**Der letzte Versuch**

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
wurzel
Rang2
Rang2
Beiträge: 1851
Registriert: 21 Mär 2002 01:00

Beitrag von wurzel »

Schlafmütze
Mensch, du hast ja auch schon so schlimme Erfahrungen gemacht,das mit Linus tut mir sehr leid :knuddel:
Ich freue mich,das du dich uns anschliessen möchtest.<img src="http://websmileys.bei.t-online.de/schild27.gif">

Tim
ich drücke euch die Daumen für den jetzigen Versuch
Bild
Benutzeravatar
Knuddelteufel
Rang5
Rang5
Beiträge: 19797
Registriert: 23 Jul 2001 02:00

Beitrag von Knuddelteufel »

Huhu Schlafmützchen :knuddel:
wir kennen uns ja schon... :wink:
hoffentlich biste am WE auch zu Hause? Kann mein Männe dich anrufen? Mal guggen...
Wann willste Bauchspiegelung genau machen? Nächsten Monat? Hmmm...ja wegen den Rest-Versuchen...hmmm *amkopfkratz*, wäre es möglich, wenn ihr evtl. vor Weihnachten diesen Versuch machen könntet?
Ich denke mal, dein Cheffe wird dafür Verständnis aufbringen, wenn du ihm das mit der evtl. Streichung erklärst......oder?

Wurzelchen
wegen Stimu. ,warum haste dem Doc nicht von Puregon erzählt und dass du darauf gut reagierst?
Ich produziere wie Weltmeister, wenn ich z.B. 200 i.E. Gonal bekäme,würde ich ganz bestimmt mehr als 15 EZ bringen *lach*...ich bekomme immer 150 i.E. für 10 Stimu-Tage und bei Punktion hüpfen immer 12/13 EZ. :roll: Nur eben mit der SH hapert es, nie baut sie richtig gut auf -nur bis schlappe 7-9mm schaffe ich`s. *schulterzuck*...
Ich wünsche dir viel Glück und däumchenquetschquetschhh....

Gigi, ja-es schadet sicher nicht, wenn du versuchst, wenigstens einen ZV zu bekommen. Mein Attest ist auch bei meiner KK....von mir däumchendrück! *dd*
:o wie? 300 i.E.? Puhh war das ja viel und wieviel EZ konntest da gewinnen?
Du willst nochmal heiraten? Biste du evangelisch oder katholisch, wenn ich fragen darf?

Claudia, das Gedicht ist sehr schön....

Tanja,danke....naja ich versuche halt nur, nicht soviel darüber nachzudenken. :roll: Alles, was Vergangenheit und schiefgelaufene Versuche ist gehört der Vergangenheit!


Sooo...gehe ins Bettchen *gäääähn*
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Benutzeravatar
Gigi
Rang2
Rang2
Beiträge: 1044
Registriert: 25 Feb 2003 20:51

Beitrag von Gigi »

Hallo, hallo,
:o :o nachles...such...Eintrag...wo... :help:
lieber Himmel wo hab ich denn geschrieben, dass ich nochmal heiraten will??????
Ich will doch gar nicht :D :D Ich hab doch im Sept. 99 meinen Traummann vor den Altar (übrigens katholisch) geschleppt und den Süssen will ich behalten. Ne, den geb ich nimmer her :wink: :wink: :wink:

Knuddelteufel
ich hatte diesmal gar keine Nebenwirkungen, außer enormer Reizbarkeit und Müdigkeit, aber keine ÜS oder so und 11 EZ konnten gewonnen werden von denen sich 6 befruchten ließen.

Schlafmütze
:knuddel: :knuddel: :knuddel:
Das ist ganz schlimm und unendlich traurig mit Linus und ich wünsch Dir viel Kraft und Zuversicht für das nächste Mal.

Euch allen einen schönen Freitag, ich komm später nochmal
Gigi
Benutzeravatar
Tanja21
Rang2
Rang2
Beiträge: 1563
Registriert: 08 Nov 2001 01:00

Beitrag von Tanja21 »

Hallo!

Wurzel, ich bin 23 Jahre und wir haben bereits 3 ICSI hinter uns. Das Problem liegt bei meinem Mann er hast das OAT Syndrom III.
Wir hatten voriges jahr 2 ICSI gemacht und heuer im Dezemer 1.

