Kinderwünschis aus Österreich dringend gesucht!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Guten Morgen Hedwig! :grin: :grin: :grin:

Ich hab heute nochmals im netdoktor.at geschrieben. Vielleicht hat ja die eine oder andere Lust hier auch mitzumischen.

Übrigens dort hat man mich über ein Treffen von Kinderwunschfrauen in Wien informiert. Angeblich werden dort sogar Vorträge bzgl. Kinderwunschbehandlungen gehalten. Hättest Du vielleicht Lust dort mal hinzugehen? Dann schreib ich Dir mehr darüber!!!

Ich schreibe mich übrigens mit K, aber der Name war nicht mehr frei im Forum.

Ich spritze gar nicht selber, sondern gestern hat das meine Nachbarin erledigt. War gar nicht schlimm. Allerdings hab ich mich zwei mal picksen lassen. Deinen Rat werde ich mir zu Herzen nehmen :smile:Allerdings musste ich mich schon einmal selber stechen, dass war eine mittlere Katastrophe. Männer können das einfach besser :smile:

Hallo Thomas!!! :grin: :grin: :grin:

Wie gehts denn Doris. Hat sich schon irgendwas verändert?!?!? Laß uns doch noch ein wenig an eurem Glück teilhaben.

Alles Liebe

Veronika :dance: :dance:

Hedwig
Rang0
Rang0

Beitrag von Hedwig »

Hallo Veronika!

Mir geht's heute wieder gut. Du bist anscheinend nicht so gut drauf. Das tut mir leid! Denk dran, mit jedem Piekser bist du deinem Ziel ein Stückerl näher. Wenn du dir das vor Augen hältst, geht's bestimmt gleich wieder besser.
Im Feichtinger-Institut gäbe es auch eine Art Selbsthilfegruppe, die sich einmal wöchentlich (oder alle 14 Tage, weiß ich jetzt nicht so genau) trifft. Außerdem kann man zu einer Psychotherapeutin gehen, wenn man will. Ich war bis jetzt noch nie dort, im Moment geht es mir ja recht gut. Aber zumindest zu wissen dass es notfalls die Möglichkeit gibt, ist ja auch schon recht hilfreich.
Momentan reicht mir der Austausch mit euch in diesem Forum, das ist eine supertolle Einrichtung, und ich bin froh, dass ich diese Website gefunden habe!!
Du hast es ja praktisch, dass deine Nachbarin Krankenschwester ist und dir die Spritzen geben kann, wenn dein Mann nicht da ist. Wie lange ist er denn noch weg? (Heute hast du ja eh Spritzenpause).
Wann musst du zum ersten US? In etwa einer Woche, nehme ich an.

Thomas, Doris: wie geht's eurem (euren) Kleinen? Ihr seid ja das große Vorbild von uns, also bitte berichtet ab und zu...
Liebe Grüße
Hedwig
Hedwig
Rang0
Rang0

Beitrag von Hedwig »

Hallo, wo steckt ihr denn heute alle?

Ich hab heute ein bisschen Zeit übrig und hab mir gedacht, ich mach uns mal eine Liste, damit wir den Überblick nicht verlieren.
Wenn was fehlt oder falsch ist, bitte melden!

Liebe Grüße
Hedwig

Also hier die Liste:

VERONIKA
Verheiratet mit Willi
3. ICSI seit 6.11. (ohne DR)
Behandlung im AKH Wien
(ist dort eher unzufrieden, spielt mit dem Gedanken ins Goldene Kreuz zu wechseln)

ANKE
Verheiratet seit 8 Jahren
Kinderwunsch seit 2 ½ Jahren
Beruf: Programmentwicklung, Schulung, Support
Wohnort: ? (nicht Ö, aber trotzdem herzlich willkommen bei uns!!)
1. IVF/ICSI Beginn Ende Nov/Anf. Dez.
Termin im KIWU-Zentrum am 22.11.

HEDWIG
Verheiratet seit 2 ½ Jahren mit Gerhard (39)
Kinderwunsch seit 2 Jahren
Beruf: Sekretärin
DR seit 22.10.
2. ICSI voraussichtl. ab 18.11.
Behandlung im Institut Feichtinger, Wien

CLAUDINE
Verheiratet seit 5 Jahren (mit einem Steirer)
Bisher 5 IUI, 2 IVF
Derzeit Immunisierung
Nächste Behandlung geplant bei Prof. Zech / Bregenz
Voraussichtl. DR im Dez.

