Blutung nach Abbruch während des Kryozyklusses

Für fachliche Fragen an die Spezialistin Frau Zeitler

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: sonjazeitler

Antworten
davinia
Rang4
Rang4

Blutung nach Abbruch während des Kryozyklusses

Beitrag von davinia »

Hallo Frau Dr. Eue,

ich weiss das Sie kein Artz sind aber vielleicht können Sie mir trotzdem Auskunft geben.

Ich stecke mitten in einem abgebrochenen Kryozyklus. Abgebrochen daher, weil sich beim Ultraschall nach Einnahme von einer Tablette Estrifam herausstellte das die Gebärmutterschleimhaut bei nur knapp 5mm war und am linken Eierstock mehrere Follikel und ein größerer 16mm Follikel gebildet hatte. Damit der Zyklus nicht durcheinandergerät, sollte ich weiterhin eine Estrifam und zur Umwandlung der Gebärmutterschleimhaut 2x Utrogest nehmen. Jetzt habe ich eine stärkere Blutung bekommen u. das am 19. Zyklustag. Soll die Medis auf jeden Fall noch bis Montag weiternehmen, dann wäre ich beim 21. Zyklustag und ich denke das ich nach dem Absetzen eine richtig starke Blutung bekomme.

Ich würde gerne direkt den nächsten Kryozyklus anhängen. Was könnte man beim nächsten Mal anders machen bzw. kann man sagen warum die Blutung gekommen ist?

Mitte Nächste Woche soll ich nochmal zum Schall hereinkommen aber diese Warterei macht mich ganz kirre.

Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße Davinia
Dr. Eue
Rang1
Rang1

Beitrag von Dr. Eue »

Oje, das tut mir leid. Aber da kann man wohl leider nichts anderes machen als abwarten, bis sich der Zyklus wieder normalisiert hat. Am ersten richtigen Blutungstag nochmals die Hormone kontrollieren lassen und dann neu starten. Ggf. kann man bei Bedarf um den Zyklus wieder zu synchronisieren und einzutakten eine Pille für einen Zyklus nehmen, aber das muß wirklich der Arzt auf der Grundlage der Ultraschalle und der Hormonwerte entscheiden.

MfG

Dr. Eue
Disclaimer:
Als Biologin bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche Gespräch mit Ihrem Biologen oder Arzt nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden.

www.kinderwunschzentrum.de
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Biologin“