ZECHIANERINNEN 2008/2009-- Wir setzen auf unsere Fee.. :)
-
- Rang0
hallo,
möchte mich kurz vorstellen, da ich bisher immer nur eine der vielen stillen mitleserinnen gewesen bin. Jetzt mache ich meinen 3. versuch in bregenz (siehe signatur) und wuerde gerne aktiv mitschreiben. Habe gerade mit der Stimu begonnen.
susa: ich werde mein ergebnis auch weihnachten bekommen. hoffe auf ein Weihnachtsgeschenk
petra und alle, die sich mit steuern auskennen: wie macht ihr das, das ihr die arztkosten abgesetzt bekommt? schon klar, daß man die ausgaben geltend machen kann. aber bei uns ist das noch nie zum tragen gekommen. ab einem brutto (!!!)-gesamteinkommen von 51.130 liegt die zumutbarkeitsgrenze bei 6 prozent. bei unverheirateten bei 7 prozent, d.h. eine eheschließung macht sich so gut wie kaum bemerkbar. Wenn ich zB als paar ein brutogesamteinkommen von 160.000 euro habe (und so viel ist da ja nun auch wieder nicht, es geht um brutto, nicht um netto), dann muss ich erstmal arztausgaben in höhe von 9.600 euro haben, bevor ich auch nur einen einzigen euro steuermindernd gelten machen kann. Wenn ich also arztkosten für bregenz, medikamente usw in höhe von 10.000 euro im jahr habe, dann kann ich lediglich 400 euro absetzen, und das lohnt sich doch gar nicht
. gibt es einen trick, die zumutbarkeitsgrenze zu senken? weniger brutto verdienen - dann koenten wir uns bregenz gar nicht leisten
.
Steuern als argument für hochzeit?
tja, mein mann und ich verdienen gleichviel, wir hatten nichts vom ehegattensplitting, haben durch die hochzeit keinerlei steuervorteile. vielleicht, wenn mal ein kind da ist, und ich zu hause bleibe. aber bis dahin: nada. und wer vorteile durch hochzeit durch das ehegattensplitting hat, weil einer viel verdient, und der andere sehr wenig, der wird im falle einer scheidung sehr viele nachteile haben, denn er muss dann meist sehr viel zahlen. leider ein argument für viele gutverdienende gegen eine hochzeit mit einem geringverdienenden. am besten, man heiratet aus liebe
Ari: ich glaube, du hast von einer freundin geschrieben, die jedesmal fünf blastos in D eingesetzt bekommen hat. ich lese hier immer wieder, das ein blastozysten-selektion auch in bestimmten pxen in D gemacht wird. ich habe mir schon die finger wund telefoniert und sehr viele pxen angerufen, aber jedesmal wurde mir gesagt, daß sie keine blastozystenselektion machen und höchstens drei am tag drei transferieren, ganz streng nach deutschem gesetz. koennte mir vielleicht mal einer namen dieser pxen nennen, die das machen?
Ich habe bisher jedesmal drei zurück genommen. bin aber auch schon 39 und die zeit rennt.
Ich druecke allen die daumen, die es brauchen, und werde versuchen, allmaehlich den überblick hier zu behalten.
LG Valentina
möchte mich kurz vorstellen, da ich bisher immer nur eine der vielen stillen mitleserinnen gewesen bin. Jetzt mache ich meinen 3. versuch in bregenz (siehe signatur) und wuerde gerne aktiv mitschreiben. Habe gerade mit der Stimu begonnen.
susa: ich werde mein ergebnis auch weihnachten bekommen. hoffe auf ein Weihnachtsgeschenk

petra und alle, die sich mit steuern auskennen: wie macht ihr das, das ihr die arztkosten abgesetzt bekommt? schon klar, daß man die ausgaben geltend machen kann. aber bei uns ist das noch nie zum tragen gekommen. ab einem brutto (!!!)-gesamteinkommen von 51.130 liegt die zumutbarkeitsgrenze bei 6 prozent. bei unverheirateten bei 7 prozent, d.h. eine eheschließung macht sich so gut wie kaum bemerkbar. Wenn ich zB als paar ein brutogesamteinkommen von 160.000 euro habe (und so viel ist da ja nun auch wieder nicht, es geht um brutto, nicht um netto), dann muss ich erstmal arztausgaben in höhe von 9.600 euro haben, bevor ich auch nur einen einzigen euro steuermindernd gelten machen kann. Wenn ich also arztkosten für bregenz, medikamente usw in höhe von 10.000 euro im jahr habe, dann kann ich lediglich 400 euro absetzen, und das lohnt sich doch gar nicht

Steuern als argument für hochzeit?

