ZECHIANERINNEN 2008/2009-- Wir setzen auf unsere Fee.. :)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
fr_smilla
Rang1
Rang1

Beitrag von fr_smilla »

@betty: bei mir hatte sich nach dem 2. negativen ivf-versuch die mens um ca 1 woche verschoben ich hatte also auch über 30 zyklus-tage - soweit ich das im forum verstanden habe ist das eigentlich ganz normal

ich habe ja schon lange nicht mehr geschrieben und hatte heute einiges zum nachlesen darum wollte ich nochmal schnell was bezüglich voller blase und transfer schreiben: ich bin ja bei dr zajc in wels und musste zum transfer auch mit voller blase kommen - der transfer wurde mit ultraschall gemacht und die volle blase ist dafür gut das man dann besser sehen kann - es war zwar eine ziemliche quälerei morgens mit voller blase 1 stunde anreise und dann noch ca 1 stunde auf den transfer zu warten allerdings hat es für mich schon sinn gemacht

lg
fr_smilla

ps: ich drücke natürlich allen schwangeren oder stimulierenden ganz fest die daumen bei mir gehts dann mit dem 3. versuch im januar wieder weiter und dann werde ich natürlich wieder aktiver im forum unterwegs sein :)
Zuletzt geändert von fr_smilla am 30 Nov 2009 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
marina2
Rang3
Rang3

Beitrag von marina2 »

fr smilla :hallo: habe Dich schon vermißt. Schön, daß es Dir gut geht.
Susa hört sich prima an, die GMS hat ja noch Zeit zum Wachsen

Bei uns Bild wie aus Kübeln und das schon seit heute Nacht.

lg marina
Mit 42, nach 24 ICSIs, 2 FGs hat es endlich geklappt
Der lange steinige Weg hat sich gelohnt.

03.06.10 KS um 12.50Uhr, 2618g, KU33cm, 51cm groß
18.06.10 15T Gewicht bei 2600g,
28.06.19 25T Gewicht bei 2860g, es geht aufwärts
06.07.10 1M+3T Gewicht 3000g
12.07.10 Gewicht 3220g
19.07.10 Gewicht 3340g
26.07.10 Gewicht 3520g
02.08.10 Gewicht 3700g
27.08.10 Gewicht 4550g
11.10.10 Gewicht 5850g / 59cm
06.12.10 Gewicht 7 kg/ 63 cm
04.03.11 Gewicht 8kg/ 69cm
20.03.11 Gewicht 8,5kg/ 70cm
10.10.11 Gewicht 10kg/ 75cm
21.11.11 Gewicht 10kg/ 78cm
Bild

Mehr siehe im Nickpage/Tagebuch
fr_smilla
Rang1
Rang1

Beitrag von fr_smilla »

marina2: danke dir - schön das es dir (euch) gut geht *dd* ich hoffe ja immer noch das diese positive welle mit den vielen schwangeren hier im ordner sich im januar fortsetzt - sollte mein 3. versuch negativ sein (was natürlich auf keinem fall sein wird) dann werde ich mir mal deine klinik etwas genauer unter die lupe nehmen ;-)
bink
Rang1
Rang1

Beitrag von bink »

@katzenäuglein: Dir schon mal alles Liebe für Donnerstag!! Das klingt gut, und ich hoffe, das bleibt auch so!!!!

@katze8: Bist Du noch da? Wie geht es Dir denn? Ich hoffe, alles ist gut!

@maus & susa: Fröhliches Spritzen weiterhin - auf dass die Richtigen dabei sind.

@smilla: schön, von Dir zu hören. Das dauert ja auch gar nicht mehr so lange, bis es bei Dir wieder losgeht. Die volle Blase kenne ich auch von der Zajc-Klinik - nicht so wirklich angenehm, aber aushaltbar. Spritzt Du bei ihm im Antagonisten-Protokoll?

@betty: Das wäre natürlich der Wahnsinn, und ich wünsch es Dir so sehr.