Ich reagiere sehr gut auf die Stimmu.
1 ICSI 13 EZ, 1 befruchtet
2 ICSI 23 EZ, 12 befruchtet, 10 am 4 Tag stehengeblieben, 2 Blastos u.1 Mor.zurück
3 ICSI 13 ET, 8 befruchtet, am 4 Tag 5 stehen geblieben, 3 zurück am 4 Tag.

Das Problem ist das immer so viele Eizellen absterben, darum haben wir jetzt eine Chromomenanalyse bei meinem Mann gemacht, da war alles ok. Es schaut immer super aus, doch dann bleiben sie einfach stehen.
Beim 2 Versuch wo ich die Blastos zurückbekam war mein SST am 9-12 tag nach Transfer positiv, doch am 14 Tag kam eien Blutung! Doc meinte es hat sich was eingentistet doch leider nicht lange. Also die Blutung dann kam, hatte ich gedacht ich verblute noch, da sind richtige Blutstöcke abgegangen. Das war ein wahnsinn....

Hätte mal eine Frage: Hataben eingentlich die schlechten Spermien Einfluss auf den Embryo? ich meine sie lassen sich ja gut befruchten und dann bleiben sie stehen oder sterben ab?. oder hängt das von der Eizelle ab wenn sie befruchtet ist wie gut sie ist?

Wurel alles gute!!!!

Allen anderen auch toi, toi, toi,
Liebe Grüße Tanja

Bild
Benutzeravatar
wurzel
Rang2
Rang2
Beiträge: 1851
Registriert: 21 Mär 2002 01:00

Beitrag von wurzel »

Knuddelteufel

Mein doc weiß,welche medis ich vorher hatte,Bei dem letztem Versuch wurde ein ganz anders Protokoll gemacht,ich wurde nicht DR.
Mein doc arbeitet lieber mit Gonal F.auf den US waren auch 7 Zu sehen,genauso wie bei Puregon,nur die waren diesmal nicht so gut.Ich schiebe das aber aufs rauchen.Bei den ersten beiden versuchen,hatte ich auf gehört zu rauchen(bei negativ ,bin ich wieder angefangen)bei den letzten Versuch hatte ich geraucht,,und doc sagte ,das es 40% ausmacht)jetzt rauche ich wieder seit einer Woche nicht!!!! :D

Das mit der schleimhaut ist auch so eine sache,als ich DR hatte ,baute sie sich auch nicht richtig auf,am 9 Tag auf 6,9,,aber ohne Dr hatte ich am 6 tag schon 11,5


Gigi

ich habe nur SSBraut geschrieben,aber damit meinte ich nicht das du heiraten willst,wie kommst du denn darauf??? :D :roll: :D :roll: :D

Tanja
Du bekommst 3 Stück zurück :roll: mit 23 Jahren???das ist ja ein Hammer,,ich war bisher ja in 2 Praxen,und dort wurde mir immer gesagt,unter 35 Jahren gibt es höchstens 2 zurück.
Wie sich die schlechten spermien auf den Embyro auswirken,weiß ich leider überhaupt nicht.
was sagt dein doc denn dazu???



Tja,bei mir gibt es auch nichts neues,nur das das nichtrauchen und die Pille mal wieder voll auf die figur schlägt :evil:
Bild
Benutzeravatar
DorisR.
Rang1
Rang1
Beiträge: 595
Registriert: 26 Jun 2002 10:44

Beitrag von DorisR. »

Hallo


Möchte mich auch gerne bei Euch in der Runde einreihen,machen im Herbst unseren letzten(ersten) Versuch.

Haben schon 4 Versuche hinter uns gebracht doch leider ist es nie bis zu einem Transfer gekommen.2mal Abbruch(keine EZ)2mal Punktion aber keine EZ.
Nun haben wir die Praxis gewechselt und hoffen nun auf ein besseres Ergebnis.
Es kann nur noch besser werden.So schnell geb ich nicht auf. :dance:


Wünsche allen einen schönen Tag
Andrea134
Rang0
Rang0
Beiträge: 150
Registriert: 04 Mär 2002 01:00

Beitrag von Andrea134 »