Ari: ich glaube, du hast von einer freundin geschrieben, die jedesmal fünf blastos in D eingesetzt bekommen hat. ich lese hier immer wieder, das ein blastozysten-selektion auch in bestimmten pxen in D gemacht wird. ich habe mir schon die finger wund telefoniert und sehr viele pxen angerufen, aber jedesmal wurde mir gesagt, daß sie keine blastozystenselektion machen und höchstens drei am tag drei transferieren, ganz streng nach deutschem gesetz. koennte mir vielleicht mal einer namen dieser pxen nennen, die das machen?
Ich habe bisher jedesmal drei zurück genommen. bin aber auch schon 39 und die zeit rennt.
Ich druecke allen die daumen, die es brauchen, und werde versuchen, allmaehlich den überblick hier zu behalten.
LG Valentina
2x IVF in D: negativ
2x ICSI in A, Bregenz: 1x positiv (FG 10.Woche), 1x negativ
2x ICSI in A, Bregenz: 1x positiv (FG 10.Woche), 1x negativ
Hallo Valentina,
erstmal herzliche Willkommen. Schön das Du mitschreibst.
Also mit den Steuern hast Du schon Recht. Was ganze findet reicht man über die Aussergewöhnlichen Belastungen ein. Wenn da ein paar Dinge, wie bei uns zusammen kommen, 2 x ICSI + Fahrtkosten, Übernachtungskosten, Medikamente + Scheidung, dann bleibt da schon ein bisschen hängen. Nicht viel, aber für ein paar Abendessen reicht es
Bei uns wirkt sich die Heirat mit mehreren Tausend Euro aus, da nur mein Freund verdient und ich zu Hause bin (ich bin aber nicht faul, hat sich aber durch die dauernde Versetzung meines Freundes ergeben), ich studiere nebenbei.
Klar heiraten wir nicht nur wg. der Steuer, wir hätten sowieso in 6 Monaten geheiratet, aber warum sollen wir so viel Geld verschenken, noch dazu wenn der KiWu so präsent ist.
LG
Petra
erstmal herzliche Willkommen. Schön das Du mitschreibst.
Also mit den Steuern hast Du schon Recht. Was ganze findet reicht man über die Aussergewöhnlichen Belastungen ein. Wenn da ein paar Dinge, wie bei uns zusammen kommen, 2 x ICSI + Fahrtkosten, Übernachtungskosten, Medikamente + Scheidung, dann bleibt da schon ein bisschen hängen. Nicht viel, aber für ein paar Abendessen reicht es

