Osnabrücker/innen wo seit ihr ???

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gitta
Rang1
Rang1

Beitrag von Gitta »

Hallo Ihr Lieben !

Den Transfer habe ich gut hinter mich gebracht. Ich habe einen vier- und einen fünf-Zeller zurückbekommen. Seit Montagmorgen, geht es mir auch wieder gut. Wir haben übrigens die EZ hatchen lassen. Wer noch ?

Heute ist dann das schrieftliche Gutachten vom MD eingetroffen und unser Onkel hat uns nicht gerade Hoffnungen machen können!!! Das hat mich ziemlich umgehauen. Naja, morgen muß ich ja zum Ultraschall und dann werde ich noch mal mit den Ärzten reden, was wir da machen können.

Ans Daumen drücken werde ich natürlich denken - viel Glück !!!

Viele liebe Grüße von Gitta !
Efkobrother
Rang0
Rang0

Beitrag von Efkobrother »

Hallo Gitta und alle anderen !

Glückwunsch zum überstandenen Transfer.
Wir hatten letzte Woche einen Fünfzeller und einen ich glaube nur Zweizeller.

Das Laserhatching haben wir bis jetzt auch jedes mal machen lassen.
Gerade bei einer solchen Behandlung haben wir gedacht: " Alles was gut ist, machen wir" egal was es kostet.

Tja, Am Samstag und Montag stehen SST auf dem Programm. Ich habe keinen Einfluss mehr. Mehr als lieb über den Bauch streicheln und zum wachsen annimieren kann ich nicht.

Aus lauter Frust des Wartens habe ich uns gerade ein neues Auto gekauft. Natürlich ein Kombi.

So, ich drücke die Daumen weiter und hoffe schnell was Neues zu hören.

Anita bekommt von mir in kürze eine Einweisung und dann meldet sie sich auch bei allen..

Gruß

Anita & Jens
Manu

Beitrag von Manu »

Hallo, Ihr Lieben!
Ich melde mich aus den ersten Trauer- Tagen zurück. Inzwischen geht es uns schon wieder etwas besser und wir sehen optimistisch in die Zukunft bzw. aus unseren 2. IVF Versuch. Die Arztin sagte am Telefon, daß wir sehr schöne Embryos hatten und sie eine gute Chance für eine eintretende Schwangerschaft sieht. Wir werden nach einer kurzen Pause im Januar einen zweiten Versuch starten. Ein neues Jahr, neues Glück und vielleicht auch ein Kind!?! Das wäre wunderschön!

Wir haben unsere Embryos übrigens auch hatchen lassen und würden es
immer wieder tun.

Jens, was für Behandlungen habt ihr denn bereits hinter Euch?

Viko und Lucy, Euch drücke ich ganz ganz doll die Daumen für die SST´s!!!

Gitta, schön, daß es Dir wieder gut geht. Findest Du nicht auch, daß es ein wunderschönes Gefühl ist, zu wissen, daß man Embryos in sich trägt, die bald vielleicht kleine Menschen werden können. Ich habe dieses Gefühl geliebt und freue mich schon auf den nächsten Versuch!

Bis bald
Manu

viko
Rang0
Rang0

Beitrag von viko »

Hallo zusammen,

noch 42 Stunden, dann erfahre ich hoffentlich mein Ergebnis. (Wenn die rote Pest nicht schon eher kommt). Die Spannung ist auf Hochspannung angewachsen. Bei den bisherigen Malen wußte ich immer schon vor dem 2. Test von meinem Körper her Bescheid. Abwarten!

Unsere drei Krümelchen wurden auch gehatscht. Dieses Verfahren wurde auch schon bei den letzten beiden Versuchen angewandt. Wir gehen auch nach dem Motte von Jens: "Nur das Beste ist gut genug, egal was es in diesem Moment kostet."

Hallo Gitta,

schön das es Dir wieder besser geht. Aber laß die Blumen im Garten oder hol Dir Hilfe. Denk dran Dich zu schonen!

Von der dämlichen Einstellung Deiner Krankenkasse habe ich gelesen. Auch wenn ein Fünkchen Hoffnung noch bleibt. Mensch bin ich froh, dass ich selbst versichert bin. Woran mag es liegen, dass gerade die landwirtschaftliche Krankenkasse so querschießt? Wollen die keinen Nachwuchs in der Landwirtschaft?

Werde Euch weiter auf dem Laufenden halten, bis dann
Viko

Efkobrother
Rang0
Rang0

Hallo Manu !

Wie soll ich anfangen? Erst wurde eine IVF gemacht die sehr erfolgreich aussah. 4 Minis, 2 transferiert und 2 auf Eis. Nach dem SST das erste Negativerlebnis. Anschl. überlebten die restlichen 2 das Auftauen nicht.

2. IVF Eizellen und Spermien wollten nichts voneinander wissen = Befruchtung 0.

Ich wollte schon die Flinte ins korn werfen, wenn da nicht unsere Siemens BKK gewesen wäre, die sofort auf ICSI mit Erstattung pledierte.

So stecken wir nun in der dritten Behandlung die ich ja schon im Vorfeld beschrieben habe.

Am Samstag ist der erste SST, also bitte drücke auch du fest die Daumen.

Meldet Euch doch nochmal zu einem Gespräch an. Wenn die Kasse die ICSI zahlt, betrachte ich die Erfolgschancen als grösser.

Da sage ich mir: Hätten wir es schon mal beim 2. mal gemacht.
Aber wer kann schon in die Zukunft sehen.

Eines steht fest: Vier Versuche und da wollen wir doch alles rausholen was geht.

Bis dann mal.

Gruß
Jens
viko
Rang0
Rang0

Beitrag von viko »

Hallo Leute,

die rote Pest ist da, war wohl wieder nichts. Morgen noch mal nach OS zum Sicherheits SST. Aber Hoffnungen mach ich mir keine mehr.

Das war's wohl erst einmal. Diesmal hat mich die Trauer ganz besonders erwischt. Ich habe heute sogar im Büro mehrmals flennen müssen. Dort wissen alle Bescheid und haben feste die Daumen gedrückt, sogar meine Chefs, was ich ihnen hoch anrechne.

Noch viel Glück für die anderen anstehenden SST's.

Tschau, Viko
Efkobrother
Rang0
Rang0

Hallo Viko !

Ich fühle mit Dir. Schade!! Aber nicht den Kopf hängen lassen.
Immer die augen geradeaus, sonst kommst Du vom Weg ab.

Mir ist auch schon so übel, dass ich garnicht mehr weiss was ich machen soll.

Bis dann
Gruß

Jens
Gitta
Rang1
Rang1

Beitrag von Gitta »

Hallo Viko !
Nein, nicht jetzt Du auch noch !!!!
Warte doch ersteinmal ab, was die in OS sagen !
Manu

Beitrag von Manu »

Hallo Viko!

Es tut mir sehr leid für Euch. Ich weiß ganz genau, wie und was Du jetzt fühlst. Ich weiß, daß es schrecklich weh tut, aber gib nicht auf, sieh nach vorne, es gibt immer einen Weg.

Alles Liebe
Manu
Gitta
Rang1
Rang1

Beitrag von Gitta »

Hallo Jens !
Ich denke morgen ganz fest an Euch und hoffe, das Ihr dann anfangen könnt hier endlich mal ein paar SS-Vieren zu verteilen !!!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“