Kurz vor knapp oder schon zu spät?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
späte Mutter
Rang0
Rang0

Beitrag von späte Mutter »

Ich hatte gestern den Vorbesprechungstermin für die Ausschabung. Der Arzt war nett. Er glaubt, dass er mit Anteil an der Geburt unserer Tochter hat, weil er die erste Ausschabung vor der ersten ICSI auch gemacht hatte. Dass ich danach noch eine Ausschabung, dann eine Kryo und dann erst die erfolgreiche ICSI hatte, schien er auszublenden. Naja, soll er ruhig stolz auf sich sein, hihi.

Er sagte mir nochmal, dass mein Kinderwunscharzt der beste zwischen Koblenz und Düsseldorf sei. Er hatte mich nach der Bauchspiegelung zu ihm geschickt.

Und ich las in meinen Aufzeichnungen noch etwas Interessantes: Mein Kinderwunscharzt meint, dass es keinen Grund gibt, warum bei Frauen mit 50 absolut Schluss mit der Reproduktionsfähigkeit ist, während Männer auch im hohen Alter noch Kinder zeugen können. Es gäbe keinen natürlichen Grund dafür. Der Grund sei eher in Umweltbelastungen zu suchen, die uns spätestens ab einem bestimmten Alter unfruchtbar machen. Radioaktivität, Erdstrahlung, um noch das mildeste und unvermeidlichste der Risiken zu nennen. Wir würden uns selber ausrotten durch die Art, wie wir die Umwelt vernichten. Das habe eben alles auch Auswirkungen auf die Fruchtbarkeit, aus irgendwelchen Gründen bei Frauen mehr als bei Männern. Es gäbe jedoch keinen Beweis, dass die Natur es so wolle, dass Frauen irgendwann zu alt zum Kinderkriegen seien.

Sini, einen scvhönen freien Tag (hier scheint die Sonne- bei dir auch), und Urmeli, wir denken an dich.
Und ihr stillen Mitleserinnen: Ich halte euch auf dem Laufenden, aber es zieht sich. Die Ausschabung ist erst im Dezember. Also ist dieses Jahr nichts mehr mit ISCI.

Viele Grüße

Späte Mutter
*1966, mit zwei Sommerkindern 2006 und 2010
Werbeslider mit Buttons
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Grüsst euch!!

späte Mutter, ist ja gut so, dass der Arzt dir sympatisch war/ ist, ist ja überaus wichtig.
Ich denke auch, dass wir nicht für umsonst viele Frauen Mitte 40 noch ein Kind bekommen, das hat die Natur dann so gewollt( gibts auch bei uns im Ort noch Frauen, die wohl dachten, sie sind in den Wechseljahren und wurden noch mal ss :wink: ).
Vielleicht ist das ja wirklich der richtige Weg für dich, erst die Ausschabung und dann seht ihr weiter. Ne andere Möglichkeit haste gerade eh nicht, oder?

Der Nachmittag heute war schön, die Ruhe hat mir gut getan, habe nen langen Mittagsschlaf gemacht und dann sind wir ne grosse Runde mit Max( unser Labrador) gelaufen.
Heute morgen war ich bei meiner ZÄ. Bin aber dennoch derzeit sehr sehr skeptisch, was sie betrifft. Nicht sie als Frau, denn sie ist eine gaaaaaaaanz liebe Frau und versteht es, mich, die meist kurz vorm :ohnmacht: kollabieren ist vor lauter Schiss :oops: , erst mal "runterzuholen" und dann mit der Behandlung anzufangen. Findet man auch nicht überall. Doch sie scheint mit ihrem Latein am Ende :evil: . Ich war gestern bei nem anderen ZA, der ganz andere Dinge meinte( er ist jünger als sie und Paradontologe). Ob ich mir noch die Meinung eines 2. ZA hole???? Ich weiss echt derzeit nicht mehr weiter und fühle mich richtig zerrissen :help:
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Es gibt keine Zufälle- es fällt zu, was fällig ist!
späte Mutter
Rang0
Rang0