LG
bink
Jahrgang 1978, seit 2007 in KiWu-Behandlung nach Krebserkrankung meines Mannes
Geburt unseres Sohnes im Sommer 2010 nach 2 IUI & 6 ICSI's
(1 ELSS, sonst negativ; 6. ICSI positiv nach Immunisierung, GMS und Klinikwechsel Okt/Nov 09 zu Dr. Spitzer, Salzburg)
---
1. Versuch für ein 2. Kind - Mai/Juni 2011 - neg.
2. Versuch - August 2011 - schwanger mit Zwillingen

Frühling 2012 - unsere 2 kommen zwar zu früh, aber zum Glück ist alles gut!
katze8
Rang0
Rang0

Beitrag von katze8 »

:meld:

Hallo,

ja ich bin noch da!
Heute wurde noch einmal der HCG-Wert getestet, der ist mit 800 bei PU+19 ok.
Viel zu schreiben habe ich nicht, jetzt wartet man halt von Termin zu Termin, dass es jedesmal zeitgerechte Ergebnisse gibt.
Es ist so unreal. Man fühlt sich ja gar nicht schwanger.

Ich drücke allen, die sich gerade in der DR, Stimu oder WS, oder in der Wartezeit vor der nächsten Behandlung befinden, ganz doll die Daumen!!!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Nov 2008, BS Entfernung Myome
1. ICSI in D, März 2009, negativ
2. ICSI in Ö, August 2009, negativ
3. ICSI in Ö, November 2009, positiv

Kryo in Ö, Oktober 2011, negativ (HCG bei 12)
4. ICSI in Ö, Februar 2012, positiv
maus55
Rang0
Rang0

Beitrag von maus55 »

N`Abend!

@ Susa

Dann bin ich nur kurz hinter Dir mit der PU! Wie lange stimulierst Du schon?
8mm GMS, das ist ein Traum für mich, echt gut! Bei mir wächst die GMS leider nie so gescheit.

Wir haben uns in einem Hotel in Dornbirn einquartiert. Großes Zimmer mit Kochnische. Frühstück soll super sein und es hört sich wirklich gut an, haben sogar nen kleinen Kamin im Zimmer.

So ganz genau wissen wir noch nicht, was wir tun sollen. Kannst Du einen schönen Weihnachtsmarkt in der Nähe empfehlen? Hast Du sonst eine Idee? Nicht lachen, ich will unbedingt so eine Bootstour über den See machen. Wir waren ja im September schon ein paar Tage da und ich find den See so toll.

Bin mal auf Deinen 2. US gespannt!

@ Katze8 und bink

Danke für die Daumen, wenn die Stimu losgeht bin ich nur noch aufgeregt...

Euch weiter alles alles gute!

@ betty

Bei mir haben sich die Mens ein paar Tage später eingestellt.
Aber ein positiv wäre der Hammer!!!:hoff:

@ one
Lieben Dank!

Wünsche Euch allen einen schönen Abend :gutsnächtle: und hoffe alle Versuchsler dürfen bald im SS-Zug mitfahren!
LG
Maus - momentan voller Hoffnung, in Vorweihnachtsstimmung und vielen Kerzen nur für uns!

Ich bin Baujahr 02/70, mein Mann 01/66

1.+2. ICSI in D: Febr/März + Juni/Juli 09: negativ
1. Kryo-Versuch Mai Abbruch
3. IMSI Nov/Dez 09, 4. IMSI April/Mai 10 in Bregenz: negativ
2. Kryo 07/10 D: negativ, 3. Kryo 08/10: Abbruch
4. Kryo D 09/10: positiv!
BaBa
Rang2
Rang2

Beitrag von BaBa »

kurz reinschleich...

@ maus: bin auch ne alte zechianerin - und komm selbst aus dornbirn... hier in der stadt gibt's einen sehr netten christkindle-markt direkt im zentrum... hat immer ab 14 uhr geöffnet... oder ihr geht nach bregenz (öffnungszeiten schaust am besten schnell unter http://wohin.vol.at/ nach - oder googelst ein bisschen - hab's jetzt einfach nicht im kopf)... bregenz ist übrigens auch sonst recht nett zum spazierengehen - liegt ja direkt am see... ihr könnt vom bregenzer hafen aus auch gut mit dem schiff direkt nach lindau fahren (mit dem kursschiff) - und dann dort etwas flanieren und einkaufen gehen... falls du sonst noch irgendwelche veranstaltungstipps brauchst, dann melde dich doch einfach - am besten per pn - ich schau nicht täglich hier rein...

bin auch schon wieder weg :-) wünsch euch allen - egal wo ihr grad steht - alles gute!
Liebe Grüße, Babsi
one
Rang3
Rang3

Beitrag von one »

Uiii Bregenz hat schon Schnee.
Mädls, also maus, Susa und Katzenäugleinn, dann plant immer etwas mehr zeit ein wenn ihr zur PU fahrt.
Kann mich noch erinnern, das letzten Winter ein paar Mädls deswegen teilweise irre lange gebraucht haben,
weil es recht chaotisch auf der straße war.

