Peg: Ja, so in der Art geschriebene Bücher "nerven" mich auch, wenn immer und ewig betont wird, wie toll was ist! Kennst Du das Buch "Das Geheimnis glücklicher Kinder"? Das lese ich z.Zt., und das ist auch so in der Art geschrieben (Amerikaner oder Australier???)...es stehen zwar einleuchtende Dinge drin, aber man kommt sich oft so "belehrt" vor.
Wir zeigen halt schon von Anfang immer mit dem Zeigefinger auf Sachen und C. wird sich das sicher abgeguckt haben....hoffentlich gibt sie das dann irgendwann auch wieder auf

...enstehen bestimmt auch peinliche Situationen, wenn die Kleinen so ungeniert mit dem Finger auf Dinge/ Menschen zeigen!
C. hatte gestern immer so zw. 39,0 und 39,7 Fieber! Männe war mit ihr beim KiA und sie bekam Blut abgenommen (Piekser in den Finger), Pipi wurde untersucht, Herz, Lunge abgehört, Magen-Darm abgetastet, in die Ohren geschaut....ausser dem Fieber und ihrem schon seit über 2 Mon andauernden Schnupfen konnte nix gefunden werden! Jetzt hat sie andere Fieberzäpfchen bekommen (wir hatten noch die Zäpfchen für die ganz Kleinen!) und müssen heute nachmittag evtl. wieder hin, falls das Fieber nicht von selbst runtergeht. Momentan ists noch so, dass das Fieber nur mit den Zäpfchen gesenkt werden kann...heut morgen hatte sie aber nur noch 38,7 °C und ich hoffe mal, dass es weiter runter geht....in einem Kinderkrankheitenbuch steht was von Dreitagefieber, vielleicht ists ja sowas

. Man macht sich jetzt halt gleich viel mehr Sorgen wegen "Wutzefregg" und so