Schnuffelchen und
Sabina, ich musste grad so lachen!

Wir haben auch am Anfang in der SS von Noah bei Ebay nach US-Geräten geguckt. Aber bei den Preisen...
Ich fand, die Angst wird erst besser bzw. geringer, wenn man das Baby spürt. Dann weiss man ja, dass alles in Ordnung sein muss.
Mmh, bei mir gibt es gar nicht viel zu erzählen. War letzte Woche bei einer neuen FÄ, war super nett, und mein Krümel war schon 4,5cm groß und hat gestrampelt, dass man ihn kaum erkennen konnte. Jetzt kann ich auch aufatmen, es war alles unauffällig und sah gut aus meinte die FÄ.

Übelkeit wird ganz langsam besser, und nur der Schlafmangel nagt halt ganz schön an mir. Noah war heute ziemlich anstrengend weil er so müde war, und wollte dann nur noch getragen werden

Ich hatte irgendwie heute gar keine Chance, ihn zum weiterlaufen zu bewegen, und da wir es eilig hatten, musste ich ihn weit tragen. Jetzt merke ich es stark im Rücken. Geht irgendwie alles nicht mehr so wie vorher. Mmmh... ansonsten habe ich öfters leider Panikattacken weil ich Angst habe, dass das Baby wieder so ein exzessives Schreibaby werden könnte. Habe nämlich wirklich keine Ahnung wie ich das schaffen würde. Aber diese Sorgen gehören eigentlich gar nicht hierher.
Schnuffelchen, Du hast ja nach den Werten gefragt, die waren leider alle bei Noah in Ordnung

Hätte mir so gewünscht dass wir das Problem jetzt einfach so mal beheben könnten. Naja, jetzt müssen wir weiter schauen. Gestern waren wir bei einer Logopädin wegen dem Schlucken. Müssen jetzt essen üben

Bin gespannt wie es wird. Sie meinte, er bräuchte halt einfach etwas mehr Hilfe als andere Kinder. Und muss mehr überredet werden. Mh. Komme mir ganz schön doof vor. Jede Mutter, die auch nicht nur im Geringsten nachdenkt, schafft es, ihr Kind zum essen zu bewegen, aber ich nicht.
Sabina, (und alle )

wegen KiWa.. leider kann ich Dir da auch nicht so viel sagen. Wir sind auch jetzt irgendwie total überfordert. Wir hatten einfach den allerleichtesten genommen den es gab (Bugaboo). Ich dachte ja, wenn wir in New York sind, müsste ich alleine mit Kind und KiWa mindestens 5 Stockwerke hoch und runterlaufen. Daher war die Wahl da nicht so schwer (Sponsoring der Großeltern). In NY selbst hatten wir auch festgestellt, dass es die richtige Entscheidung war. Es gab kaum jemanden, der einen anderen KiWa hatte (ausser ein paar "hippe" Eltern, die den Stokke hatten), und man kam in jedem noch so kleinen Laden durch alle Gänge durch

Es kommt halt einfach immer drauf an, auf was Du persönlich Wert legst. Wenn Du viel spazieren gehst, auf Feldwegen oder Ähnlichem, ist der Bugaboo z.B. nichts. Jetzt für hier würde ich ihn auch nicht mehr kaufen. Mein Favorit bisher ist der TFK Joggster, aber der ist leider auch ganz schön teuer finde ich...
Meine Freundin kauft sich jetzt einen sehr günstigen, der nicht zum Umbauen ist. Man braucht die Wanne ja nur etwa 6 Monate. Danach kauft sie sich einen guten Buggy. Den braucht man einfach viel länger. Finde ich auch keine schlechte Idee eigentlich. Theoretisch kann man zwar die teuren KiWa nachher umbauen, so dass man einen Buggy draus machen kann, aber die sind dann trotzdem sperriger als ein einfacher Buggy. Obwohl unser Bugaboo ja auch verhältnismäßig klein ist, nervt es mich inzwischen auch ein wenig weil er zu groß ist, finde ich.
Soooo... das waren meine Erfahrungen, wenn auch nicht viele

Habt Ihr da auch schon was angedacht? Bestellen muss man die ja leider schon immer relativ früh. Wir hatten am Ende noch gezittert ob wir unseren rechtzeitig bekommen (und dann wollte Noah erst drin liegen als er 4 Monate war - haha).
Jenny, ohje, ich hoffe Ihr findet da eine Lösung. Gut dass Du nette Kollegen hast!
VLG erstmal!
Sunny