Bei uns wirkt sich die Heirat mit mehreren Tausend Euro aus, da nur mein Freund verdient und ich zu Hause bin (ich bin aber nicht faul, hat sich aber durch die dauernde Versetzung meines Freundes ergeben), ich studiere nebenbei.
Klar heiraten wir nicht nur wg. der Steuer, wir hätten sowieso in 6 Monaten geheiratet, aber warum sollen wir so viel Geld verschenken, noch dazu wenn der KiWu so präsent ist.
LG
Petra
Ich 37, er 49 Jahre alt (Azoospermie)
Behandlung in Niederuzwil/Bregenz
1. ICSI/TESE Juni 2009
FG in der 6 SSW
2. ICSI/TESE November 2009
05.11.09 Beginn mit Merional 3 x 75 + 2 x 75 nach 1 Woche 6 x 75
20.11.09 PU v. 9 EZ, 5 befruchtet - kein TESE-Material mehr vorhanden
25.11.09 TF nur 1 Blasto übrig, dafür AA Qualität
07.12.09 ß-HCG 220, 09.12.09 ß-HCG 496
11.12.09 ß-HCG 1026, 15.12.09 ß-HCG 3400
16.12.09 1. US FH + Dottersack (zeitgerecht)
22.12.09 6+4 Herzchen schlägt, MuPa!!!!
28.12.09 7+3, der Kleine ist 13 mm groß
04.01.10 8+3, 15 mm
19.01.10 10+3, 3,1 cm, sooo süß
01.02.10 12+3 US-Risiko 1:460, BT-Risiko 1:50
Gesamtrisiko auf T21 1:170, wir entscheiden uns gegen eine FU.
29.03.10 FD im Pränataldiagnostikzentrum - alles in Ordnung. Unser Lukas ist schon 24 cm!
Behandlung in Niederuzwil/Bregenz
1. ICSI/TESE Juni 2009
FG in der 6 SSW
2. ICSI/TESE November 2009
05.11.09 Beginn mit Merional 3 x 75 + 2 x 75 nach 1 Woche 6 x 75
20.11.09 PU v. 9 EZ, 5 befruchtet - kein TESE-Material mehr vorhanden
25.11.09 TF nur 1 Blasto übrig, dafür AA Qualität
07.12.09 ß-HCG 220, 09.12.09 ß-HCG 496
11.12.09 ß-HCG 1026, 15.12.09 ß-HCG 3400
16.12.09 1. US FH + Dottersack (zeitgerecht)
22.12.09 6+4 Herzchen schlägt, MuPa!!!!
28.12.09 7+3, der Kleine ist 13 mm groß
04.01.10 8+3, 15 mm
19.01.10 10+3, 3,1 cm, sooo süß
01.02.10 12+3 US-Risiko 1:460, BT-Risiko 1:50
Gesamtrisiko auf T21 1:170, wir entscheiden uns gegen eine FU.
29.03.10 FD im Pränataldiagnostikzentrum - alles in Ordnung. Unser Lukas ist schon 24 cm!
Bink, lass Dich mal
. Ich kann mir den Schreck gut vorstellen, aber es haben ja viele Blutungen in der Früh-SS. Das eines im EL und eines in der GM sitzen würde, wäre schon sehr außergewöhnlich, es gab da mal einen Fall bei WuKi, aber da konnte das richtig in der GM sitzende gerettet werden, weil nur das aus dem EL herausoperiert wurde. Sonst sind mir keine Fälle bekannt, ist also wirklich sehr sehr selten.
In D. dürfen gar nicht 5 eingesetzt werden, ich habe mich auch gewundert, ist wohl ein Vertippsler?
Valentina, wir verdienen auch unterschiedlich viel (Mann ist selbständig, da mindern ja die Betriebsausgaben die Steuer), also lohnt es sich für uns schon. Scheidung halte ich nicht für so ein Schreckgespenst, wir haben einen Ehevertrag. Wir hatten auch bisher ein Jahr, wo wir uns gar nicht erst die Mühe gemacht haben, die ICSI-Kosten auszurechnen, weil klar war, dass wir weit unter dem Mindestbetrag liegen werden. Mit 2-3 ICSIs im Jahr kommen wir aber schon auf einen absetzbaren Betrag. Tricks gibt es aber meine Ansicht nach keine, außer, dass man dann natürlich alle Gesundheitskosten (Reisekosten, Brille, Kontaktlinsen, Heilpraktiker, Akupunktur etc) und andere Sachen aufzählen sollte, die unter unzumutbare Belastungen fallen.
Ansonsten machen viel PXen in Bayern und BW Blastoselektion, allerdings in der Regel nicht aus allen, sondern nur ca. aus 6 Embryos. Ausserdem hat unsere letzte PX in Bayern das dann trotz anderer Absprache nicht gemacht (ich weiß bis heute nicht wirklich warum
), sondern die 2 überzähligen gefrostet, die auch prompt nicht wieder aufgewacht sind. In Berlin haben es auch mal 2-3 PXen mit der Blasotselektion versucht, allerdings haben die gleich wieder eins auf den Deckel bekommen von der Ärztekammer (eine Freundin war zu der Zeit gerade in Behandlung und dann hieß es plötzlich: nein, das dürfen wir jetzt doch nicht machen...
). Ich habe ehrlich gesagt keine Lust mehr, mich in so einem gesetzlichen Graubereich zu bewegen, deshalb der Schritt nach Ö.
Viele Grüße, Atonne