ANITA (snowflake)
Kinderwunsch seit 5 Jahren
Bisher 4 Inseminationen, 3 ICSI
Dzt. Endo-behandlung
Dzt. KIWU-Behandlungspause (bis ca. Mai / Juni)
Behandlung anfangs im AKH Wien, dann gewechselt nach Döbling

GIULIA
Bisher 3 neg. ICSI
Behandlung im Inst. Feichtinger, will ins Goldene Kreuz wechseln

DORIS (Dose) und THOMAS (radiotom)
Behandlung im Goldenen Kreuz
3. ICSI – SST am 5.11. POSITIV!!! :smile:

LUMI
verheriatet seit April 2000
Kinderwunsch seit Mai 2000
Beruf: Chefsekretärin an Klinik
1. ICSI Beginnn ca. Jänner 2002
Behandlung im Hormonambulanz der Univ.-Klinik für Frauenheilkunde in Innsbruck

TANJA
verheiratet seit 2001, Mann 24
Kinderwunsch seit Aug. 1999
Beruf: Bilanzbuchhalterin
1. ICSI wahrsch. Ende Dez.
Behandlung in Linz

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Hedwig am 2001-11-08 16:30 ]</font>
Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Booooaaaaaaa Hedwig!!!! :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:

Du bist ja einsame Spitze. Jetzt hilf mir auch ein bisschen Werbung für diese Seite machen, sonst sind wir bald die einzigen die hier noch schreiben und das wäre doch soooooo Schade!!!!

Frag mal beim Feichtinger, vielleicht will wer mitschreiben :smile: :smile:

MÄDELS *kreisch* wo seid ihr alle!!!!! Wir nehmen noch Neuzugänge :smile:

Weißt eh, heute hab ich im Goldenen Kreuz angerufen und mich mal erkundigt, falls ich noch einen Versuch brauchen sollte. Hab gleich mit einem Doc telefoniert und der war extrem nett. Sowas bin ich im AKH wirklich nicht gewöhnt. Ein Gutes hat die Sache aber, mittlerweile hab ich mir eine extrem dicke Haut und starke Nerven zugelegt :smile: und das ist bei so einer Sache ja sehr hilfreich.

Wie war's eigentlich bei Deiner Schwester - hat es sehr weh getan??? Ich kann mich da gut reinversetzen.....

Arbeitest Du noch lange ????

Veronika :dance: :dance: :dance:
Hedwig
Rang0
Rang0

Beitrag von Hedwig »

Na endlich, ich dachte schon ich bin heute ganz allein hier!

Du, das mit meiner Schwester hab ich schon gut im Griff. Ich freu mich total mit ihr. Und am ca. 18.Mai werde ich wieder Tante (zum 7. Mal, ich hab ja noch zwei Schwestern mit je 3 Kindern).

Super, dass der Doc im GK so nett war. Aber wirst sehen, den wirst du gar nicht mehr brauchen. Denn dieses Mal klappt es ja!!

Ich arbeite übrigens noch bis 5. Bin schon froh, wenn ich hier weg komme, denn heute hab ich gar keine rechte Lust. Zu Hause wartet ein Berg Bügelwäsche auf mich (das ist nämlich die einzige Haushaltsarbeit, bei der wir nicht Halbe-Halbe machen. Dafür muss Gerhard immer Schuhe putzen, das mag ich nämlich nicht.)

Halt mir morgen früh die Daumen, da geh ich ja zum Feichtinger.
Liebe Grüße
Hedwig
Gast

Beitrag von Gast »

hallo ihr lieben!
erstens muss ich mal meine wut loswerden, denn ich versuche schon seit tagen zu posten und meine einträge erscheinen nicht!!!!!!!!
ich bin zwar kein technisches genie, aber sowas ist mir noch nie passiert.
also erstens einaml meine besten glückwünsche und gratulation an die werdenden eltern.
ich freue mich total für euch, auch weil ich euren erfolg für mein mittlerweole positives denken verantwortlich mache.
ich werde jetzt sicher auch ins gk wechseln. vielleicht habt ihr ein paar tips für mich.

liebe veronika: wünsch dir alles erdenkliche glück für diesen versuch.
vielleicht können wir zum nächsten kiwutreffen ja gemeinsam hingehen.
auch ein kinderglühweintreffen wäre toll.

hedwig. wie bist du im institut feichtinger zufrieden? ich habe 3 versuche dort gemacht, alle 3 waren leider neg.ich kann allerdings nur positves über das institut berichten. beim nächsten versuch werde ich aber wechseln. da ich mittlerweile schon die lainzerstr. nicht mehr sehen kann.
so nun wünsche ich euch allen einen schönen abend noch und wie gesagt ein treffen wäre super!
alles liebe
giulia
ZH33
Rang1
Rang1

Beitrag von ZH33 »

Nach diesem Scheisstag brauche ich unbedingt etwas Aufmunterung. Da bin ich im Österreicherordner sicher richtig. Die Österreicher sind ja bekannt führ ihre Feste.
Also Hedwig, schöner Fahrstil ist nicht wichtig, das Tempo zählt und nichts anderes.
Veronika, ab morgen trainiere ich wieder ganz heftig.

