Juhu!
So, die Spülmaschine ist eingebaut. Jetzt kann ich endlich wieder sorgenfrei Spülen.
ladyblue hat geschrieben:Hallo,
rebecca die Hebamm meinte so 15 bis 18 Wehen am Tag sind ganz toll. Das zeigt dass das Kind bereit für die Geburt ist. Und solange sie nicht lang und stark sind, auch kein Problem.
Meine Hebamme ist ein bisschen durch den Wind. Sie macht Hausgeurten und wenn sie viel zu tun hat, dann streicht sie mal die eine oder andere Sache. So ist es auch diese Woche gegangen.
Ich bin mit ihr im großen und ganzen zufrieden.
Jeep, die Tür ist eingebaut, eben gerade auch frei gegeben.
Jetzt muss ich nur noch im KiZi ein bisschen die Ecken nachbessern wo man die weisse Farbe (die alte) noch zu sehen ist, den Fensterahmen sauber kriegen und die Fensterfläche.
Dann kommt am 7 Dez. der Boden und dann dürfen die Möbel auch mal kommen.
Wie es mir geht?? Viel zu tun, wenig Schlaf da Lukas eine Schnupfnase hat. Das bedeutet ab 04.00Uhr wird ins Mama und Papas Bett gewandert. Und so lange Rabatz gemacht bis der Kleine auch wach ist. Somit sind alle beide Kiddis wach und ich kann wirklich kein Auge mehr zu machen. Lukas braucht mind. 1 Std. um wieder einzuschlafen. Dann bin ich voll wach. tagsüber habe die Ruhe nicht um mich hinzulegen und entspannen. Ich bin irgendwie unter Strom.
Jetzt ist der Schreiner wieder da. Ein Fenstergriff mit Schlüssel kommt noch oben ins KiZi dran.
LG,
Christina
Aha, das ist ja auch gut zu wissen. Hat man mir auch noch nie gesagt, das mit den Wehen.
Verstehe nur nicht, dass sie sich so "übernimmt". Die Hebi, die ich beim Spatzebobbes hatte, hatte "nur" 4 Schwangere mit dem gleichen ET. Sprich sie hatte zwar mehr als 4 Patientinnen, aber immer lagen die Geburtstermine auseinander, so dass sie immer für jede erreichbar war. Klar, kam auch mal bei meinen Nachsorgeterminen was dazwischen, aber vorher eigentlich selten. Aber trotzdem nehm ich mir jetzt ne andere, da sie nicht erkannt hatte, dass Spatzebobbes den Nerv eingeklemmt hatte und deshalb nicht gestillt werden wollte sie wollte das Kind unbedingt an die Brust zwingen. Dem hab ich aber dann einen Riegel vorgeschoben und abgepumpt.
Das ist schön, dass mit der Tür alles geklappt hat! Und hast du die Ecken denn schon nachgebessert? Ein Ende ist ja jetzt wirklich abzusehen!
Ohje, da habt ihr ja das umgekehrte von uns. Spatzebobbes will seit etwa einer Woche abends nicht ins Bett, obwohl er mittags nur noch eine statt zwei Stunden bzw. gar nicht schläft. Und wenn er dann freiwillig ins Bett will, dann auch noch zu uns! Aber das lassen wir ihm nicht durchgehen. Er muss dann in sein Bett und dann geht das Spielchen los, dass er eine Stunde lang ständig nach uns ruft. Wir lassen ihn dann auch rufen. Wenn er allerdings dann nachts wach wird, dann holen wir ihn schon zu uns. Na das ist dann auch toll, wenn der Bauchzwerg dadurch wach wird und du dann auch nicht mehr schlafen kannst!