In D. dürfen gar nicht 5 eingesetzt werden, ich habe mich auch gewundert, ist wohl ein Vertippsler?
Valentina, wir verdienen auch unterschiedlich viel (Mann ist selbständig, da mindern ja die Betriebsausgaben die Steuer), also lohnt es sich für uns schon. Scheidung halte ich nicht für so ein Schreckgespenst, wir haben einen Ehevertrag. Wir hatten auch bisher ein Jahr, wo wir uns gar nicht erst die Mühe gemacht haben, die ICSI-Kosten auszurechnen, weil klar war, dass wir weit unter dem Mindestbetrag liegen werden. Mit 2-3 ICSIs im Jahr kommen wir aber schon auf einen absetzbaren Betrag. Tricks gibt es aber meine Ansicht nach keine, außer, dass man dann natürlich alle Gesundheitskosten (Reisekosten, Brille, Kontaktlinsen, Heilpraktiker, Akupunktur etc) und andere Sachen aufzählen sollte, die unter unzumutbare Belastungen fallen.
Ansonsten machen viel PXen in Bayern und BW Blastoselektion, allerdings in der Regel nicht aus allen, sondern nur ca. aus 6 Embryos. Ausserdem hat unsere letzte PX in Bayern das dann trotz anderer Absprache nicht gemacht (ich weiß bis heute nicht wirklich warum

Viele Grüße, Atonne
TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...
-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt

valentina Ich weiß nur, dass meine Freundin in Münster in einer privaten Praxis war - nicht in den Unikliniken. Habe mich auch gewundert, aber der Doc hat wirklich am 5. Tag 5 Embryonen eingesetzt!!! Da habe ich nur gefragt, was sie machen würde, wenn sich wirklich alle festbeißen?
Sie sagte nur, dass der Doc sie dann nicht im Stich lässt! Hhm, weiß auch nicht, was ich davon halten sollte. Aber es stimmt wirklich! (Atonne) Kein Tippfehler! Und es waren die Versuche 3-5 - erst! Gott sei Dank hat sich ja immer nur einer festgebissen!
bink Oh, das tut mir so leid! Ich kann das nur schlecht nachvollziehen, da ich bis heute - toi, toi, toi - noch keine Blutungen hatte! Einmal hatte ich voll den Schrecken bekommen, nachdem der Doc bei mir n Krebsabstrich letzte Woche gemacht hat. War ja voll am Bluten, wegen des Fragmins. Nächsten Morgen hatte ich dann etwas Bräunliches in der Slipeinlage. Hab`s aber sofort auf den Abstrich geschoben! Mein Menne wurd schon verrückt und hat jede Minute gefragt, ob es schon wieder weg sei. Ist aber danach nichts mehr gewesen. Nachvollziehen kann ich aber schon, dass man sich ständig Sorgen macht! Das machen sich glaub ich hier alle Mädels!
Aber schön, dass das Herzchen schlägt!
LG Ari

bink Oh, das tut mir so leid! Ich kann das nur schlecht nachvollziehen, da ich bis heute - toi, toi, toi - noch keine Blutungen hatte! Einmal hatte ich voll den Schrecken bekommen, nachdem der Doc bei mir n Krebsabstrich letzte Woche gemacht hat. War ja voll am Bluten, wegen des Fragmins. Nächsten Morgen hatte ich dann etwas Bräunliches in der Slipeinlage. Hab`s aber sofort auf den Abstrich geschoben! Mein Menne wurd schon verrückt und hat jede Minute gefragt, ob es schon wieder weg sei. Ist aber danach nichts mehr gewesen. Nachvollziehen kann ich aber schon, dass man sich ständig Sorgen macht! Das machen sich glaub ich hier alle Mädels!
Aber schön, dass das Herzchen schlägt!