Gruss ZH33
Dose
Rang0
Rang0

Beitrag von Dose »

Hallo!
Wir sind schon noch da,waren aber den ganzen Tag unterwegs (arbeiten halt auch, ich zumindest, Thomas studiert ja). Vielen Dank für eure netten Gratulationen und eure Freude!
Mir gehts ziemlich gut, müde bin, aber das bin ich oft, Brust spannt, aber das war auch bei jedem Versuch so vom Progesteron, und Hunger hab ich total viel, das ist auch nicht so ungewöhnlich, aber schon etwas anders. Ich hab so Hunger, daß ich alle 2 Stunden denk, ich fall bald um und dann kann ich gar nicht so viel essen (wie sonst).Das sind alle echten oder eingebildeten Symptome. Und Unsicherheit kommt auch immer wieder durch, leider, würde das gerne ganz abstellen, vor allem, weil ich das gar nicht so richtig kenne von mir.Wißt ihr vielleicht, wie das in euren Instituten (Feichtinger, AKH,...)mit dem SST gehandhabt wird. Auch einfach SST daheim machen, mitteilen und dann hoffen, daß es in 3 wochen beim Ultraschall auch noch so ist? (Das heißt jeden Tag irgendwie die Frage, ob ich noch schwanger bin...)In den Beiträgen aus Deutschland lese ich immer von Blutkontrollen zum hcG messen und nicht nur einmal (normale SST machen sie glaub ich fast nie, außer aus eigeninitiative. Wißt ihr ob diese Blutkontrollen in speziellen Fällen gemacht werden oder routine sind? Naja, paßt mit eigentlich eh so ganz gut.
Und der arme Thomas fängt gerade an krank zu werden, oje!
Liebe Grüße an alle, gute Stimulationen Doris und Halsweh-Tom
snowflake
Rang1
Rang1

Beitrag von snowflake »

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an Doris und Tom. Super, freue mich für euch.
Habt ihr eigentlich Blastozysten zurückbekommen?

Veronika,
alles Gute beim Spritzen und ich halte dir ganz fest die Daumen, daß zumindestens 3 schöne EZ rausschauen und die sich auch befruchten lassen. Aber das wird sicher klappen.

Giulia,
wirst du tatsächlich ins GK wechseln? Warst du schon dort zu einem ersten Termin? Würde mich sehr interessieren was du machst, weil mein derzeitiger Arzt mich nämlich auch dorthin schicken will (er meinte er "besteht" darauf).

Vielleicht werde ich mich ja aufraffen und zum Kiwu-Treffen Ende November gehen.

Hedwig,
auch dir alles Gute beim baldigen Spritzen.

Liebe Grüße,

Anita (werde hie und da bei euch reinschauen und den Ordner nach oben holen *ggg* - versprochen)
Hedwig
Rang0
Rang0

Beitrag von Hedwig »

Hallo allerseits!

Ich komme gerade vom Feichtinger und bin ein bisserl traurig. Die Schleimhaut ist noch zu dick, das heißt ich muss noch eine Woche weiter downregulieren. In einer Woche ist wieder US-Kontrolle. Hoffentlich passt dann alles, denn ich will endlich spritzen!!
Das Erfreuliche war, dass ich zumindest keine Zysten habe.
Also, Spritzenbeginn ist vorerst auf 18.11. verschoben worden.
Veronika, da stehtst du dann wahrscheinlich schon kurz vor deiner Punktion :smile: .
Giulia, ich bin bis jetzt mit dem Institut Feichtinger sehr zufrieden. Dort sind alle sehr nett, und es geht auch relativ persönlich zu. Auch die Wartezeiten sind ok. Und ich finde auch das Gebäude so heimelig (Wohnzimmeratmosphäre).
Doris, wenn es nach dem Appetit ginge, müsste ich eigentlich auch schwanger sein. :wink: Denn essen könnte ich immer, vor allem Süßes - sieht man leider auch an meiner Figur.
So, jetzt muss ich mal was arbeiten, zumal ich heute wegen des US-Termins eh später ins Büro gekommen bin.
Hedwig
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“