AACHENER ORDNER der 1.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Halli, hallo! :D :D :D

Elki---Danke mit dem Tip beim sozialen Dienst im Altenheim, daran habe ich noch gar nicht gedacht. :knuddel: Werde mich da mal erkundigen.

Um wieviel Uhr soll das Treffen sein? Reicht es aus, wenn ich Euch am Wochenende Bescheid sage? Je nachdem um wieviel Uhr es ist, muß ich sehen ob ich das Auto haben kann ( kommt darauf an, wann mein Mann Dienst hat ).
Würde mich sehr freuen Euch kennen zu lernen! :dance: :dance: :dance:

Berni---Drücke Dir für morgen ganz feste die Daumen! *dd* *dd* *dd*

Tanja---Ich habe die Hüftdysplasie beidseits von Geburt an. Leider wurde diese Fehlstellung erst im Alter von 13 Jahren festgestellt. Damals war die Arthrose schon im Anfangsstadium. Ich bin mittlerweile schon 5 mal operiert worden. Im Moment geht es einigermaßen mit den Schmerzen. Vieles haben bei mir zwei Krankenhäuser kaputt gemacht, da ich nach den OP´s eine Beinverkürzung hatte, die falsch behandelt wurde. Mittlerweile bin ich auch im Klinikum in Behandlung und dort wurde mir schon sehr geholfen. Wenn du Dein Kind frühzeitig operieren läßt, dann kann die Arthrose so gut wie vermieden werden. Wenn Du zu dem Thema noch Fragen hast, dann melde Dich. Habe damit schon sehr viel Erfahrung gemacht.

Liebe Grüße an alle!

Andrea
Werbeslider mit Buttons
alwita
Rang3
Rang3

Beitrag von alwita »

Hallo Mädels.

Andrea, da ist ja bei Dir auch schon einiges versaubeutelt worden. Damals zu unserer Zeit wurde dies aber auch schon untersucht, ich hatte nämlich auch eine Hüftdysplasie als Baby. Hatte auch ca. 8 Wochen Gips und der Fall war gegessen. Habe jetzt erst erfahren, dass es vererbbar ist. Hätte ich das gewusst... Da Alina auch noch in Beckenendlage in meinem Bauch lag, war die Gefahr natürlich noch größer und es ist im Rahmen der Vorsorgeuntersuchungen 2 x Hüftultraschall gemacht worden und nichts festgestellt worden. Und dann der Schock, als sie dann mit 15 Monaten endlich laufen lernte und dann auf einmal humpelte. Glücklicherweise hat mich eine Mutter aus der Spielgruppe (Krankengymnastin) direkt darauf aufmerksam gemacht, ich war ja völlig blind und habe nur gesehen, dass mein kind endlich laufen kann. Kennst Du Dr. Kochs? Wenn ich noch fragen habe, komme ich gerne auf Dich zurück.

Elki, genauso geht es mir auch, man hat irgendwie zu jeder hier schreibenden Person ein Bild im Kopf. Monika kann ich mir am besten vorstellen, sie beschreibt sich immer so schön (s. heute Morgen ihr Statement zum Thema: Haare am frühen Morgen). Die Wirklichkeit sieht wahrscheinlich ganz anders aus. Die Mädels, die Du heute Abend triffst, hast Du die schon mal gesehen, oder habt ihr auch premiere?
Zum Thema Bahnlinie kann ich Dir folgendes sagen: Bei uns geht die Bahn in ca. 200 m Entfernung und nach 2 Wochen haben wir tagsüber nichts mehr gehört. Man gewöhnt sich sehr schnell daran. Nur im Sommer ist es nachts doof, wenn man bei offenem Fenster schlafen will und ein Güterzug vorbeikommt. Aber im Großen und Ganzen stört es uns nicht. Wenn das Grundstück sonst super ist, sollte das kein Hinderungsgrund sein.

Berni, hattest Du einen schönen Mittagsschlaf? Was macht denn eigentlich Dein Mann, wenn Du demnächst ss bist? Lässt er sich dann auch die Vorsorgetermine mit US entgehen, weil Du dann auf`m Gyn-Stuhl liegen musst? Und was ist mit Kreißsaal? :D Mein Mann hatte vor der ganzen Kreißsaalaktion schiss, aber ich habe ihn mit zur Kreißsaalführung geschleppt. Hinterher war er Alina, glaub ich, unendlich dankbar, dass sie sich nicht mehr gedreht hat und sie per Kaiserschnitt geholt werden musste. Da für mich nur Vollnarkose in Frage kam, war er erlöst und brauchte "nur" im Kreißsaal warten, bis sie ihm seine Tochter aus dem OP geholt hatten. Tja Männer... :D

Monika, warst Du shoppen? Denk dran, dass Du demnächst an Bauchumfang zulegst, oder hast Du direkt ss-Hosen gekauft? :D

Liebe Grüße

Tanja
alwita
Rang3
Rang3

Beitrag von alwita »

Liebe Berni,

alles Gute für Morgen. Meine Daumen sind gedrückt.

