Austausch der FCH Hamburger

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Kerstin 67
Rang3
Rang3
Beiträge: 4177
Registriert: 30 Mär 2003 14:08

Beitrag von Kerstin 67 »

siehste bea, so hat jeder sein Päcklein zu tragen.....ich meine das Kochen....ich hasse kochen, deshalb kann ich es auch nicht so gut. Ich finde die Mühe, die man sich macht steht in keinem Verhältnis zu dem Nutzen, den man hinterher hat. Da backe ich doch lieber - schlemm.......mmh....lecker! Da hat man ruckizucki alles zusammengerührt, den Rest macht der Ofen und dann hat man richtig lecker was zu schleckern. So sehe ich leider auch aus (...Pausbacke...). Wenn ich so lese, was hier alle zulegen, dann wird mir schon ganz übel..! Da kann man ja nur hoffen, dass man hinterher durch den Babystress wieder ganz viel verliert ? :o , ja? bitte!

klarabin, alle Achtung! Leute, die auf Chemie stehen, waren mir schon immer ein Rätsel. So gehts mir auch mit Mathematikern. Wahnsinn! Wahrscheinlich habt Ihr es so richtig mit der Logik, oder? Ich hatte in Chemie und Mathe die schlechtesten Noten und habe immer behauptet, Logik wäre so gar nicht mein Ding. Heute arbeite ich als technische Sachbearbeiterin und beschäftige mich den ganzen lieben langen Tag lang fast ausschließlich mit Aufwandsschätzungen, Budget-Genehmigungen, Diagramm-Darstellungen etc. Und mein Chef findet, ich mache das richtig gut :) - finde ich übrigens auch :wink: . Das mit der fünf in Mathe habe ich bei ihm aber unterschlagen :roll:

Das mit der mistigen Gesundheitsreform geht einem so gar nicht aus dem Kopf. Ich ärgere mich so, dass ich nicht viel tun kann. Mein Ex und mein Schwiegervater sind beide richtig gut bei den Sozis hier vor Ort organisiert, aber beide wissen nichts von unserem Problem. Wenn ich meinen Ex anspreche, dann springt mein Mann im Carré, was ich auch nachvollziehen kann. Blöde Situation, echt ärgerlich.

Meine Chefs haben übrigens über meinen Urlaubsantrag gesprochen....er will unterschreiben....aber wenn ich ihn anrufe, dann geht er nicht ans Telefon. Da macht der Blödmann mir noch solchen Ärger, dabei bin ich eh schon total aufgeregt wegen der Reise. Naja, ich denke mal an ihn, wenn wir abends am Feuer vor unserem Camper sitzen und uns einen Schönen Abend machen :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:
Liebe Grüße von Kerstin
Klarabin
Rang4
Rang4
Beiträge: 5971
Registriert: 23 Jan 2003 20:00

Beitrag von Klarabin »

Huhu,

heute war ich in HH beim FCH.
Tja, leider kommt bei uns jetzt alles durcheinander mit dem extra geplanten Urlaub. Ich darf nämlcih noch nicht anfangen heute zu stimulieren(und ich hab ja schon den 7.Zyklustag), denn auf meinen Eierstöcken waren einige Bläschen zu sehen. WAs auch immer es war, Zysten, Alte Follis...das kann man wohl nciht erkennen. Aber es ist nicht gut, daß die da sind. Deshalb muß ich noch ein paar Tage länger downregulieren, die Eierstöcke beruhigen sozusagen und darf erst am Samstag mit der STimu beginnen. Knapp eine Woche später, als geplant.. :oops: Und jetzt bangen wir, daß überhaupt alles noch während des Urlaubs stattfinden kann. Leider kommt uns auch noch der 60.Geburtstag meines Vaters "in die Quere", wo wir für die Musik sorgen und wo ich als Einzelkind natürlich nicht fehlen darf (man höre die Verwandtschaft!). Und auch nicth fehlen möchte. ABer genau dann dürfte der ET sein, wenn alles wie das letzte Mal läuft.
Oh je!
Aber hauptsache, es läuft jetzt überhaupt gut weiter, viel sollte nicht mehr schief gehen! :oops:
Die Fahrt nach HH war auch ziemlich anstregend, vor allem auf der Rückfahrt hat es total geregnet!

