ZECHIANERINNEN 2008/2009-- Wir setzen auf unsere Fee.. :)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Liselottedieflotte1
Rang0
Rang0

Beitrag von Liselottedieflotte1 »

Bink
ALLES GUTE FÜR MORGEN!!!!

Ari, habe hier den Beweis für dich, mein posting 2006 :D

Mädels,

HCG 660 bei PU+19, ist das o.k?? Wie war das bei euch??
Mann konnte ein mini Fruchhöle schon sehen....

Heute ist noch dazu unser 3. Hochzeitstag!!!

Kannn das alles nicht fassen!

Alles Liebe
Lotti

Danke euch Mädels, dass ihr alles so mitfiebert und euch freut

Lotti
Werbeslider mit Buttons
snoopy
Rang1
Rang1

Beitrag von snoopy »

Hallo zusammen,

@betty: *tröst* hoffe Du findest Abstand und kannst dann wieder nach vorne sehen....

@Yegua: wünsche dir das sich deine EZ noch schön weiterentwickeln und mindestens zwei bei dir einziehen werden :-)
für Di.
*dd* *dd*

@Lotte: dir *dd* *dd* für den TF am Montag, 8 EZ hört sich sehr gut an.

@one: danke für deine Antwort zum Thema US, wenn sie nichts kosten, dann brauche ich ja nur die Fahrtkosten zu tragen.... bin mir wie geschrieben nur noch nicht sicher welcher US dann der sinnigste wäre. Vom Gefühl her der erste....
Weiterhin alles Gute....

wir werden spätestens im Januar dann unsere Blutwerte erneuern damit es dann Feb./März noch mal los gehen kann......... 8)

wünsche euch ein schönes Wochenende
lg snoopy
one
Rang3
Rang3

Beitrag von one »

Petra, mach doch mal piep,
wie es dir mit der DR geht.

betty, jetzt hast du GsD deinen Schatzi wieder zu Hause.

yegua, gehts dir ein bischen besser?

bink, Daumen sind gedrückt für den TF

cybaris, wie geht es dir?

snoopy, wie lange fährst du denn nach Bregenz?
Ich bin auch immer mit dem Zug gefahren, ca. 3,5 std.
Wenn du bis 3-5 Tage zuvor dein Bahnticket kaufst, gibt es immer vergünstigungen.
Mich hat das Zugticket zwischen 78- 98 Eur gekostet.
Hatte keine Sitzplatzreservierung, und wenn man den Zug von der günstigeren variante nicht bekommen hatte,
hab ich einfach den nächste genommen, gab nie probleme.
Kinderwunsch seit 2003
4xICSI,1xKryo Sep.07-Okt.08
in D alle neg.
09.01.09 Erstgespr. in Bregenz
1.ICSI Mai 09 negativ
2.ICSI Aug. 09 positivBild
BT PU+14 274 und PU+16 721 1.US PU+22 2FH, 2.US PU+29 HA
3.US Zwerge sind 11+8mmBild
katze8
Rang0
Rang0

Beitrag von katze8 »

Ari,
:schwanger: super, herzlichen Glückwunsch! Da es jetzt endlich nach der Immu geklappt hat, scheint es wohl schon einen Zusammenhang zu geben. Was genau hast Du denn machen lassen, und wie lange hat die Immu insgesamt gedauert?

Bink,
*dd* auf das Du nächstes Jahr schon Deine beiden Krümel in den Armen halten kannst!

Liselotte,
*dd* alles Gute für morgen!

Betty,
:cry: ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit, damit Du schnell wieder positiv nach vorne schauen kannst!

Yegua,
*knuddel* *dd* für die Entwicklung der Blastos!

@me
Ich habe schon die ersten 3 Stimu-Spritzen hinter mir (heute Abend die vierte). Ich spüre noch gar nichts. Hoffentlich wurden diesmal viele Follies angeregt! Den ersten US habe ich am 04.11.
Nov 2008, BS Entfernung Myome
1. ICSI in D, März 2009, negativ
2. ICSI in Ö, August 2009, negativ
3. ICSI in Ö, November 2009, positiv

Kryo in Ö, Oktober 2011, negativ (HCG bei 12)
4. ICSI in Ö, Februar 2012, positiv
bink
Rang1
Rang1

Beitrag von bink »