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Schönen Abend noch. Bis Morgen.

Liebe Grüße

Tanja
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo meine Lieben :D

Wir sind gerade von Spaziergang nach Hause gekommen. Der Franzuse ist weg :roll:
Nach Aachen bin ich doch nicht gefahren, die Wetter war nicht zu toll :-?
War ich nur bei uns in Eschw. in paar Geschäften.
Heute ist mein Bauch komisch grosser geworden :o sooooo viel habe ich auch nicht gegesen :oops:
Und komische leichte Bauch zehen, picken.....hm...ich habe schiss von dem SST :help:
Augen zu und DURCH :D :D :D

Elki, meine süsse, schön das du wieder Lust hast ein neuer Haus zu kaufen :D
Ich freue mich für euch, und hoffentlich klappt jetzt alles so wie ihr möchten *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Berni, entlich morgen ist der Hochpunkt, ich drücke dir die Daumen, ganz fest *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

TanjaIch habe mir schon oft SS-Hossen angeguckt, aber wer kauft Hossen bevor SS ist :lol: :lol: :lol: Aber lust hatte ich schon :oops:
Heute war ich wieder in der Kirche Beten, hoffentlich der Liebe Gott hat mich gehört :D

So ich muss bisschen mit mein Mann auf der Cauch kuscheln, der hat mir heute soooo schöööönne Rosen gekaut, ein Meter lang!!! ich war soooo Glücklich, weil der macht so was sehr selten :D

Liebe Grüsse an allen Monika
Elki
Rang3
Rang3

Beitrag von Elki »

Guten morgen ihr Lieben,

ich bin gestern erst um 23 Uhr vom Treffen nach hause gekommen. Es war wirklich super!!! Wir hatten irre viel Spaß, haben viel gelacht. Ich kannte bereits alle, bis auf eine Neue, die auch spitze dazu passt und wirklich sehr nett ist. Toll, wenn man bedenkt was es für ein Zufall ist sich kennenzulernen.
Deshlab freue ich mich auch schon so sehr auf unser Treffen. Man schreibt sich die intimsten Sachen und hat sih nie gesehen. Ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen!!! Ich kenne übrigens schon Nane und Monika, das vereinfacht mir die anfangs seltsame Situation. Aber ihr werdet sehen, man fängt nach einer gan kurzen Hemmschwelle so schnell an zu plappern!!!

Liebe Berni,

ich werde gleich ganz feste an dich denken und fleißig Daumen drücken!!!

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Liebe Andrea,

schön, daß ich dir mit dem Tip helfen konnte. Ich hätte gar nicht gedacht, daß dies wirklich ein hilfreicher Tip sein kann. Kennst du soziale Dienste im Altenheim? Sie organisieren Veranstaltungen, führen sie durch. es werden spiele gespielt, Vorlesungen gehalten, Ausflüge organisiert und durchgeführt, Gespräche mit den bewohnern geführt, Arztbesuche begleitet...
Ich hatte auch einmal eine Broschure vom Arzt, in der Organisationen für alte Menschen in der Häusliche Betreuung Alter Menschen aufgelistet waren.(Keine Pflege) Leider habe ich sie nicht mehr und kann mich auch nicht mehr an die Namen erinnern. Vielleicht wäre das auch was?
Du könntest auch eine Zeitungsannonce aufgeben, in der du dich als Gesellschaftsdame alter Menschen anpreist. Wird oft von Familienangehörigen gesucht, wenn sich der Zustand alleinstehender Eltern plötzlich verschlechtert und mit häuslicher Pflege zusammengearbeitet wird und die Menschen noch in ihrer gewohnten Umgebung bleiben möchten. So ist der alte Mensch nicht so lange alleine und bekommt Hilfe im Alltag.

ich weiß gar nicht, ob wir uns schon auf eine Uhrzeit geeinigt haben? Ich tippe auf 19 Uhr. Wo wohnst du nochmal??? :roll: Vielleicht kann dich auch jemand mitnehmen???

