Hallo & guten Morgen!
Mein Mann und ich haben von beiden KK jeweils 3 IUI-Versuche bewilligt bekommen (als ich noch angestellt war).
Nun bin ich leider momentan arbeitslos und 4 Wochen über meinen Mann versichert und möchte direkt im Anschluss zu seiner KK (A*K) wechseln. Man sagte mir, das ginge neuerdings, wenn man mind. 1 Tag familienversichert war.
Muss ich denn dann bei meiner neuen KK auch wieder Anträge stellen - davon gehe ich mal aus?!
Bekomme ich denn als ganz neues Mitglied und zudem noch auf Arbeitssuche überhaupt eine Bewilligung für die künstl. Befruchtung?
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen!
Vielen Dank schon mal im Voraus & einen schönen Tag!
KK-Wechsel, arbeitslos .... 1000 Fragen
Die Bewilligung sollte nicht davon anhängen, wie lange du da schon versichert bist und ob du nun arbeitslos bist. Das SGB sieht danach keine Differenz vor. Wäre ja auch noch schöner! Bei Privatversicherten wäre es evt. anders. Da kenne ich mich weniger aus.
Die GKV Erstattungsregeln bei homologen Inseminationen sehen so aus, dass das bei unstimulierten Zyklen bis zu 8mal gezahlt wird und bei stimulierten Zyklen bis zu 3mal.
Die GKV Erstattungsregeln bei homologen Inseminationen sehen so aus, dass das bei unstimulierten Zyklen bis zu 8mal gezahlt wird und bei stimulierten Zyklen bis zu 3mal.
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
------------------------------------------