Hallo Ihr Lieben,

danke für Eure Daumen für den Transfer. In meinem seit der Punktion runden Bauch sind nun 2 Blastos eingezogen. Der Arzt hat das wirklich schön und angenehm gemacht, und er ist sooo zuversichtlich. Auch wenn das die Ärzte schon oft waren, versuche ich doch, das auch zu sein, und wir hatten auch noch nie 2 gute, recht weite Blastos (und noch 2 Bummler im Rennen für evtl. Kryos), sondern meist "nur" 1 schönen.... Allein deshalb hat sich der Klinikwechsel schon gelohnt, auch wenn's im langen Protokoll + die Pronotogest-Spritzerei schon 'ne andere Nummer ist, als das was ich bisher hatte... Nimmt mich diesmal körperlich schon alles viel mehr mit - aber nicht so schlimm, und vielleicht lohnt sich das alles diesmal ja...

Nun wünsch ich Euch, Liselotte + Yegua ALLES LIEBE für morgen und übermorgen!!!! Und dem Rest einen schönen Sonntag abend.
LG
Bink
Jahrgang 1978, seit 2007 in KiWu-Behandlung nach Krebserkrankung meines Mannes
Geburt unseres Sohnes im Sommer 2010 nach 2 IUI & 6 ICSI's
(1 ELSS, sonst negativ; 6. ICSI positiv nach Immunisierung, GMS und Klinikwechsel Okt/Nov 09 zu Dr. Spitzer, Salzburg)
---
1. Versuch für ein 2. Kind - Mai/Juni 2011 - neg.
2. Versuch - August 2011 - schwanger mit Zwillingen

Frühling 2012 - unsere 2 kommen zwar zu früh, aber zum Glück ist alles gut!
bink
Rang1
Rang1

Beitrag von bink »

... noch was: @katze 8 - auf dass viele Follikel ganz gut wachsen!!!
Jahrgang 1978, seit 2007 in KiWu-Behandlung nach Krebserkrankung meines Mannes
Geburt unseres Sohnes im Sommer 2010 nach 2 IUI & 6 ICSI's
(1 ELSS, sonst negativ; 6. ICSI positiv nach Immunisierung, GMS und Klinikwechsel Okt/Nov 09 zu Dr. Spitzer, Salzburg)
---
1. Versuch für ein 2. Kind - Mai/Juni 2011 - neg.
2. Versuch - August 2011 - schwanger mit Zwillingen

Frühling 2012 - unsere 2 kommen zwar zu früh, aber zum Glück ist alles gut!
Petra2504
Rang0
Rang0

Beitrag von Petra2504 »

One
piep, piep
Wir sind am Mittwoch erst zurück gekommen und am Do musste ich gleich nach Deutschland zum Arzt, am Freitag wieder zurück in die Schweiz und gleich Besuch von Freunden. Die sind jetzt weg und ich kann durchschnaufen. Am 5.11. geht die Stimu los. Bin diesmal total entspannt, ist halt schon gut, wenn man es schon mal hinter sich gebracht hat und weiß was auf einen zukommt. Bin nur noch so unsicher was die höhere Dosis anbelangt. 5 x 75 IE, statt 4 x, tja, die werden das schon wissen.

Mein GG überlegt noch, ob er diesmal eine Vollnarkose macht. Es ging ihm das letzte mal mit er örtlichen ganz gut und er hat es nicht als so schlimm empfunden, aber jetzt meint er, dass er es halt jetzt weiß und das kein schöner Gedanke ist...........Bis vor 1 Woche war er noch gegen die Schweinegrippeimpfung aber jetzt meint er, ob es vielleicht nicht doch besser wäre. Er arbeitet viel mit den ukrainern zusammen und da ist bzgl. der Grippe gerade die Hölle los, obwohl man das in den Medien nicht mitbekommt.......ich weiß es auch nicht so recht.

Was ich so kurz gelesen habe, geht es Dir sehr gut und das freut mich total. Ich wünsche Dir eine ganz, ganz dolle, schöne Schwangerschaft.

Alle andere: weiterhin viele *dd* *dd* *dd* *dd*

Betty: Es tut mir sehr leid für Dich und wünsche Dir einfach viel Kraft für die nächsten Wochen.

Freu mich immer von Euch zu lesen und fiebere immer fleissig mit.