LG Ari
bink, ich hatte meine erste Blutung bei 6+2 und bin auch ins KH,
war alles i.O. danach ist es ins bräunliche übergegangen. hatte aber fast ne Woche gedauert bis dieser bräunliche Ausfluß nachherweg war,.
dann hatte ich das wieder bei 8+2, aber diesesmal viel stärker, hat auch richtig getropft, ist dann aber auch irgendwann ins bräunliche
übergegangen.
Ich kann dir nur raten, VIEL LIEGEN.
Es ist auch für mich jedesmal ein schreck, und ich denke dann jedesmal das eines abgeht.
Valentine herzlich willkommen bei uns.
Susa und katzenäugleinn, wie klappt es mit dem Spritzen?
Petra, die sind für morgen, da ihr ja heute abend schon fahrt.

war alles i.O. danach ist es ins bräunliche übergegangen. hatte aber fast ne Woche gedauert bis dieser bräunliche Ausfluß nachherweg war,.
dann hatte ich das wieder bei 8+2, aber diesesmal viel stärker, hat auch richtig getropft, ist dann aber auch irgendwann ins bräunliche
übergegangen.
Ich kann dir nur raten, VIEL LIEGEN.
Es ist auch für mich jedesmal ein schreck, und ich denke dann jedesmal das eines abgeht.
Valentine herzlich willkommen bei uns.
Susa und katzenäugleinn, wie klappt es mit dem Spritzen?

Petra, die sind für morgen, da ihr ja heute abend schon fahrt.

-
- Rang0
Mädels
jetzt habe ich ein megalanges posting geschrieben und die Verbindung ist wieder abgebrochen
Melde mich am Abend!!!
Bink bitte halt die Ohren steif und schon dich!!! GRATULIRE zum HERZILEIN!!!!
jetzt habe ich ein megalanges posting geschrieben und die Verbindung ist wieder abgebrochen

Melde mich am Abend!!!
Bink bitte halt die Ohren steif und schon dich!!! GRATULIRE zum HERZILEIN!!!!

Jahrgang 72
Kinderwunsch seit 2000
2003-2006
6 IUS, 2 ICSI, 1 KRYO NEGATIV
Wechsel zu Prof Zech
3 ICSI 23EZ, 17 Blastos davon nur zwei "brauchbare" mit Qualiät BC und CB
Jän 07 Geburt unseres Sohnes!
4ICSI 15EZ, 11 reif, 11 befruchtet (zuerst nur 4) IMSI!
TF 02.11.09 von einem guten Blasto 4A
3 Blastos werden eingefroren!
Test 16 und 17.11
HCG PU+19 690
leider MA
Kryo TF am 02-04
3 haben das Auftauen überlebt
TF von 2 AA Blastos
SST 16/17.04
leider Negativ
Start DR 07.05, PU 16.06 (18EZ, 14 befruchtet), TF 21.06.10
von einem 4B und einem 3B Blasto,
keine Kryos
Test TF+7 POSITV!! US 19.07.10
BT PU+20 hcg 1350, PU+26 hcg 10.500
19.07 1.US 6+5 Herzal schlägt 6,5mm
2.US 7+5 14mm alles i.O
Kinderwunsch seit 2000
2003-2006
6 IUS, 2 ICSI, 1 KRYO NEGATIV
Wechsel zu Prof Zech
3 ICSI 23EZ, 17 Blastos davon nur zwei "brauchbare" mit Qualiät BC und CB
Jän 07 Geburt unseres Sohnes!
4ICSI 15EZ, 11 reif, 11 befruchtet (zuerst nur 4) IMSI!
TF 02.11.09 von einem guten Blasto 4A
3 Blastos werden eingefroren!
Test 16 und 17.11
HCG PU+19 690
leider MA
Kryo TF am 02-04
3 haben das Auftauen überlebt
TF von 2 AA Blastos
SST 16/17.04
leider Negativ
Start DR 07.05, PU 16.06 (18EZ, 14 befruchtet), TF 21.06.10
von einem 4B und einem 3B Blasto,
keine Kryos
Test TF+7 POSITV!! US 19.07.10
BT PU+20 hcg 1350, PU+26 hcg 10.500
19.07 1.US 6+5 Herzal schlägt 6,5mm