Also Du siehst Kerstin, mit den Nachrichten werde ich tatsächlic hwarten, bis Du wieder da bist!"! :wink:

Bea, ich koche übrigens auch nicth so wirklich gern. Mal ja, mal nein. Da muß ich schon Zeit für haben und das ist selten. ABends nach der ARbeit hab ich meistens keine Lust mehr.
Du hast REcht, ich habe schon über eine Alternative zum Job nachgedacht...aber erst kommt natürlich der Kinderwunsch, da ist das mit einem Wechsel echt schlecht, wie Du schon sagtest.

Silke schreibt hier übrigens ja auch noch mit, sie ist zur Zeit aber ja in Dänemark im Urlaub, erinnerst Du Dich? Mit ihr dürfte ich dann ziemlich zeitgleich sein, da sie eine Woche nach mir anfangen sollte.

Kerstin, habt ihr auch einen Ordner mit den Leuten aus Deiner GEgend oder wo hast Du sie getroffen?
Das Treffen war echt nett und wir haben auch über andere Dinge gesprochen, nicht nur über den KiWu. Teilweise konnte man die Frauen sogar zuordnen...obwohl man sie ja nicht kannte, eine gewisse Vorstellung hatte ich doch und ein, zwei Mal war das einfach zuzuordnen.

Ich muß jetzt mal aufs Sofa, der TAg war doch ziemlich anstrengend.
bis bald
Benutzeravatar
Kerstin 67
Rang3
Rang3
Beiträge: 4177
Registriert: 30 Mär 2003 14:08

Beitrag von Kerstin 67 »

Ui Klara, was machste denn für Sachen? Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr das mit Eurer Urlaubsplanung alles zusammenbekommt. Das ist ja genau das, wovor man immer so einen Horror hat, wenn der Chef nichts weiß, hm? Da seid Ihr wahrscheinlich die ganze Rückfahrt Euren Terminplan durchgegangen, was? Ist ja auch eine Wahnsinnsfahrt für einen einzigen Tag von Bochum nach HH und zurück. Da ich ja prädistiniert (?!vielleicht sollte man sowas nicht schreiben, wenn man nicht weiß, wie es geschrieben wird?) bin, was Zysten angeht, ist das eigentlich meine größte Sorge. Weil ich in wirklich jedem Zyklus welche hatte, deswegen habe ich in der letzten Klinik ein halbes Jahr nicht anfangen können, danach haben wir ja dann abgebrochen (ein Zystenende war auch nach OP nicht abzusehen...). Hoffentlich blüht mir nicht das Gleiche wieder! Aber deswegen nehme ich ja jetzt die Pille - vielleicht hat es ja diesmal Erfolg. Dir drücke ich jetzt jedenfalls die Daumen, dass Ihr Euren Zeitplan noch ungefähr halten könnt. Heisst das, dass der Doc also jetzt nicht nochmal schaut, ob die Bläschen weg sind?

So, jetzt gehts an die Arbeit - muß noch eine ganze Menge wegarbeiten, bevor ich beruhigt wegfahren kann.

ciao, die Kerstin
Liebe Grüße von Kerstin
Efkobrother
Rang0
Rang0
Beiträge: 42
Registriert: 03 Nov 2001 01:00

Danke für die nette Aufnahme

Beitrag von Efkobrother »

Hallo zusammen!!!

Freue mich als männliches Wesen aufgenommen worden zu sein.
Wir haben jetzt am Freitag einen Termin beim GYN um genaueres zu erfahren.

Morgen muss meine Frau nochmal eine Blutprobe nach HH schicken.

Wir sollten zum Ultrschall auch erst zu Doc Näther kommen, aber in anbetracht der weiten Fahrt, dürfen wir das zuhause machen lassen. Die wollen halt nur einen Bericht darüber.

Um jetzt mal alle Fragen die ich so gelsen habe zu beantworten:

Zwei Jahre in Osnabrück waren eigentlich nicht schlecht. Im nachhinein, hätte man aber nach der ersten IVF gleich die ICSI machen sollen, denn der zweite Versuch endete mit einer Nullrunde bei der Befruchtung.

Dann die erste ICSI, welche nach 2 Transferen auch nix gebracht hat.

So haben wir uns für das FCH entschieden. Prof. Rudolf hat uns erst mal knapp 4,5 Monate warten lassen, da er einige Untersuchungen machen musste, die schon längst in Osnabrück hätten gemacht werden müssen. ( Das war das erste Minus für OS )

Ich durfte auch noch nach Eppendorf in die Uniklinik um eine Probe dort zu lassen.

