Na schönen guten Morgen Ihr Zwei,
hab gut geschlafen ... hach, man ist gleich ein anderer Mensch

.
@
schwarzes-Pferd - nachdem mein Mann und dann zwei Tage später ich im Februar 2000 die Influenza hatten und wir jeweils den Notarzt holen mussten (hohes Fieber und Schüttelfrost, rasende Kopfschmerzen - so was hatte ich noch nie und ich habe oft Kopfschmerzen! -

), da wir jeweils beim anderen nicht mehr Herr der Lage geworden sind, gehen wir nun jedes Jahr impfen. Dies möchte ich nicht noch einmal erleben, da ich echt Angst hatte um meinen Mann und mich. Und wenn ich mir vorstelle, meine Tochter müsste so etwas mal mitmachen ....

ne ne lieber nicht. Wir haben sie ebenfalls seit sie 1,5 Jahre alt ist impfen lassen und sie hatte bislang nie Nebenwirkungen (wir übrigens auch nicht!).
Und bei der Schweinegrippe - bislang geht es mir gut. OK, der Arm hat mir gestern weh getan, aber das ist bei jeder anderen Impfung nur auch. Ich werde also meine Kinderärztin mal fragen, da ich schon gern möchte, dass wir die Kleine impfen lassen. Die Schwere der Fälle besonders bei kleinen Kindern nimmt halt zu

.
Übrigens - unser Bett ist 1,80 m breit und 2,20 m lang

... aber eine kleine Kindermatraze passt noch locker daneben

.
@
davinia - mh ... blöder Banner an der Bande

.... aber die Reaktion kenn ich von meiner Schulpferdstute auch ....

wah da steht was, was da sonst nicht steht ..nur weg!!! Sie hat halt dann immer gleich die Flucht ergriffen

.
Habt Ihr da eigetnlich Abteilungsunterricht oder bekommt Ihr beiden Einzelstunde??? (nur mal so zur Neugierde gefragt ...

)
Tja zum Thema "bei den Eltern schlafen "

- hatte da auch lange überlegt, als das Thema aufkam. Wir hatten nächtelange Diskusionen, Schreien .. die ganze Pallette. Morgens war ich wie geredert. Oder sie hat mit bei uns im Bett geschlafen - war aber auch nicht erholsam... Also habe ich mit meiner Kinderärztin gesprochen und sie hat uns dann auf die Idee mit der Matraze gebracht. Und das klappt super! Sie weiß, sie darf rüberkommen, wenn sie schlecht geträumt hat - aber sie darf uns nicht wecken und muss sich ruhig und leise reinschleichen .. und das funktioniert super (

ich merke sie aber trotzdem, wenn sie kommt - Mütter eben

).
Und das beste Argument zum bei den Eltern schlafen hat uns unsere Tochter geliefert ..... "Mama, ihr beiden dürft zusammen schlafen und ich muss allein schlafen ...."

tja, was will man da noch argumentieren??? Recht hat sie uim grunde genommen

.
So, bis später
LexLupo