Brauche mal einen Rat!

Für fachliche Fragen an die Spezialistin Frau Zeitler

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: sonjazeitler

Antworten
Feder78
Rang0
Rang0

Brauche mal einen Rat!

Beitrag von Feder78 »

Ich bin neu hier und habe da mal eine Frage, die sie mir vielleicht beantworten können. Bei meinem Mann und mir besteht Kinderwunsch. Hatten uns schon für ein Kinderwunschzentrum entschieden, wechseln aber, da wir unzufrieden sind. Den ersten termin haben wir aber erst am 7.12.09.
Ich habe leider Übergewischt, das Faktor V Leiden ( Thrombose gefahr) ud eine insulin reszistenz und nehme Metformin.
Ich bin nun am überlegen, ob ich mich gegen Schweinegrippe impfen lassen sollte. Bin mir aber nicht sicher ob das möglich / gut ist, wenn wir Kinderwunsch haben. Weiß auch nicht wie schnell der erste Versuch gemacht wird.
Über ihren Rat, Meinung würde ich mich sehr freuen.
lg Feder78
Dr. Eue
Rang1
Rang1

Beitrag von Dr. Eue »

Hallo,
mit Impfungen vor einer KW - Behandlung wäre ich vorsichtig. Zum einen ist der Nutzen der SG - Impfung generell stark umstritten. Zum anderen greifen Sie ins Immunsystem ein, aktivieren Abwehrreaktionen. Die erfolgreiche Einnistung eines Embryos ist abhängig von einem intakten Immunsystem. Lassen Sie sich von einem Impfspezialisten oder Ihrem Reproduktionsmediziner beraten.

MfG

Dr. Eue
Disclaimer:
Als Biologin bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche Gespräch mit Ihrem Biologen oder Arzt nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden.

www.kinderwunschzentrum.de
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Biologin“