LG
Petra
Ich 37, er 49 Jahre alt (Azoospermie)
Behandlung in Niederuzwil/Bregenz
1. ICSI/TESE Juni 2009
FG in der 6 SSW
2. ICSI/TESE November 2009
05.11.09 Beginn mit Merional 3 x 75 + 2 x 75 nach 1 Woche 6 x 75
20.11.09 PU v. 9 EZ, 5 befruchtet - kein TESE-Material mehr vorhanden
25.11.09 TF nur 1 Blasto übrig, dafür AA Qualität
07.12.09 ß-HCG 220, 09.12.09 ß-HCG 496
11.12.09 ß-HCG 1026, 15.12.09 ß-HCG 3400
16.12.09 1. US FH + Dottersack (zeitgerecht)
22.12.09 6+4 Herzchen schlägt, MuPa!!!!
28.12.09 7+3, der Kleine ist 13 mm groß
04.01.10 8+3, 15 mm
19.01.10 10+3, 3,1 cm, sooo süß
01.02.10 12+3 US-Risiko 1:460, BT-Risiko 1:50
Gesamtrisiko auf T21 1:170, wir entscheiden uns gegen eine FU.
29.03.10 FD im Pränataldiagnostikzentrum - alles in Ordnung. Unser Lukas ist schon 24 cm!

pocket
Rang1
Rang1

Beitrag von pocket »

Hallo Mädels,

betty : das tut mir sehr leid! Es hatte sich alles so gut angehört und hat doch nicht geklappt. Habt Ihr ein Nachgespräch ? Hoffentlich kann dich dein Mann etwas trösten !
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

bink : hört sich doch super an ! Alles Gute in der WS ! *dd* *dd*

yegua : Auch alles GUte *dd* *dd* *dd* !
So eine Punktion hatte ich auch vor 2 Jahren, schrecklich. Ich habe mich sogar mit den ARmen losgerissen vor Schmerzen und derjenige Arzt hat nicht aufgehört, dann hab ich wieder geschlafen, aber ich habe einiges mitbekommen. Diesesmal habe ich es allen gesagt und ich habe mehr bekommen, nichts mitbekommen. Ich hatte auch Anst davor. Außerdem gibt es jetzt so Fragebogen über Verbesserungen und Kundenzufriedenheit, da kannst du etwas reinschreiben anonym.
:jaja: :jaja:

lieselotte: *dd* *dd* *dd*

marina: Wie gehts ? Warst du nochmal beim US ?
Hast du irgendwelche Anzeichen ?

me : Habe morgen US, hoffe das Herzchen schlägt, bin schon ganz aufgeregt.
Ansonsten habe ich große Prontogestbeulen und blaue Flecken, bin froh wenn das vorbei ist !
*liebernicht*

Bis bald.
pocket
Bild
Bild
ari573
Rang1
Rang1

Beitrag von ari573 »

Hi Mädels,

bin zurück vom Arztbesuch! Habe zum 2. Mal Blut abgegeben und um eine Krankschreibung gebeten. Er wollte auch gleich einen US machen. Jetzt habe ich voll die Überstimulation, aber das Beste ist, dass man auf dem Bildschirm zwei schwarze Ovale (?) sehen konnte. Eins gut erkennbar, und eines mehr im Hintergrund etwas schwächer. Da mein Arzt nicht allzu gesprächig ist, sagte er nur, mal sehen, was daraus wird.
Zudem sagte er, dass ich jetzt 4+6 nach seiner Tabelle wäre, da er vom Transfer ausgeht. Ich sagte, dass die Ärzte in Bregenz mir was von 5+3 gesagt hätten. Jetzt bin ich total verunsichert!
Ihr könnt mir doch sicherlich helfen, oder? Habe meinen PU-Termin (9.10.) bei Wunschkinder eingegeben und der spuckte auch 5+3 raus. Was denn nun? Ihr seid doch Experten hier !

Ach so, und was ich noch wissen wollte (worauf mein Arzt auch nicht so eingegangen ist), die zwei schwarzen Felder sind das Fruchthüllen, d.h. beide Embryonen haben sich eingenistet? Oder kann man den anderen auch erkennen, wenn er sich nicht eingenistet hat?

Na, wer kennt sich da aus?

Katze Wir haben in Heidelberg eine Immu bei R.-F. gemacht, weil ich keine antipaternalen Antikörper hatte. Ich habe dann die weißen Blutkörperchen von meinem Mann an zwei Terminen - im Abstand von 4 Wochen - in jeweils 10 Stichen in den Arm gespritzt bekommen. Nach wiederum 3 Wochen wurde mein Blut erneut untersucht und festgestellt, dass ich nun 85% von diesen Antikörpern habe. Wir haben unseren 10. Versuch gemacht, und es hat daraufhin geklappt! Komisch, oder? Wir denken fest daran, dass die Immu der Grund war, dass es geklappt hat!!!

