Hallo Ihr Lieben!
Heute kann ich endlich mal wieder in Ruhe antworten und auf alle eingehen.
Juhu, guzma hat einen Ticker

! Glückwunsch zum schlagenden Herzchen

! Und es ist offenbar bei einem Inuit geblieben?
anni, hast Du schon eine Bestätigung von Thiele? Meine Schwiegereltern sind übrigens auch mehr als 10 Jahre älter als meine Eltern (wobei die wiederum 10 Jahre älter sind als Deine Eltern).
Ja, die Information und Kommunikation in der Öffentlichkeit zur Schweinegrippe und zur Impfung sind eine Katastrophe

. Für die Medien sind knackige Schlagzeilen halt gewinnträchtiger als sachliche Information

.
lola, hat der Sofatag geholfen

?
Suse, das finde ich eine sehr gute Idee, gemischte Treffen mit Adoeltern und –bewerbern zu organisieren

. Da kann man sicher noch ganz viel Spannendes erfahren.
Maela, Hanna wird sich ganz sicher nicht im Stich gelassen fühlen

. Gerade wenn ihr ein tolles Verhältnis habt, wirst Du ihr sicher vermitteln können, dass Du sie noch genauso lieb hast, auch wenn Du sie Dich jetzt teilen muss.
lilly, schau mal
hier – das ist die offizielle Empfehlung zur Impfentscheidung bei Schwangeren. Hab ich das richtig im Kopf, dass Du Asthma hast? Dann wärst Du Gruppe 1 und eine Impfung empfohlen. Wenn Du allerdings die Chance hast, Dich weitgehend einzuigeln und nicht mit vielen Menschen in Kontakt zu kommen, wäre das auch eine Möglichkeit, das Risiko zu verkleinern.
arabella,

dass es für Dich gesundheitlich schnell wieder bergauf geht

.
Diesli: Danke

!
taennchen:

Warte nur, bis wir Dir Lametta über die Ohren hängen und Kerzen auf Deine Schultern stellen

!
atonne, es darf ja auch jeder selbst entscheiden, ob er sich impfen lässt – mich stört nur, wenn Leute diese Entscheidung aufgrund falscher Informationen treffen

.
nessi,

für

!
Die INS war wie letztes Mal, und da wir ja nun wussten, was kommt, noch unspektakulärer. Die Eieruhr war auch wieder im Einsatz (:hallo: Emmalotte

). Eigentlich glaub ich ja eher nicht, dass Liegenbleiben was bringt, aber auf Wuki wird tatsächlich gerade eine Studie vorgestellt, nach der 15 min Liegen nach einer IUI die Chance drastisch erhöhen soll

. Doc Breitbach ist zwar auch skeptisch, aber vielleicht bleib ich dann nächstes Mal doch noch etwas länger liegen – schaden kann’s ja nicht

.
Der Doc hat uns dann noch verraten, dass "unser" Spender inzwischen 400 km weit weg wohnt (war uns ja ein Anliegen, dass er nicht aus der Nähe ist), und dass er "erwiesenermaßen fertil" ist, sprich er hat schon mindestens ein Kind gezeugt. Na dann

. Wobei es diesen Zyklus geradezu ungünstig wäre, schwanger zu werden, der vET fiele dann nämlich fast exakt auf den Tag, an dem meine Schwester heiraten wird - und ich bin Trauzeugin

. Aussetzen wollte ich deshalb aber auch nicht, und warte jetzt einfach mal ab, wie das Schicksal entscheidet.
Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende,
Wollschaf