@Andrea
Ich weiß nicht, wo Du versichert bist, aber die Bayerische Versicherungskammer hat mit dem Zech (ich kenn mich da ind er Verwandschaft nicht aus, deswegen weiß ich nicht welcher aber zumindestens sicher der in Bregenz) eine Vereinbarung, dass die übernehmen. Ob andere deutsche KK das auch tun, weiß ich nicht. Vielleicht einfach mal in der Praxis Deiner Wahl, wenn es denn Ö sein soll, nachfragen. Ich denke immernoch, dass es keinen Grund gibt dahinzu wechseln und das jede gute Praxis in D Dich genauso schwanger bekommt. Die Zechs sind halt besser als viele schlechte Praxen in D, und von denen gibts viel. Ich empfehle mal einen Querleser bei Wunschkinder, was da für haarsträubende Kunstfehler an den Tag kommen (zB bei IUI geplatzer Katheter, Samen auf dem Boden, dann NaCl rein und am US gezeigt oder TF trotz GMS von nur 5.8mm, was ein Kunstfehler ist), das ist schon der Hammer!
Und wenn ich bei Dir lese, dass Du keinen Arzt findest, der Dir eine €90 Behandlung zu Teil werden lässt die in USA wohl Wunder wirkt, dann frag ich mioch schon manchal, an was für Doktoren wir hier so geraten. Das ust echt frustrierend.
Übrigens halte ich von dem IMSi nicht wirklich viel, viel besser ist das PICSI wo die Schwimmer in eine Schale kommen wo ein Enzym drinnen ist, dass die EZ nachbildet. Die, die sich schnell binden werden kann genommen. Das hat bei uns die Befruchtungsrate extrem erhöht. Ich finde Sachen, die die Natur versuchen nachzuahmen besser, als x-fach hochauflösende Mikroskope wo es am Ende drauf ankommt, dass der Biologe nicht Kurzsichtig ist. Frag da doch mal nach!
@Kieslchen
Ich würde Dir zunöchst mal raten, die HLA Werte hier zu löschen, das ist Eueer genetischer Fungerabdruck und gehört in die Privatsphäre, an Hand dessen kann man Dich immer identifizieren. Du hast mit Deinem Mann kein HLA-Sharing (keine gleichen Zahlen), das ist gut und dann macht die Immunisierung auch Sinn, wenn sie indiziert ist. Von >>humane Plättchenallele<< hab ich noch nie was gehört, und auch der Zusammenhang IVIGs und Immunisierung ist mir Neu, aber die in Kiel machen das jeden Tag und werden schon Bescheid wissen. Danach sollten die antipaternalen AKs positiv sein. Bei wiederolt frustranen Zyklen kann eine Immunisierung aber schon Sinn machen.
@Karina
Das gibts ja wohl nicht, was sind denn das für Pappnasen? Da hat man die Chance einer Diagnose und vergammelt die, und das eine Praxis die sich die Immunologie auf die Fahnen geschrieben hat. Nach vorne Schauen ist Gut und das Richtige.
Sojamilch und keine probiotischen Sachen ist gut. Milch ist egal, solange Du keine Intoleranzen hast. Clacium & Magnesium würde ich weglassen, Fe und Zn ist egal und O3 ist gut, so habe ich es verstanden. Das Wichtigste ist, einen klaren Kopf zu bekommen und die nächste Runde mit Ruhe und Gelassenheit - so wie möglich - anzugehen.
@Egopost
Schon ne interessante Nummer. Mi war IUI, So hatte DW ein Ziehen und seit Mo ist sie wieder schlapper als ohne IUI aber fitter als bei der letzten ICSI ohne Soja. Die Verdauung verhält isch analog. Irgendwas passiert da. Ich wünsche mir manchmal ein IMSI-Mirkoskop wo man jeden Tag reinschauen kann, ohne das was dabei kaputt geht. Das mann Null Diagnostik zwischen TF und BT machen kann, das geht mir unheimlich auf die Nerver. Naja. Der Doc hat nichtmal gesagt, wann DW zum BT soll - der weiß wohl ganz genau, dass wir noch 15 10er Tests hier rumliegen haben