Lieselotte Danke, heute bin ich auch schon wieder etwas ruhiger! Hat man bei dir denn auch damals zwei oder nur einen schwarzen Fleck gesehen?

LG Ari
KiWu-Zeit seit 2001 (siehe Nickpage - Tagebuch)
Endlich! Der Weg war lang, doch er hat sich gelohnt!

ET: 28.06.2010 Jano ist da! 2570g, 49 cm, KU 34,5 cm

12.7.: 2700 g
21.7.: 3000 g
20.8.: 4010 g
4.10.: 5260 g

20.04.2011 : ca. 8500g

Bild
Muryfee
Rang1
Rang1

Beitrag von Muryfee »

ari,
der normale gyn beachtet oft nicht das man in bregenz ja 5 tage alte blastos eingesetzt bekommt
und nicht wie meist üblich 3 tage alte befruchtete eizellen. darum kann es schon sein das du etwas
weiter bist als der gyn dir gesagt hat. eigentlich hilft nur abwarten. vorher bringt alles spekulieren
nix. erst wenn der embrio mit schlagendem herzchen sichtbar ist kann man halbwegs sehen ob alles ok ist.
aus diesem grund bin ich erst bei 6+6 zum 1. US gegangen weil mich dieses ganze vorher nur
verrückt gemacht hätte.

du wirst sehen beim nächsten US wird man schon mehr sehen und vielleicht sind es ja zwillies!!!
:knuddel: *dd* *dd*

katze,
ich habe ja auch die parnerimmu bei reichel-fentz machen lassen. allerdings bei ihr direkt
in stuttgart.
so weit ich weiss schicken einen die kiwus aber erst dort hin wenn man schon mindestens 3
gescheiterte icsi hinter sich hat.
aber bei uns hat es danach auch geklappt.
:prima:

pocket,
drück dir feste die daumen für morgen!!!!
*dd* *dd* *dd* :baby:
Zuletzt geändert von Muryfee am 02 Nov 2009 11:30, insgesamt 1-mal geändert.

2006 Spontan SS (FG mit AS 8.SSW)Bild
2007 KIWU Deutschand, 5x IUI (alle negativ) - 2008 3x ICSI (alle negativ) - 2008 1X KRYO (negativ)
2008 Okt. spontan SS (FG mit AS 9. SSW)Bild
02.2009 Partner Immu bei Dr. Reichel-Fentz in Stuttgart
2009 ab ins KIWU nach Bregenz
ICSI/IMSI - 03.05. Start DR mit Decapeptyl 0,1- 28.05. Start Stimu 225/300 I.E. Merional - 08.06. PU (6 Eizellen, 5 werden befruchtet) - 13.06. TF (2x AA-Blastos, 2 Eisbärchen)- 25.06. SST negativ
Kryo-Zyklus - 01.07. Start Pille Valette - 15.07. DR mit Decapeptyl-Depot - 13.08. US (GMS 9mm) - 21.08. TF (1x BB-Blasto, 1x BC-Blasto)
- POSITIV!!! - 03.09. Bluttest (TF+13, HCG=924) Bild
- 18.09. - 1. US (6+6, es sind 2 krümel! beide herzchen bubbern!)
- 25.09. - 2. US (7+5, beide krümel ca. 15mm, alles ok!)
- 16.10. - 3. US (10+6, alles prima und zeitgerecht, krümel bewegen sich!)
- 02.11. - NFM (13+2, NF bei beiden sehr gut ca. 1,5mm, wir bekommen ein Pärchen!)
- 06.11. - Choriozotten-Biopsie wegen Auffäligkeit am Herzen (keine Chromosomenstörung)
- 23.11. - 4. US (16+2, sieht alles gut aus)
- 27.11. - Fein-US (Organcheck mit Farbdoppler)
- 21.12. - 5. US (alles prima, beide sehr aktiv, Zervix noch bei 4cm)
- 05.01. - 6. US (Zervix nur noch 3,2cm)
- 26.01. - Feindiagnostik (mit Herzspezialist)
- 27.01. - 7. US (Zervix bei 3,5cm )
34. SSW Zerwix bei 1,5cm und Frühwehen. 5 tage ins KH und Lungenspritze. danach wieder nach Hause. Liegen ist angesagt.
36.SSW Kontrolle im KH, alles gut! Kaiserschnitt auf 38. SSW geplant.

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“