Erst als dies alles geklärt war konnte es losgehen.


Man fing an zu überlegen was man noch änderen könnte. Damit meine ich was man
anders macht als bei den anderen Versuchen.

Meine Frau hat sich auf der Arbeit wenig zurückgehalten. Ich beschloß ab Punktion bis einen Tag nach dem Transfer in Hamburg zu bleiben. Alleine der Stress bei der langen Fahrt war enorm.

So waren wir dann von Ostermontag bis zum Freitag in Hamburg im Suite-Hotel, welches ich nur empfehlen kann. ( Habe auch noch 10€ Gutscheine da), bei Bedarf bitte Bescheid geben.

Also hatten wir viel Ruhe; haben in Hamburg viel Spaß gehabt und es war evtl. der
Punkt der zum Erfolg geführt hat.

So jetzt muss ich mich langsam an den Herd stellen, da ich Nachtschicht habe.

Bis zum nächsten mal.

Gruß

Jens *dd*
Benutzeravatar
Kerstin 67
Rang3
Rang3
Beiträge: 4177
Registriert: 30 Mär 2003 14:08

Beitrag von Kerstin 67 »

Hallo Jens,

ja, es ist schon interessant, jeder hat hier eine andere Geschichte und jede für sich ist oft mit soviel Hindernissen gespickt gewesen. Hindernissen, an deren Existenz man nicht im Traum gedacht hätte. Bevor ich dieses Forum kannte, habe ich gedacht, wir wären "besonders gearscht" - ich wurde eines besseren belehrt! Nicht, dass das unsere Situation einfacher macht, aber allein das darüber reden hilft mir schon enorm (wie Du gewiss schon festgestellt hast, bin ich eine Quasselstrippe - auch was das Schreiben angeht).

Wie geht es Euch jetzt? Wie weit ist Deine Frau, dass Ihr "den Ball noch flachhaltet"?

so, jetzt mache ich aber Feierabend! Siehste, so ist das, Du gehst zur Nachtschicht und ich mach Feierabend!
Liebe Grüße von Kerstin
Benutzeravatar
Kerstin 67
Rang3
Rang3
Beiträge: 4177
Registriert: 30 Mär 2003 14:08

Beitrag von Kerstin 67 »

schubs! nach oben!

Wo seid Ihr?
Liebe Grüße von Kerstin
JBB
Rang3
Rang3
Beiträge: 3595
Registriert: 10 Feb 2002 01:00

Beitrag von JBB »

Hallo, da bin ich mal wieder.
Seid nicht böse, wenn ich nicht so regelmäßig posten kann. Vorgestern hatte ich Stress mit meinem Großen und gestern hatte der Kleine einen Schreitag. An solchen Tagen habe ich einfach keine Ruhe zum Posten.

Mensch Klara, das klingt ja total stressig, was da auf Euch zukommt. Falls der ET vor dem Geburtstag kommt, dann kannst Du ja noch teilnehmen? Delegier die Musik an jemand anders und schone Dich auf der Feier. Du hast ja schliesslich allen Grund dazu! Oder soll es keiner wissen?
Bei uns war es ähnlich, mein Papa hat einen Tag nach dem Transfer seinen 75. gefeiert. Ich habe nur rumgesessen und habe die anderen laufen lassen. Es fiel mir aber schwer, zugegeben :D . Es hatten aber alle Verständnis, da wir kein Geheimnis draus machen.
Wünsche Dir, dass Du das alles trotzdem zeitlich regeln kannst und natürlich, dass es dann auch klappt!

Silke ist im Urlaub, stimmt, das hatte ich völlig vergessen :oops:

Kerstin, woher kommen die die vielen Zysten? Ich hatte auch eine vor der Stimu und da hat Dr. Naether gesagt, nicht so schlimm, die könnte er sonst bei der PU mit absaugen :o . Keine Ahnung, warum das mal schlimm ist und mal nicht?
Hast Du schon ordentlich Reisefieber?
Tja, ich habe leider auch Probleme mit der Figur und nach der SS sind wieder ein paar Kilo mehr "hängengeblieben". Was soll ich sagen, der Babystress bringt mich nicht zum Abnehmen, da ich vom Stillen Heisshunger auf Süsses habe. Also schleppe ich mich wie so ein altes Walroß durch die Gegend und hoffe, später wieder abnehmen zu können. :oops:

Jens, da habt Ihr ja auch schon eine ganz schöne "Geschichte" hinter Euch.
In welcher Woche ist Deine Frau denn nun? Transfer war Mitte April, also ca. 7. Woche? Wie geht es ihr denn, ist ihr übel?
Du arbeitest Schicht, was machst Du denn beruflich?
Ich wünsche Euch für Euren Termin am Freitag viel Glück! Ich kann mich noch genau erinnern, wie schrecklich gespannt ich in der Früh-SS war....