2.US 7+5 14mm alles i.O

Liese, so geht es mir auch öfter,
das hat man von seinem Sicherheitssystem im Läpi.
Wie geht es dir???
Bink hab ich ganz vergessen, Herzlichen Glückwunsch zum Herzchen.
Aber warum konntest du denn nicht mit auf den US schaun?
Hat die ärztin den Monitor nicht so gedreht, das du hättest mit schauen können?
das hat man von seinem Sicherheitssystem im Läpi.
Wie geht es dir???
Bink hab ich ganz vergessen, Herzlichen Glückwunsch zum Herzchen.
Aber warum konntest du denn nicht mit auf den US schaun?
Hat die ärztin den Monitor nicht so gedreht, das du hättest mit schauen können?
hallo ihr alle
bisher hab ich nur mitgelesen ... und die vielen "positivs" der letzten zeit lesen sich toll - Herzlichen Glückwunsch!!! ... und nun hab ich beschlossen - auch nach bregenz zu gehen ... leider hab ich erst einen termin im januar bekommen zum erstgespräch (hätte am liebsten ein "sofort" gehabt) ... das ist auch gleich meine erste frage -
ich konnte wählen ob telefonisch oder persönlich - da wir furchtbar weit weg wohnen (600 km) dachte ich, wäre telefonisch toll und nun grüble ich doch ... was meint ihr?
und überhaupt bin ich jetzt schon aufgeregt ... na ja, das wird schon gehen bis dahin - noch 8 wochen. am meisten mach ich mir sorgen, ob ich überhaupt embryonen bis zum blastozystenstadium bekomme ... aber ich habe große hoffnungen, dass durch eine andere stimulation auch bessere ergebnisse erzielt werden können ...
mein weg bisher:
- bin auch baujahr 1969 .. deshalb nicht mehr viel zeit ...
- bei uns beiden ist angeblich alles ok ... nur fehlt mir ein eileiter ...
- 1. IVF - gonal - 7 eizellen - eine befruchtet - sah ganz schön fragmentiert aus .. nix
- 2. ICSI - menogon - 5 eizellen - 5 befruchtet - 3 zurück - positiv - MA mit AS in der 8 ssw.
- 3. ICSI . menogon - 10 eizellen - 4 befruchtet - schlechte teilung .. drei zurück ..... nix
- 4. kryo - oktober 2009 - alle 3 aufgetaut ... wieder nix
nun auf nach bregenz
ich freu mich auf den austausch mit euch -
viele grüße
bisher hab ich nur mitgelesen ... und die vielen "positivs" der letzten zeit lesen sich toll - Herzlichen Glückwunsch!!! ... und nun hab ich beschlossen - auch nach bregenz zu gehen ... leider hab ich erst einen termin im januar bekommen zum erstgespräch (hätte am liebsten ein "sofort" gehabt) ... das ist auch gleich meine erste frage -
ich konnte wählen ob telefonisch oder persönlich - da wir furchtbar weit weg wohnen (600 km) dachte ich, wäre telefonisch toll und nun grüble ich doch ... was meint ihr?
und überhaupt bin ich jetzt schon aufgeregt ... na ja, das wird schon gehen bis dahin - noch 8 wochen. am meisten mach ich mir sorgen, ob ich überhaupt embryonen bis zum blastozystenstadium bekomme ... aber ich habe große hoffnungen, dass durch eine andere stimulation auch bessere ergebnisse erzielt werden können ...
mein weg bisher:
- bin auch baujahr 1969 .. deshalb nicht mehr viel zeit ...
- bei uns beiden ist angeblich alles ok ... nur fehlt mir ein eileiter ...
- 1. IVF - gonal - 7 eizellen - eine befruchtet - sah ganz schön fragmentiert aus .. nix
- 2. ICSI - menogon - 5 eizellen - 5 befruchtet - 3 zurück - positiv - MA mit AS in der 8 ssw.
- 3. ICSI . menogon - 10 eizellen - 4 befruchtet - schlechte teilung .. drei zurück ..... nix
- 4. kryo - oktober 2009 - alle 3 aufgetaut ... wieder nix
nun auf nach bregenz
ich freu mich auf den austausch mit euch -
viele grüße