Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
hab grad das Blutergebnis bekommen: TF + 14 (PU +17): HCG 569, Progesteron ist wohl auch o. K. . Nun bin ich erst mal beruhigt, nächste Woche Dienstag wollte die Ärztin dann mal schauen, ob sie schon was im Ultraschall sieht.
Freu mich auf den 12.12. und lasst Euch nicht unterkriegen, bei mir war´s nun auch insgesamt der 9. Versuch.
ich war heute beim Ultraschall, da ich seit Montag Blutungen hatte und irgendwie alle Schwangerschaftssymptome weg waren (erhöhter Speichelfluss, Brustziehen, nachts aufs Klo) war für mich klar: es ist aus!!! So bin ich dann heute auch in die Praxis und hab der Ärztin direkt gesagt, das ich keine Aussschabung will, das es bitte irgendwie anders geht.
Sie sagte dann, jetzt lassen sie uns doch erst einmal schauen: Tja, und sie hat einen Embryo in der Fruchthöhle gesehen und auch Herzaktivität (ich muss sagen, auf dem Bildschirm habe ich das nicht als Herzaktivität deuten können, aber sie wird´s ja wissen). Hab immer noch Angst, dass was schief läuft, wirklich geniessen kann ich die Schwangerschaft leider nicht, aber zumindest bin ich erst einmal beruhigt, bekomme nun Progesteron-Depot-Spritzen.
Ach herrje Mieze, das war dann aber am Montag erst mal ein Schreck ... aber ich freu mich so sehr das es falscher Alarm war und drück weiter ganz fest meine
LG Glöckchen
==============================
1. ICSI: 11/06 - positiv ... bis zur 5. SSW
2. ICSI: 1/07 - negativ
1. Kryo 5/07 - negativ
2. Kryo 7/07 - negativ
3. ICSI: 11/07 - negativ
3. Kryo: 01/08 - positiv aber FG 7. SSW
4. ICSI 05/08: positiv am 4.6.08...1. US Zwillinge...4. US zeigt Drillinge doch leider in der 11. SSW und unsere STELLA - still geboren in der 17. SSW
4. Kryo: 01/09 - negativ
5. ICSI: 06/09 - negativ
5. Kryo: 20.8.09 positiv ... bis zur 4. SSW
6. ICSI: 6/10 - Kein TF
7. ICSI mit PKD: 10/10 - Kein TF
erst einmal herzlichen Glückwunsch Mieze. Schön, dass es bei euch geklappt hat. Warte mal ab, wenn die ersten 12 Wochen rum sind, wirst du deine Schwangerschaft geniessen können. So war es zumindest bei mir und das sagen viele. Die erste Zeit ist man unsicher und hat ständig Angst, das wird weniger. Und wenn du dann so um die 20. Woche das erste Mal dein Kind spürst, geht die Angst fast ganz weg. Ganz verliert man sie nie, aber das setzt sich auch fort, wenn das Kind auf der Welt ist. Angst es könnte dem Kind etwas passieren, begleitet einen wohl das ganze Leben ... so ist das wohl mit dem Elternsein. Also, weiterhin alles, alles gute für euch drei.
@ericusophia: Schade, dass es bei euch nicht geklappt. Hatte dir ganz fest die Daumen gedrückt. Hoffe, euch geht es mittlerweile besser und ihr schaut wieder optimistisch in die Zukunft.
Ich war die letzten Wochen nicht viel im Forum, brauchte ein wenig Distanz. Auch mein weiterer Versuch war leider negativ. Und im Moment weiß ich nicht so genau wie und ob es bei uns weitergehen soll. Der Wunsch nach einem Geschwisterchen ist wahnsinnig groß, doch mein Glaube, dass es noch mal klappen kann, wird immer kleiner. Ich weiß, dass zwei erfolglose Versuche eigentlich nichts besonderes sind. Aber die Ärzte sagen eben auch, dass die Wahrscheinlichkeit mit 42 Jahren nicht gerade groß ist. Ich reagiere noch auf die Stimulation (habe immer zw. 6-8 Eizellen), nur die Befruchtungsrate ist nicht so doll. Das letzte Mal hatte ich 6 Eizellen, 5 waren reif und wurden injiziert, 2 wurden befruchtet. Das Spermiogramm meines Mannes war wohl ziemlich schlecht an dem Tag (er war die Tage vorher auch krank mit Fieber), aber laut Biologin ist das wohl immer eine Zusammenspiel von schlechten Spermien und schlechten Eizellen. Die Embryoqualität hingegen war wohl ganz gut, denn ich bekam bei PU+2 einen 6- und 8-Zeller in A Qualität (aber das ist ja auch immer nur eine Momentaufnahme).
Mein Mann meint, wir sollten noch 1 bis 2 Versuch im kommenden Jahr wagen. Ich bin im Moment sehr demotiviert und weiß einfach nicht, ob ich noch mal die ganzen Strapazen bei so wenig Chancen auf mich nehmen kann und will. Es setzt mir doch psychisch mehr zu als ich dachte. Allerdings habe ich in meinem Alter nicht wirklich Zeit zu verlieren. Ein halbes Jahr Auszeit würde mir seelisch sicher gut tun, aber die Chancen wohl noch mehr verschlechtern. Denn im Sommer nächsten Jahres werde ich 43. Vielleicht doch Abschiednehmen vom Kinderwunsch? Oder doch mal über Eizellspende nachdenken? Habe mich noch nie mit dem Gedanken auseinandergesetzt, da sich bisher immer etwas in mir dagegen gesträubt hat. Aber man sollte wohl nie nie sagen.
Würde mich gerne mit euch darüber austauschen .... auch wenn es nur hier im Netz ist, da ich leider nicht mehr im Köln/Bonner/Düsseldorfer Raum wohne und daher nicht zu euren Treffen kommen kann.