Hallo

,
ich hoffe, Ihr hattet alle ein schönes Wochenende, wir haben Samstag im Garten gewerkelt und uns heute einen gemütlichen, kuscheligen Faulenzertag gemacht, schade, dass schon wieder Sonntag abend ist

.
Guzma

für Dienstag, ich hoffe, wir bekommen ein lautes „Hurraaaaaaaaa“ zu hören

.
Wauzis

dass mit der Ko… bei Deinen Kids jetzt wieder Schluß ist.
Nessi viel Glück für Deinen Stimustart, damit die Follis wieder so schön wachsen bei Cedric`s Glückversuch

.
Anja gute Besserung für die Laufnase

.
Wollschaf

für ein dickes positiv.
Minibaerlie

für den Stimustart.
Atonne streng genommen, müsstest Du die Kleinen von Kiki und Choko wieder aus der Statistik rausrechnen, das war ja eine „Reserve-TESE“, aber mit „Frischmaterial“ entstandene Kinder

, aber an der Grundtendenz der Statistik ändert das natürlich nicht viel.
Enie die Wartezeit hat nichts mit den Anrufchancen zu tun, es geht nur danach ob es passt, zumindest bei unserem JA, und das ist ja auch sinnvoll. Natürlich hast Du recht, es kann jederzeit soweit sein, aber man erlebt in der langen Wartezeit immer mal mehr und mal weniger zuversichtliche Phasen, das ist ähnlich wie bei den Versuchen

.
Emmalotte zur Zeit ist es eine wie oben erwähnte weniger zuversichtliche Phase

, wir haben schon scherzhaft überlegt aufzuhören und unser Leben zu zweit ohne den Wartezustand im Hintergrund zu geniessen, aber das war bis jetzt noch nicht wirklich ernst gemeint. Natürlich ist uns auch klar, dass unsere bisherige Wartezeit noch eher kurz ist, auch wenn es einem manchmal anders vorkommt

.
Katrin

dass Ihr von Läusen und Scharlach verschont bleibt. Was macht der pinke Verband, ist er noch dran?
So, ääähm, ich habe Euch ja schon vor langer Zeit Fotos von unserer Norwegen-Tour versprochen

, ich habe es jetzt endlich mal geschafft ein paar rauszusuchen, hier sind sie:
Unser Schiff:
Ein Blick auf`s Pooldeck:
Abend für Abend gab es traumhafte Sonnenuntergänge:
Nach dem ersten Seetag fuhren wir durch den sich 110 km lang ins Landesinnere ziehenden Nordfjord und den Innvikfjord:
Es gab ein paar Regentropfen, dafür aber auch einen schönen Regenbogen:
Am Zielhafen Olden haben wir eine Wanderung zur Gletscherzunge des Briksdal-Gletschers gemacht:
(Stichwort Klimawandel: die hellen Bereiche im Fels waren vor 5 Jahren noch vom Eis bedeckt!)
Zurück im offenen Meer ging es am nächsten Tag weiter nach Trondheim zum Nidarosdom:
und zu den alten Speicherhäusern Trondheims:
Am nächsten Tag fuhren wir über den nördlichen Polarkreis, d.h. ab jetzt ging die Sonne abends nicht mehr unter:
Durch den Holandsfjord ging es zum Svartisen-Gletscher:
Wir kletterten hinauf zur Gletscherzunge:
Das Ziel ist fast erreicht:
und konnten unter die Gletscherzunge gehen – ein wahnsinnig schönes Erlebnis:
Wieder zurück durch den Fjord Richtung Meer…
…im schönen Abendlicht:
Schlaf gab es in diesem Urlaub nicht soviel, dazu hat uns die Landschaft und die nicht untergehende Sonne zu sehr fasziniert:
Ich schwöre: es ist kurz nach Mitternacht, nicht 12 Uhr mittags!
Nächster Stopp sind die Lofoten, eine Inselgruppe im Norden von Norwegen,
hier mit den typischen Stockfisch-Trockengestellen:
eine schöne landestypische Kirche:
typische Uferansicht:
Nach einem weiteren Tag auf See kamen wir schließlich an unserem nördlichsten Punkt der Reise an: dem Nordkap (der Wettergott war uns wohlgesonnen, dort scheint angeblich nur an 10 Tagen im Jahr die Sonne)
Typisches kleines Fischerhaus:
Die Mehrheit der Bewohner dort sind nicht die Menschen, sondern Rentiere:
Auf dem Rückweg ankerten wir nach einem weiteren Seetag in Bergen,
die alten Handelshäuser sind Teil des UNESCO-Weltkulturerbes:
Blick vom Hausberg Bergens, dem Floyen hinunter auf die malerisch gelegene Stadt:
Nach einem weiteren Seetag versüßte uns ein letzter Sonnenuntergang das Ende unserer Reise:
Das war ein kleiner Auszug aus ein paar tausend Bildern...
Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart morgen, Suse