Frage zu PREDALON

Wirkungen / Nebenwirkungen, die im Beipackzettel stehen, Erfahrungen und Nebenwirkungen, die nicht im Beipackzettel stehen, bzw. Tipps zum Umgang mit den Medis. (hier KEINE Medikamentenabgaben!)
Forumsregeln
ACHTUNG: Hier KEINE Medi-Abgabe!
Der Zugang zur Medi-Abgabe kann hier beantragt werden: ucp.php?i=181 und ist danach hier zu finden: viewforum.php?f=12
Antworten
Gast

Frage zu PREDALON

Beitrag von Gast »

Hallo, Ihr Lieben,
ich musste bei der letzten IVF mit 2 Ampullen Pulver und einer Ampulle "Wasser" den Eisprung auslösen. Jetzt lautet die Anordnung nur 1 Ampulle "Wasser" und eine Ampulle "Pulver".
Wie habt Ihr das gemacht und wie kommt dieser Unterschied (wir hatten einen Praxiswechsel) zustande?

Liebe Grüße
Annalena
:?:
Gast

Beitrag von Gast »

Huhu,
wollte nochmal DRINGEND bei den Erfahrenen hier nachhören. Welches Mischungsverhältnis hattet Ihr um den Eisprung mit Pregnyl/Predalon auszulösen??? Bin ein wenig verunsichert, weil ich voriges Mal zwei Ampullen Pulver und eine "Wasser" benutzt habe, dieses Mal soll ich eben nur ein Pulver mit einem Wasser mixen. Habe auch nochmal extra in der Klinik nachgefragt, es reichen angeblich 1/1.....
Hoffentlich reicht das wirklich und was ist, wenn nicht.... :-( .
Wie war es bei Euch??? Welches Mischverhältnis hattet Ihr?????

Liebe Grüße
Annalena
A + A
Rang0
Rang0

Beitrag von A + A »

Also ich musste auch mit 2 Trockeneinheiten und einer Lösung auslösen.

Die Folgespritzen Predalon (nach der Punktion und Transfer) waren immer nur noch eine Einheit Trockensubstanz.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

LG
1. ICSI November 2009
02.-08.11. Stimu mit 300 IE Menogon HP (hohe Dosierung, da niedriger AMH Wert)
06.11. 1. US -> rechts 4 Folis zu sehen 11 - 14 mm, links null
09.11. 2. US -> rechts 5 Folis, links 3 kleine
11.11. PU -> 5 EZ wurden punktiert
12.11. Anruf KiWu Zentrum -> alle 5 konnten befruchtet werden
13.11. TF von 2 EZ mit Assisted Hatching (3 wandern ins Eisfach)

27.11. BT

Bild
Sunny1709
Rang0
Rang0

Beitrag von Sunny1709 »

Hi :hallo:

mit den Pulver mischt du dir ja die Stärke an:
1 x Ampulle enthält 5.000 IE HCG; 2x Ampullen also 10.000IE HCG.
Bei uns in der Kiwu entscheiden die kurzfristig ob ich mit 5.000 oder 10.000 IE auslösen muss. an was man das ausmacht- keine Ahnung.
Vermute mal wenn du eginne ANzeichen einer Überstimu hast bzw viele Eizellen dass du dann nur mit 5' auslöst= HCG verstärkt schließlich ÜS
wenn alles normal aussieht sicherlich 10' um die EInnistung weiter zu unterstützen.
Viel Glück :prima:
Viele liebe Grüße Sunny
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Sunny und A + A,
ich danke Euch herzlich für Eure Erfahrungen. Hhhmmm, bislang hatte ich niemals ein Anzeichen von Überstimulation. Ob ich die Mischungskonzentration einfach wie bisher spritze? Einen großen Fehler kann ich damit ja nicht machen, wenn keine Überstimu vorliegt, oder???
Wenn es sich positv auf die Einnistung auswirkt, dann sollte ich doch unbedingt 10.000 Einheiten spritzen..... :?:
Hhhmmm, kann es mir noch ein paar Tage überlegen, die Spritze kommt dann nächste Woche :oops: :roll:

Liebe Grüße und Euch auch *dd*

Annalena
Sunny1709
Rang0
Rang0

Beitrag von Sunny1709 »

Hi, ich halte mich an den Anweisungen des prof. was er mir sagt- er wird schon die beste Entscheidung treffen.
Viele liebe Grüße Sunny
Antworten

Zurück zu „Medikamente beim KiWu“