Ja genau, die 15% kommen vom BHG. Wenn man da drunter liegt, hat man auch schlechte Karten, aber das schafft man glaub ich nur durch Alter. Haben die mir ja auch versucht, weil mein AMH so mies ist, obwohl der nix über die Wahrscheinlichkeit aussagt. Alles Quatsch!

Nur bei der 21. ICSI oder so, da kann die Versicherung dann mal sagen, Leute, das war's.
Fürs nächste Kind kann das nochmal heiter werden bei uns, seufz......
Aber ja, es dauert! Die Zeit kann man aber wirklich wunderbar nutzen für TCM! Bin da großer Fan von! Meine hat alle 2 Wochen Akupunktur gemacht (zur ICSI dann öfter) und es gab einen wärmenden + kräftigenden Tee aus chin. Wurzeln und Rinden. Schatzi fand, der stinkt, aber ich mochte den gern

Würde da mal hingehen und wenn die eine ausführliche Anamnese macht (also dir 1524 Fragen stellt) und Puls- und Zungendiagnostik macht, dann ist das vielversprechend. Meine meinte damals, dass sie eigentlich 2-3 Monate braucht VOR der ICSI, um halt die Energie umzulenken und aufzufüllen und so, von daher ist das ideal, wenn du da zeitig anfängst.
Natürtlich haben die nix spezielles für die ICSI an sich, gabs ja damals nicht, aber mit Blutmangel und stockender Energie im Becken läßt sich dann eine kalte Gebärmutter erklären und das wäre nicht gut fürs schwangerwerden...... zumindest hats gut getan und ja auch nicht geschadet!
Meine PKV hat übrigens die Akupunktur komplett übernommen, stand ja auch nix von ICSI drauf, nur was von Dysmenorrhoe und so, das müssen die entsprechend schlau schreiben.....
Und Immu mag ja unbewiesen sein, stimmt, aber zumindest die Untersuchung hätt ich auch gemacht. Wenn alles ok ist, ist es eh wurscht und wenn was ist, kannst du es ja immer noch überlegen. Das dauert ja auch ewig da mit dem Blut..........
Also, nicht entmutigen lassen!
liebe Grüße
Bernstein