Kurz vor knapp oder schon zu spät?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Grüsst euch!!

Andrea, alle anderen Kolleginnen sind auch super in Ordnung :prima: :prima: , nur eben diese eine, die "schiesst" bisschen quer :kreisch: . Bin echt am überlegen, mal was zu ihr sagen, wegen der 10 Min. die sie zu spät kommt, denn Chefin bekommt das ja nie mit, weil die da meist nicht da ist. NUR; warum sollte ICH das tun??? Ich meine, die Kollegin drauf ansprechen???? Ich schreibe mir das nun mal auf, wie oft sie zu spät kommt, dann sehe ich weiter :grübel:
Ansonsten würde mir die anderen Kolleginnen auch sehr fehlen, dh. sie fehlen mir, weil man sich nicht zu jeder Schicht sieht.
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Es gibt keine Zufälle- es fällt zu, was fällig ist!
Chris31
Rang2
Rang2

Beitrag von Chris31 »

@snoopy7769

naechste woche haben wir einen neuen anlauf fuer das sg - mal kucken, ob sich die these meines mannes bestaetigt, dass das labor gepfuscht hat.
Grapefruit*
Rang0
Rang0

Hallo zusammen

Beitrag von Grapefruit* »

Hallo zusammen,

schön, dass hier noch mehr "Oldies" hergefunden haben.

Andrea, ich will keine Kryos mehr, da ein stimulierter Zyklus mehr Chancen hat. Hatte auch mein Kinderwunschdoc zugegeben.

Ich habe erstmal ein Erstgespräch in einer deutschen Klinik.
Blastos werden in Deutschland auch gemacht. Meine Tochter war eine Blastozyste.

Viele Grüße

Grapefruit

[/img][/b]
snoopy7769
Rang3
Rang3

Beitrag von snoopy7769 »

Sini, wünsche dir einen schönen freien Tag!!! :dance:

Grapefruit, meine Kiwu hier in D macht leider keine Blastotransfers und da wir uns eh eine neue Praxis suchen müssen, wenn ich nach HH ziehe, gehen wir dann aus Kostengründen gleich ins Ausland. Stimmt, ich bin bei Kryos auch nicht ganz so optimistisch, obwohl es ja auch immer wieder Kryobabies gibt...

Chris, sollte das SG Deines Mannes wirklich falsch gewesen sein, wollt Ihr denn dann trotzdem eine ICSI machen oder es weiter "normal" versuchen?
1. ICSI Aug. 2008 - neg.
2. ICSI Okt. 2008 - neg.
1. Kryo Dez 2008 - neg.
2. Kryo Feb. 2009 - neg.
Klinikwechsel
3. ICSI April 2011 - neg.
4. ICSI Juni 2011 - neg.
Hochzeit im April 2012
Chris31
Rang2
Rang2

Beitrag von Chris31 »

@snoopy7769
ja, das ist eine gute frage. wir versuchen es ja schon ein paar jahre und irgendwo wird es schon einen grund geben oder es ist die psyche (was ich aber nicht glaube). z. b. hat noch kein arzt geschaut, ob die eileiter auch durchgängig ist. hatte es zwar schon mehrfach angeregt, aber ...... fehlanzeige.
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Hi zusammen!

chris, Eileiterdurchgängigkeit sollte wirklich mal untersucht werden!! Aber ist wie bei mir damals, wenn man nicht mitdenkt und den Arzt drauf aufmerksam macht, die denken da nicht dran :roll: ., Mein Gyn. wäre auch nie auf die Idee gekommen, dass ich Endo habe. Haben jahrelang für ein Geschwisterchen für Florian "geübt" und wunderten uns, dass es nicht hinhaute. Erst vor 4 Jahren kam bei einer BS, bei der auch eine Zyste entfernt wurde, Endo raus. DA wunderte mich nichts mehr, ich meine, dass ich nicht ss geworden war. Ebenso wenig den mich operierenden Arzt, der meinte, vor lauter Endo hat er nicht mehr viel anderes gesehen :x .
Vielleicht wäre ich noch mal ss geworden, wenn man früher nach der Endo gesehen hätte, aber ich war noch nie ne typische Endo Patientin und naja, so wurde nie danach gesehen :x . Hat wohl nicht sollen sein :?:

Ja, ich hatte nen guten Tag heute :wink: , habe heute nachmittag nen langen Spaziergang mit Max (ist
unser Labrador) gemacht , tat gut in der Sonne :wink:

Aber nun sollte ich schlafen gehen, morgen ist 4.30 Uhr die Nacht rum. Habe Frühschicht, dh. morgen um 6 anfangen. Unter der Woche fangen wir sogar schon um 5 an :roll: , dh. am Montag dann :roll: Darf dann bis 12.30 Uhr arbeiten und habe das restliche WE für mich :D
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Es gibt keine Zufälle- es fällt zu, was fällig ist!
Chris31
Rang2
Rang2

Beitrag von Chris31 »

@sini - ja, werde es am dienstag beim fa nochmals ansprechen. vielleicht reagiert ja der neue fa mal drauf.

@all - sind blastotransfers in deutschland nicht verboten? warum gibt es denn kiwuz, die es trotzdem machen :?: ich dachte immer, dass dies der grosse vorteil bei der behandlung der oessi, polen oder tschechen ist :help:
Grapefruit*
Rang0
Rang0

Beitrag von Grapefruit* »

Hallo Chris31,

soweit ich weiß dürfen in Deutschland maximal 3 befruchtete Eizellen zu Blastos weiterreifen und müssen eingesetzt werden.

Im Ausland nehmen sie mehr befruchtete Eizellen zum Weiterreifen und suchen von den Blastos die Besten aus zum Einsetzen, die schlechteren werden verworfen.

Gruß Grapefruit
Chris31
Rang2
Rang2

Beitrag von Chris31 »

@Grapefruit*

startet ihr noch einen versuch? wenn ja, wo wollt ihr das machen lassen?
Chris31
Rang2
Rang2

Beitrag von Chris31 »

@Grapefruit*
ok, meine frage ziehe ich zurueck - hattest sie ja weiter oben schon beantwortet 8)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“