Mittagsschlaf! Neid!!! Aber ich gönne es dir!
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

späte Mutter, kannst du keinen Mittagsschlaf machen??? Also früher habe ich mich mit Florian hingelegt, als er schlief und als das rum war, habe ich bisschen gedöst, wenn er gespielt hat. Gibt immer ne Möglichkeit, sich auszuruhen und der Haushalt läuft einem ja nicht weg :-?
Brauche ich JEDEN Tag. Schäme ich mich auch nicht für, tut gut und ich bin dann gleich wieder fit anschliessend :wink:
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

späte Mutter
Rang0
Rang0

Leider sind wir gerade in der Phase, wo sich die Kleine den Mittagsschlaf abgewöhnt. Vorher habe ich auch immer mit ihr geschlafen. Aber dösen lässt sie mich nicht wirklich, und das wiederum macht mich aggressiv. Da liege ich da, Augen zu, schon fast weg, und plötzlich springt sie mir auf den Bauch oder trötet mir mit der Mundharmonika ins Ohr. So etwas fällt eigentlich unter das Folterverbot.
Haushalt mache ich schon ewig nicht mehr richtig, eigentlich seit dem Bandscheibenvorfall in der Schwangerschaft. Frag mich nicht, wann ich zum letzten Mal die Fenster geputzt habe.
Schönen Tag noch!
Späte Mutter
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Deine Tochter ist doch mit 3 schon alt genut, dass du ihr sagst, Mami will bisschen Ruhe haben. Später spielst du wieder mit ihr. Sonst redest du doch auch viel mit ihr und sie versteht einiges, oder?? Also so habe ich mit Florian schon gesprochen. Oder lass sie bisschen Fern sehen, gibt doch um die Mittagszeit auch gutes Kinderprogramm. Oder willste das nicht??? Also wenn ich meinen Mittagsschlaf nicht bekomme, dann.... :argh: :argh: kann ich auch agressiv werden...
Fenster putzen um die Jahreszeit bringts eh nicht *liebernicht*
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

bionda, warum meldest du dich nicht mehr???Gehts dir so mies????
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Schade, viel los ist hier nicht( mehr). :( :( :(
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Grapefruit*
Rang0
Rang0

Hallo zusammen

Beitrag von Grapefruit* »

Hallo zusammen,

darf ich mich bei euch einklinken?

Ich bin 43 Jahre alt und meine Tochter ist wie bei später Mutter, vor 3 Jahren zur Welt gekommen.

Ich bekam sie nach der 2. ICSI.

Bei mir ist PCO-Syndrom die Ursache, bei meinem Mann verlangsamte Spermien.

Wir stellen uns in 1 1/2 Wochen bei einer anderen Kinderwunschklinik vor, da wir noch gern ein Geschwisterchen hätten. Hoffnung habe ich ja nicht viel.

Lieben Gruß

Grapefruit
späte Mutter
Rang0
Rang0

Hallo Grapefruit,

du kommst wie gerufen! (Von wegen hier ist nichts los!) Schön, dass du dabei bist! Ich hätte da ja sofort ein paar Fragen, aber ich will dich nicht so überfallen.

Als erstes frage ich mich, warum ihr die Praxis wechselt, wenn doch der erste Versuch schnell zum Erfolg geführt hat?

Dass du die Hoffnung flach hältst, ist vernünftig. Aber wenn nicht jetzt, wann dann?

Hast du schon den AMH-Wert bestimmen lassen? Der sagt ja, wie groß die Eizellreserve noch ist. Über die Qualität der Eizellen sagt er nichts, leider.

Sini, das klappt leider nicht, die Mama in Ruhe lassen. Da kann ich mir den Mund fusselig reden, egal. Und fernsehen ist bei uns nur sonntags, wenn Mama und Papa Lindenstraße gucken. Einfach nur so zum Kind beruhigen gibt es das (noch) nicht. Ach ja, und die Lindenstraße wird noch vorm Vorgucker für den Tatort ausgeschaltet, eventuelle Fragen zum Inhalt des Gesehenen werden sofort bearbeitet. Ja, wir sind anders...

-- Ha, off topic, aber gerade kommt ein Vertrag per Fax, ich habe morgen endlich mal wieder was zum Arbeiten! Irgendwo muss das Geld für die ICSI ja her kommen, das geht nicht nur vom gesparten Süßigkeitengeld.

So, mir wird kalt, sitze noch im Nachthemd am PC. Musste aber mal wieder sein.

Liebe Grüße

Späte Mutter
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“