Kurz vor knapp oder schon zu spät?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Grüsst euch

späte Mutter, ich denke, das hat mit Klugscheissern nichts zu tun, ich bin über JEDEN Tip dankbar, den ich bekomme :verneig: :verneig:

Heute die Behandlung war nicht schlimm, hatte soooo :zitter: vorher, aber war ok. So harmlos habe ich noch nie Zahnstein weggemacht bekommen. Macht bei denen alles die Arzthelferin. Anf. Dez. muss ich noch mal hin, wird dann das Gleiche wie heute gemacht und dann kurz vor Weihnachten die P. Behandlung. Tja, muss ich durch.
Späte Mutter, wenn das nichts hilft und ich IMMER noch Schmerzen habe, DANN werde ich weiter suchen, logo. Ich hoffe aber, dass ich irgendwann mal nicht mehr leiden muss, langsam stinkts mir echt. Aber die Schmerzen sind lange nicht mehr soooo heftig, wie sie Freitag nacht waren. Da habe ich nur noch :cry: :cry: :cry: , weil ich nicht mehr konnte.
Vielleicht ist bei mir ja auch der Trigenimus Nerv entzündet, da habe ich noch gar nicht drüber nachgedacht, obwohl ich das ja auch bisschen gelernt habe. Muss mal den ZA fragen.

Gehe heute beizeiten :schlafen: , bin irgendwo total :ohnmacht:
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Es gibt keine Zufälle- es fällt zu, was fällig ist!
Werbeslider mit Buttons
Urmeli
Rang5
Rang5

Beitrag von Urmeli »

Sini
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: gute Besserung für dich Du armes.... :knuddel: :knuddel:

Später Mutter
Weihnachtslieder?? jetzt schon???
für daheim oder professionell????

für jeden gibt es einen Engel am Himmel
aber nur er selber entscheidet wann er zu uns kommt

Bild

Bild

Bild
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

HuHu

Langsam, gaaaaaaaaaaaaaanz langsam wirds bei mir besser. Ich halte mich aber auch genau an das, was die Arzthelferin und der ZA selbst zu mir sagten :wink: . Solche Schmerzen will ich so schnell ganz sicher nicht mehr aushalten müssen *liebernicht*
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Urmeli
Rang5
Rang5

Beitrag von Urmeli »

das ist schön
dann hoffe ich das es endlich besser wird...

ich musste gestern das Antikiotikum absetzten, da ich Hautauschlag bekam :-(

für jeden gibt es einen Engel am Himmel
aber nur er selber entscheidet wann er zu uns kommt

Bild

Bild

Bild
späte Mutter
Rang0
Rang0

Beitrag von späte Mutter »

Mensch, Mädels, was macht ihr denn? Alle noch am rumkränkeln? Seht mal zu, dass ihr wieder auf die Füße kommt!

Ich glaube, ich habe so was wie Bergfest. Mein BMI ist nach 2 Monaten Diät von ca. 33 auf 29 komma irgendwas gesunken. Jetzt wird mein Arzt mich also behandeln. Natürlich versuche ich, noch weiterzumachen. Aber eine Hürde ist schon mal genommen. Wenn jetzt die Gebärmutterschleimhaut noch mitmacht, könnte es wohl losgehen.

Liebe Grüße

späte Mutter
*1966, mit zwei Sommerkindern 2006 und 2010
Chris31
Rang2
Rang2

Beitrag von Chris31 »

@spaete mutter: ich drueck dir alle daumen die ich habe *dd* *dd*

weiss von euch eigentlich jemand, wie dick eine normal aufgebaute Gebaermutterschleimhaut ist und wie viele Follis in einem unstimulierten Zyklus normal sind?

bei mir wurde - unstimuliert - 12 stueck gefunden :?: ist das ok?
späte Mutter
Rang0
Rang0

Hi Chris,
unstimuliert 12 Stück? Ich habe ja keine Ahnung, aber ich dachte, wenn nicht stimuliert wird, wächst auch immer nur eine Zelle heran. In meinen beiden stimulierten Zyklen haben sich jeweils sechs Zellen ernten lassen. Nicht au sjedem Folli wird auch eine Eizelle, bzw. lässt sich eine Eizelle ernten.
An die Dicke der Gebärmutterschleimhaut kann ich mich nicht genau erinnern, aber ich meine, es hätte so bei 10 mm angefangen, gut auszusehen und sei dann noch so 4-5 mm gewachsen. Aber nagel mich nicht fest darauf, ich müsste erst wieder nachschauen.
Gruß
späte Mutter
späte Mutter
Rang0
Rang0

Weil ich gerade so schön beim Thema bin, hier ein Artikel zum Thema BMI und KB:

"Gewichtslimit bei künstlicher Befruchtung nicht gerechtfertigt

Alter spielt eine viel wichtigere Rolle

Übergewichtige und fettsüchtige Frauen haben die gleiche Chance durch eine Fruchtbarkeitsbehandlung schwanger zu werden wie normalgewichtige.