Liebe Tanja,

ich kannte die Mädels schon zum Großteil. Wir haben uns teilweise schon sehr häufig getroffen und unternehmen ab und zu auch privat was zusammen, telefonieren oft. Es ist eine richtige Freundschaft entstanden. Wir haben schon viel gemeinsam durchlebt, das verbindet. Ein tolles Gefühl!!!
Lieben Dank für deinen Erfahrungsbericht bzgl. der Bahn. ich bin noch sehr skeptisch, da ich ein ziemlicher Ruhefanatiker bin. Kann mir aber erst ein Urteil erlauben, wenn ich die Bahn mal gehört habe. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, daß man die Geräusche nach einiger Zeit nicht mehr wahrnimmt. Heute haben wir um 12 Uhr einen Termin mit dem Verkäufer am Grundstück. Ich hoffe, daß dann ein Zug kommt.

Liebe Monika,

wie dick ist denn dein Bauch??? entschuldige diese direkte Frage, klingt jetzt vielleicht unverschämt... :roll: Doch ich frage deshalb, weil sich in der Art eine Überstimulierung bemerkbar macht. ich möchte dich nicht schockieren. es muß absolut nicht sein, daß es bei dir so ist. Solltest du jedoch am WE Schmerzen bekommen, laß dich lieber untersuchen, OK? Schön vernünftig sein... :D
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, daß es bereits dein SS Bäuchlein ist oder du zu viel leckere Sachen gegessen hast! :wink:
Das Ziehen im Unterbauch könnte ein ganz typisches SS Zeichen sein. Also, weiter so!!!
liebe Grüße,

Elke

BildBild

BildBild
Elki
Rang3
Rang3

Beitrag von Elki »

HALLOOOOOOOOOO WO SEID IHR DENN ALLE????????????Bild
liebe Grüße,

Elke

BildBild

BildBild
Elki
Rang3
Rang3

Beitrag von Elki »

Hallöchen,

ich hab da mal ne Frage. Ich wollte gerade unsere Tabelle überarbeiten, habe dabei festgestellt, daß mir noch das datum des SST von Tanja fehlt. Ich hatte in Erinnerung, nächste Woche Freitag. Das wäre der 30. Mai.
an dem Tag habe ich aber schon Monikas SST eingetragen. Kann das denn sein??? Wenn ich richtig rechne, müßte Monikas schon am 28. Mai möglich sein und Tanjas am 30. Mai. :help:
liebe Grüße,

Elke

BildBild

BildBild
Gast

Beitrag von Gast »

Guten Morgen zusammen! :D :D :D

Tanja---Dr. Kochs kenne ich leider nicht, vielleicht ist er ja speziell nur für Kinder zuständig. Mein behandelnder Arzt im Klinikum war Dr. Miltner, auch der Oberarzt Dr. Schneider ist super nett. Wenn ich wirklich mal ein Kind haben sollte, dann werde ich es so früh wie möglich im Klinikum bei den Ärzten mal vorstellen. Weil man es gerade sehr oft an Mädchen vererbt. Mein Mann hatte es auch, aber nur eine ganz leichte Form. Er bakam eine Spreitzhose für 6 Monate und hat nie wieder Probleme gehabt. Toi, Toi, Toi.

Elki---Die arbeiten eines sozialen Dienstes im Altenheim kenne ich. Unsere ambulante Pflege arbeitet mit einem Altenheim zusammen. Dann konnten auch unsere zu Betreuenden vom soz. Dienst des Altenheimes mit betreut werden, wenn sie es wollten. Hoffentlich hat mein Mann am 4. keinen Spätdienst, dann hätte ich nämlich das Auto. Ich komme aus Alsdorf. Mit dem Auto sind es dann bis Eschweiler, je nach Verkehr, so ca. 10-15 Minuten.

Berni---Wir denken alle an Dich heute morgen und drücken Dir ganz feste die Daumen! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Liebe Grüße
Andrea
Elki
Rang3
Rang3

Beitrag von Elki »

Andrea,

gib mir doch bitte mal nen Tip, wo alsdorf liegt. Kann ich auf dem Stadtplan leider nirgends finden. :(
liebe Grüße,

Elke

BildBild

BildBild
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Elki!

Alsdorf liegt ca. 20 km von Aachen entfernt. Wenn man auf die Autobahn 44 ( oder 4, weiß ich nicht genau ), dann kommt nach ca. 3-4 Abfahrten die Ausfahrt " Alsdorf-Eschweiler ". Die Fahrstrecke beträgt ca. 15 Minuten ( wenn kein Stau ist ).
Über Landstrasse liegt Alsdorf, von Aachen aus gesehen Richtung Würselen. Wenn man in Aachen auf der Hauptstrasse ist wo z.B. der Tivoli ist, dann muß man sich nur Richtung Würselen halten. Immer geradeaus, dann kommt man nach ca. 20 Minuten in Alsdorf an.
Ich hoffe jetzt ich habe Dich nicht noch mehr verwirrt :oops: und Du weißt nun ungefähr wo Alsdorf liegt.
Ist von Aachen nicht so weit weg.

Liebe Grüße
Andrea
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“