Hallo Ihr Lieben,
ich weiß garnicht wie ich anfangen soll. Also ich habe 4IVF und 2 Kryoversuche hinter mir und war zweimal schwanger. Erstemal auf normalen Weg, leider EU und das zweite mal nach Kryov. ein Abgang und das andere hat sich im Eileiter eingenistet. War ganz schön schlimm diese Zeit für uns :( . Mein letzter Versuch war im Februar und seit dem habe ich abgeschlossen mit dem Kinderwunsch.Ich habe einfach zu viele Tränen gelassen und zuviele Gedanken damit verbracht endlich schwanger zu werden. Mein Leben hat sich die letzten Jahre nur um den Kinderwunsch gedreht, so das ich ganz viele Sachen garnicht mehr wahr genommen habe.Das will ich einfach nicht mehr, obwohl ich noch eine IVF offen habe. Mein Mann ist jetzt der jenige, der sich nicht damit abfindet, das ich mich so geschlagen gebe!Aber was soll ich machen? Mich noch an den letzten Versuch klammern??? Jetzt gibt es auch schon Tage das ich garnicht mehr daran denke.Es gibt so viel schönes auf dieser Welt und ich denke mal, das es auch ein Erfülltes Leben ohne Kinder gibt.
Ich wünsche euch allen ganz viel Glück

Andrea
Benutzeravatar
Cara1
Rang3
Rang3
Beiträge: 2040
Registriert: 03 Feb 2003 12:25

Beitrag von Cara1 »

Hallöchen!!

Tanja soweit ich mal gelesen habe beeinflussen auch die Spermien die weitere Entwicklung der Eizellen. Sag was hat dein Doc dazu gesagt warum die stehen bleiben?? Hat er sonst auch keine Idee mehr??

Andrea du hast ja auch schon einiges miterlebt. :knuddel: Wirst du jetzt doch noch einen Versuch machen, deinem Mann zuliebe?? Nach meinem letzten neg. im Jänner hab ich auch eine Zeit lang abgeschaltet. Und es hat mir echt gut getan. In dieser Zeit hab ich auch gesehen, dass das Leben auch ohne Kind weiter geht und auch schön sein kann. Dadurch bin ich irgenwie viel gelassener an den 4. Versuch herangegangen.

Wurzel super dass du schon 1 Woche nicht rauchst!! Zum Glück hab ich dieses Laster nicht. Aber mein Mann. Und der hat mir zuliebe vor dem 4. Versuch das Rauchen etwas reduziert.

Wünsch euch eine wunderschönes Wochenende!!!!

Bis bald
*rotfl* Cara *rotfl*

Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,
wird es dir sein, als leuchten tausend Sterne,
weil ich auf einen von Ihnen wohne,
weil ich auf einen von Ihnen lache.
Und wenn du dich getröstet hast,
wirst du froh sein, mich gekannt zu haben!

(in Erinnerung an Hannah Elisa)
Benutzeravatar
Knuddelteufel
Rang5
Rang5
Beiträge: 19797
Registriert: 23 Jul 2001 02:00

Beitrag von Knuddelteufel »

Guten Tag ihr all :knuddel:

Uppppsss...Gigijetzt weiß ich, dass ich dich mit jemanden verwechselt hab. :wink: Sorry....du hast im Jahr 99 geheiratet, vielleicht am 9.9.? Bin auch jetzt seit 4 Jahren verheiratet und meinen Mann geb ich auch nicht her...

Tanja ja *staun* dass du dir 3 zurückbekommen hast, aber ich nehme an, in Ö oder in der Schweiz ist das nicht so streng wie hier in D, wieviel man zurückhaben will, oder?
Wurzelchen, bei mir in der Praxis wurde nie drüber gesprochen, bis wievielten Jahren man 2 transferieren lassen will und bis xx Jahren 3, den Patientinnen wurde die Entscheidung überlassen -klar geben unsere Doc`s da höchstens Ratschläge, mehr aber nicht.
Bei allen 3 IVF`s bekam ich 2 zurück , zweimal davon ss mit Zwillis, jetzt beim 4.Versuch hab ich 3 zurückbekommen. Beim nächsten Mal, wenn überhaupt *hoffhoff* will ich auch wieder, dass 3 Zellis zu mir kommen. Und zwar wieder mit Hatching!