So, nun gucke ich mal im Ordner "Gesundheitsreform" vorbei. Muss posten, dass gestern der Fotograf unserer Regionalzeitung bei uns war. Die Reporterin kommt aber erst Freitag. Hauptsache, das blöde Fotografieren ist schon vorbei :lol: .

Liebe Grüße von
Bea
Benutzeravatar
Kerstin 67
Rang3
Rang3
Beiträge: 4177
Registriert: 30 Mär 2003 14:08

Beitrag von Kerstin 67 »

Hallo Bea, jetzt hast Du mich aber erschreckt. Zysten bei der PU mit absaugen? Andrerseits brauche ich mir also nicht zuviele Gedanken deswegen machen.....

bin im stretch, schreibe nachher nochmal......
Liebe Grüße von Kerstin
Klarabin
Rang4
Rang4
Beiträge: 5971
Registriert: 23 Jan 2003 20:00

Beitrag von Klarabin »

Hallo,
bin auch etwas im Stress, ,komm nicht dazu meine Sachen für den Urlaub zusammen zu kriegen. Kann nur kurz posten, werde mich aber aus dem urlaub auch melden können.
Bea, hatte nochmal viel Arbeit mit der KK, aber endlch scheint es was zu werden. Mein Antrag bei der TK ist aufgetaucht, er hat wohl vier Wochen in Düsseldorf Urlaub gemacht oder so. Jetzt hat ihn endlich mein Sachbearbeiter in Bochum. Der wollte ihn sofort an den Medizinischen Dienst weiterleiten, welcher allerdings eine Bearbeitungszeit von 12-16 Wochen hat. Habe ihn deshalb befragt, ob wirklich notwendig, ist ja solch eine eindeutige Lage bei uns. Aber ja, er hätte ja keine medizinische Ahnung, müßte sein.
Heute Anruf auf AB von ihm:::er hätte den Antrag nochmal gelesen und jetzt erst bemerkt, daß mein mann ja privat versichert ist und diese ja seinen Anteil erstatten und dann wäre ja alles klar und er könnte das wohl auch so genehmigen!! JEtzt braucht er noch ein paar Unterlagen (Ablehnung der Übernahme der GEsamtkosten der Privaten etc) und das soll angeblich reichen. kann es kaum glauben. Allerdings nur für den einen Versuch. Der nächste müßte extra beantragt werden. Bisschen merkwürdig. Aber egal. Es tut sich was!!!
Bis bald, sorry, daß es so kurz und bündig war!
Jens, liebe Grüße schon mal!
Kerstin, einen super tollenUrlaub!!! Denk an uns!
JBB
Rang3
Rang3
Beiträge: 3595
Registriert: 10 Feb 2002 01:00

Beitrag von JBB »

Hey, man muss nicht immer lange Postings schreiben!
Das dauert soooo lange und man hat ja auch nicht jeden Tag Lust und Zeit für Romane.

Kerstin, Du fliegst morgen? Ich wollte Dir wegen der Zyste keine Angst machen! Ich wollte nur sagen, dass Zyste nicht gleich Abbruch bedeutet, war ja bei mir auch nicht.

Klara, so ein Mist mit der KK, da kriege ich immer einen dicken Hals.
Komisch, dass unsere KK das ohne den MDK gemacht hat. Wir haben nur das SG vorgelegt mit der Beurteilung des Andrologen (Prof Schulze vom UKE), nur ICSI mache Sinn, und schon kam die Zusage.
Seufz, das waren Zeiten....Als GKV versicherter ICSI hätte man die Zeit zwischen dem 02.04.01 (ICSI Urteil) und dem 31.12.03 voll ausnutzen sollen.....
Ein ziemlich knapper Zeitrahmen, nicht wahr?

Wann ist bei der der nächste Termin, wo sich entscheidet, wann es losgeht?

Der Grosse ist gerade aufgestanden, geselle mich mal zu ihm.

Wünsche einen schönen Tag,
Bea
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“