Wissenschaftler der University of Aberdeen haben nachgewiesen, dass die künstliche Befruchtung für die meisten stark übergewichtigen Frauen keine höheren Kosten verursacht. Details der Studie wurden in dem Fachmagazin Human Reproduction veröffentlicht.

Den Frauen sollte dennoch geraten werden abzunehmen, da das Komplikationsrisiko hoch ist. Die meisten medizinischen Einrichtungen beschränken künstliche Befruchtungen auf Frauen mit einem BMI unter 30. Ab diesem Wert gelten Frauen als fettsüchtig. Bei der Auswertung der Daten von 1.700 Frauen, die den ersten Zyklus der künstlichen Befruchtung zwischen 1997 und 2006 in Aberdeen durchliefen, waren 28 Prozent übergewichtig und acht Prozent fettsüchtig. Fünf Prozent verfügten sogar über einen BMI von mehr als 35.

Es konnte zwischen den Gruppen kein bedeutsamer Unterschied hinsichtlich der Anzahl von Frauen, die einen positiven Schwangerschaftstest hatten, schwanger waren und ein Kind auf die Welt brachten, festgestellt werden. Es gab auch bei den Kosten einer Geburt keinen Unterschied zwischen normalgewichtigen Frauen und Frauen mit einem BMI bis zu 35.

Mehr übergewichtige oder fettsüchtige Frauen erlitten jedoch eine Fehlgeburt. Zusätzlich brauchten sie mehr Medikamente zur Stimulierung der Eierstöcke. Die leitende Wissenschaftlerin Abha Maheshwari erklärte laut BBC, dass sie bei den übergewichtigen und fettsüchtigen Frauen höhere Kosten erwartet hätte. Frauen sollten nicht aufgrund ihres Gewichts diskriminiert werden. Die aktuelle Studie habe gezeigt, dass das Alter eine viel wichtigere Rolle spiele als das Gewicht.

Michaela Monschein | Quelle: pressetext.austria 22.12.2008"

Tja, eigentlich eine gute Nachricht, aber... das Gewicht kann ich beeinflussen, das Alter leider nicht.
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Grüsst euch!!

Mir gehts auch wieder besser, war nur die letzten Tage im Stress :( Habe von Mo. bis gestern durchgearbeitet, erst heute nen freien Tag. Boah, ich bin sowas von :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht: und müde und kaputt. SO machts keinen Spaß mehr und ich bin fest entschlossen, dort nicht mehr lange zu sein.
Eine Kollegin ist seit 14 Tagen nicht mehr da( gekündigt, Probezeit), für sie kam noch kein Ersatz und die anderen haben so nach und nach Urlaub. Auch dafür ist niemand da, sprich, wir müssen es mitmachen :pah: . Kein Wunder, dass wir abgeschafft sind. Am liebsten würde ich alles hinwerfen, ABER im Januar kommen ja wieder alle Versicherungen zusätzlich und somit brauchen wir mein Geld eben :räusper: . Wenn ich dran denke, wie heftig der Dez wird, da mag ich nicht mehr hin :kreisch: .

späte Mutter , klingt doch gut mit deinem Gewicht!! Weiter so!!
Also ich habe das auch selten gehört, dass ss werden vom Gewicht abhängig sein soll *liebernicht* . Es gibt so viele dicke und fette Frauen, die problemlos ss wurden. DA würde ich nichts drauf geben, auch wenn es der Arzt sagt. Aber gegen das Alter kommen wir nicht an, DA stimme ich dir zu. ICH z.B. gehe davon aus, schon lange keinen ES mehr zu haben, eben, altersbedingt. Aber ich freue mich für dich, wenn dein Arzt dich nun behandelt!! Gut so!!

Boah, 12 Follies im unstimulierten Zyklus???? Alle Achtung :verneig: :verneig: :verneig: , habe ich noch nie gehört, aber Klasse!! Ähm, nur, auch ich kenne mich nicht mit der Dicke der Schleimhaut aus, :sorry:

Ich habe auch 2 kg weg. Kann ja noch nicht viel kauen, weil ich oft noch Schmerzen habe, also Zahnfleischschmerzen. Habe an dem WE gleich mal 2 kg abgenommen, weil nicht viel ging und nun habe ich weniger Hunger. Also versuche ich, noch ein kg wegzumachen, dann will ich es halten.

So, die Heia ruft nun, freue mich, ohne Wecker mich hinlegen zu können :nanana: :nanana:
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Chris31
Rang2
Rang2

Beitrag von Chris31 »

hmmm, der doc hat us gemacht und sagte, dass er auf jeder seite 6 stueck sieht. waere ja nicht schlecht. da ich mich noch nicht so gut auskenne, hab ich natuerlich auch nicht weiter gefragt. aber ich muss auch dazu sagen, dass ich jeden monat fast platze. angenehm ist das nicht.

muss dann überhaupt noch stimuliert werden?
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“