Tanja, du hattest bei 2.ICSI 23 EZ ? Wow, da waren bestimmt deine Eierstöcke ziemlich groß, gelle...und hattest auch eine ÜS?
Hmmmm...*amkopfkratz*, ich denke mal, das liegt an deinen Eizellen, warum die immer stehen bleiben kann ich dir auch nciht sagen. Sach mal, was sagt denn dein Doc und hast du mal ne Cromosomenanalyse machen lassen -ich meine bei DIR? Warst du bei der genetischen Beratung? Es muss irgendwie eine Ursache dafür finden!

Wurzelchen...aha, sehr gut gemacht Mädel :D , lieber Finger wech von den Ziggi`s! Gut, davon muss das nciht unbedingt kommen...schau, viele Frauen rauchen und bekommen trotzdem Kinder! Ich war bestes Besispiel, allerdings kommen baby´s von Raucherinnen meistens mit Leichtgewicht auf die Welt -bei mir war das auch so und das obwohl ich fast 14 Tage später kam. Nur leichte 2600 g wog ich bei der Geburt! :roll: Sah aber nicht so danach aus, ich war echt süß und woppelig. :lol:
Ja, das mit der SH hab ich auch schon gehört...ohne DR würde die SH sich gut aufbauen, mit DR aber nicht. Bei mir musste aber DR gemacht werden, weil die Gefahr, dass die EZ alleine springen könnten, zu groß war. *schulterzuck*...

Doris, lass dich mal feste :knuddel: , es tut mir leid, dass du nie zum Transfer kommen konntest. Warum keine EZ gewinnen konnte kann niemand sagen, nciht wahr? Es tut mir sehr leid. :cry:
Was willst du jetzt machen, was will dein neuer Doc machen?
Ich wünsche dir sehr, dass du diesmal Glück hast! *dd*

Andrea auch lass dich lieb :knuddel: , du hast auch einiges durchgemacht. Ich weiß ja, wie das mit EU war -ich selber hatte diese 3x!
Ich glaube, eine längere Pause würde dir gut tun...einfach mal Abstand von allem halten! Nach Sommer kannst du dir immer noch überlegen, ob du nochmal wagen willst oder nicht!
Ich mache auch zurzeit Pause, zwar "unterm Zwang" :lol: , denn ich muss ja auf die Genehmigung für meinen Zusatzversuch von meiner KK warten, aber die Pause tut mir auf einer anderen Seite wirklich gut!

Cara, schön, dass du gelassener an die Sache rankommst...ists chon mal gut! Wie weit biste jetzt?




Bis nachher denne...
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Benutzeravatar
DorisR.
Rang1
Rang1
Beiträge: 595
Registriert: 26 Jun 2002 10:44

Beitrag von DorisR. »

Hallo Knuddelteufel


Diesmal wird die Stimu mit meinen Hormonwerten abgestimmt.IN meiner vorherigen Praxis wurde mir ein halbes Jahr vor Beginn des ersten Versuches mal Blut abgenommen und dann wurde einfach mit der STimu begonnen.Leider hat mein Arzt nie die Zeit gehabt zu warten,wenn sich nach ein paar Tagen nichts getan hat,dann wurde einfach abgebrochen.Es wurde auch dann nie wieder das Blut untersucht und das war schon etwas eigenartig,denn bei Freu ändern sich die Hormone doch ständig.So wurden halt alle 4 Versuche,die damals vom Fond bezahlt wurden einfach durchgezogen.Beim letzten Versuch hatte ich zwei Follikel aber er machte einfach die Punktion obwohl diese noch nicht reif waren und sie konnten dann auch nicht Abpunktiert werden.Er meinte ich soll eine Eizellspende in der Tschechei versuchen,aber ich hab mich geweigert,denn meine Eierstöcke funktionieren beide und meine Gebärmutter ist auch Ok,leider mussten mir letztes Jahr die Eileiter entfernt werden und daran scheitert es.Ich reagiere halt nicht so schnell und das war der Fehler.
Wenn ich wenigstens bis zu einem Transfer gekommen wäre und es hätte mit der SS nicht geklappt dann wäre für mich klar,es funktioniert nicht und soll nicht sein,aber da ich ja nie soweit gekommen bin,geb ich noch nicht auf,denn ich weiss es ja nicht ob es klappt.


Sodale muss jetzt arbeiten gehen,wünsche allen ein schönes Wochenende.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“