Liese, nachdem du dich nicht gemeldet hast, befürchte ich,
das sich das bestätigt hat.
Wünsche dir viel Kraft und hoffe, das du dann deine Eisbärchen bald zu dir nehmen kannst.

Smilla, wußte gar nicht, das dein letzter versuch schon in wels war.
hast du keine eisbärchen gehabt?
Wünsche dir für deinen versuch im neuen jahr alles gute.
kannst ja mal ein bischen von wels berichten, haben da gerade ab und zu jemand da, die sich für wels interessiert.
Und betty will ja auch nach Wels wechseln, dann bist du schon nicht mehr alleine.

marina, bist du standhaft bis Mittwoch?
fr_smilla
Rang1
Rang1

Beitrag von fr_smilla »

@bink: ja ich spritze das Antagonisten-Protokoll obwohl ich mir nicht mehr wirklich sicher bin ob das auch die richtige therapie für mich ist

@one: ich mache alle drei versuche in wels - meine Krankenkasse übernimmt auch in wels 50% (oder was auch immer meine Krankenkasse unter 50% verteht) weil wir ja nur ca 70 km von salzburg entfernt leben und wels eine der wenigen praxen in österreich ist die von meiner krankenkasse akzeptiert werden. leider hatte ich keine eisbären weil ich anscheinend eine low-responderin bin. beim ersten versuch konnten sie gerade mal 1 ez punktieren und diese war dann leider hinüber darum gab es dann auch keinen transfer. beim 2. versuch konnten dann 4 eizellen punktiert werden - 3 wurden befruchtet allerdings hatten davon zwei einen chromosomen-schaden - 1 eizelle wurde mir dann wieder eingesetzt. grundsätzlich bin ich mit der praxis sehr zufrieden mittlerweile kümmert sich auch dr zajc persönlich um mich und ich fühle mich sehr wohl bei ihm. ich hoffe die steigerung vom 1. zum 2. versuch bezüglich der eizellen setzt sich beim 3. versuch fort und ich habe endlich ein paar eizellen mehr generell siehts bei mir eigentlich ganz gut aus ich habe nur probleme mit der durchlässigkeit der eileiter - natürlich tickt die innere uhr bei mir ich werde im mai 40

lg
fr_smilla
bink
Rang1
Rang1

Beitrag von bink »

Liebe fr_smilla: Werf ich das grad durcheinander mit Wels und Wals? Also, bei Zajc war ich ja selber, der ist in Wals-Himmelreich direkt bei Salzburg. Wels ist, meine ich, eine andere Klinik (Dr. Loimer?), wo jetzt auch Betty hingehen mag (die ja diese Einnistungsspülung machen). Ich war bei Zajc auch sehr zufrieden und finde, dort geht's sehr menschlich und freundlich zu. Gewechselt haben wir auch eher, weil wir das Gefühl hatten, wir müssen nochmal was anderes probieren - und wer weiß, vielleicht hätte es nach der Immu auch in der Zajc-Klinik geklappt.
Hält Zajc nichts davon, vielleicht doch mal ein anderes Protokoll zu fahren?

LG. bink.
Jahrgang 1978, seit 2007 in KiWu-Behandlung nach Krebserkrankung meines Mannes
Geburt unseres Sohnes im Sommer 2010 nach 2 IUI & 6 ICSI's
(1 ELSS, sonst negativ; 6. ICSI positiv nach Immunisierung, GMS und Klinikwechsel Okt/Nov 09 zu Dr. Spitzer, Salzburg)
---
1. Versuch für ein 2. Kind - Mai/Juni 2011 - neg.
2. Versuch - August 2011 - schwanger mit Zwillingen

Frühling 2012 - unsere 2 kommen zwar zu früh, aber zum Glück ist alles gut!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“