Aber bald hast du es geschafft! Und wenn Lukas jetzt noch krank wird, dann ist ja schon klar, dass er irgendwo etwas "am Rad dreht". Ist bei uns ja auch nicht anders. Ich glaub auch, dass sich der Spatz bei mir jetzt auch angesteckt hat und ne Erkältung ausbrütet. Seit zwei Tagen niest er ständig, hat aber keine verstopfte Nase und keinen Husten.
jess hat geschrieben:Hallöchen!
@Pittie:
Ich nehme auch 1xtägl. Crinone, das ist Progesteron-Vaginal-Gel.
Kann ich verstehen, dass du froh bist, das Utrogest los zu sein.
Ich freue mich auch, wenn ich wieder frei von Medikamenten bin!
Gegen das Hämatom kann man soweit ich weiß nichts tun, als sich richtig zu schonen. Und das versuche ich gerade. Schmerzen habe ich keine, auch keine Blutung, zum Glück.
Leider habe ich von meiner Schwiegermutter eine nette kleine Erkältung abbekommen. Das Husten ist natürlich auch nicht so toll, wenn man den Bauch schonen soll.
Wir haben auch Zwillinge in der Familie, daher habe ich immer gedacht, vielleicht krieg ich mal Zwillinge. Aber mit ICSI ist das ja ne andere Sache. Bei der 1. SS hätte ich schon gern Zwillinge gekommen (hatte ich ja auch zuerst). Aber jetzt hätte ich schon geschluckt, wenn es 2 wären. Meine Tochter ist ein ziemlicher Wirbelwind und dann noch 2 Kleine dazu? Puh, das wäre anstrengend geworden. Aber trotzdem hätte ich sie gern genommen!!
Nee, meine Stelle läuft erst mal weiter. Ich habe eine kleine Stelle im Rahmen der Elternzeit. Aber ob ich nächste Woche vom Arzt aus arbeiten darf, das glaube ich eher nicht.
Ja, ich hab mich heute auch schön ausgeruht, als meine Kleine mit Oma und Opa unterwegs war. Fast 2 Stunden hab ich sogar noch mal im Bett gelegen. Sonst darf ich ja auch echt nichts machen im Haushalt. Ganz langsam hab ich schon mal etwas Weihnachtsdeko hingestellt. Mein Mann hatte vorher die Kartons geschleppt. So schön in Ruhe habe ich schon lange nicht mehr in unserer Wohnung dekoriert.
Dann noch Gute Besserung. So eine Erkältung kann schon echt lästig sein.
Veilleicht hast du ja auch Glück, dass die Übelkeit schneller als letztes Mal vorbei ist, wenn es sowieso schon weniger ist im Vergleich.
Noch 3 Tage bis zum nächsten US und dann hoffe ich, dass sich die Situation verbessert hat!!!
Bis bald,
Jess
Ich kann dir gar nicht sagen, wie froh ich bin, dass ich das Utrogest los habe! Merke so langsam auch, dass die Müdigkeit nachlässt. Halte es abends jetzt immer etwas länger aus, als in den Wochen zuvor. Wenn ich dann aber lese, dass du Gel nehmen musst, da ist das Utrogest ja noch angehmen dagegen. Aber deine medifreie Zeit kommt ja auch noch! Ist ja auch nicht mehr sooo lange, wie es einmal war.
Das ist ja echt Kacke, dass man gegen das Hämatom nicht wirklich was machen kann! Aber es geht doch auch von selbst weg oder?
Ohja, kenne ich mit dem Husten! Mir tut zur Zeit der Brustkorb weh, weil ich versuche immer so zu Husten, dass der Bauch geschont wird. Ist auch nicht wirklich angenehm.
Oh, auch so ne riesige Zwillingsfamilie! Ja bei uns wäre es auch nicht anders geworden mit Zwillingen, aber jetzt hätte ich das nicht als sooo schlimm empfunden wie 2006 als Erstlingsmama. Wenn man den ganzen Ablauf schon kennt, dann bekommt man das mit Zwillis und Kleinkind wesentlich besser hin, als umgekehrt. Meine ich jedenfalls.
Weihnachtsdeko hab ich ja nie, außer einen Adventskranz und dieses Jahr hab ich es doch glatt verpeilt rechtzeitig einen zu kaufen.

Naja, 4 Kerzen hab ich ja immer zu Hause und so machen wir es uns dann mit meinen Partylite-Kerzen provisorisch einen.
Ja, ich merke es, dass es so langsam mit der Übelkeit besser geht, ich denke, noch diese Woche und dann hab ich es geschafft.
Dann mal alle

für den US! Wann ist er denn genau???
jess hat geschrieben:Hallo Pittie!
Ist meine PN mit den Daten angekommen?
Jess
Nööö, leider nicht! Versuch es doch bitte noch einmal! Danke!
cloudy30 hat geschrieben:Hallo zusammen!
Nuaj nach dem ich den Kryo-Abbruch etwas verdaut habe sehe ich schon wieder nach vorne!
Das Haus ist geschmückt, 2 Sorten Plätzchen gebacken, hey Leute Weihanchten steht vor der Tür!
@Pittiplatsch
Oh diese Überlkeit ist gemein! Ich hatte damals den Mist bis zur 32.SSW! Übergab mich am Tag mindestens 1x!
Nach der Geburt hatte ich dann schön abgenommen! Aber leider bekam ich einen Süßi-Wahn und hab das doppelte wieder zugenommen!
Nun versuch ich den Überschuss wieder abzubauen! Will für die Eisbärchen aj gute Bedingungen haben!
Drück dir die Daumen daß das Unwohlsein schnell wieder verschwindet!
Ss werd jetzt ne Runde walken gehen!!!
LG Claudia
Ui, warst du fleissig, Plätzchen bin ich dieses Jahr etwas später dran als sonst. Aber diese Woche werd ich das angehen.
Ja, das ist echt fies, aber es wird, wie schon geschrieben, allmählich besser. Meine SchwieMu hatte im Kreissaal noch gekübelt ohne Ende. Die hatte es vom ersten bis zum letzten SS-Tag und bis zur Narkose für den KS!!!
Ich hatte nach der Geburt auch ganz toll abgenommen, aber als ich abstillte hatte ich dann wieder alles drauf. Aber seit 2008 hab ich es ja geschafft, das wieder alles runterzubekommen. Leider hab ich trotzdem noch gut 25 kg zuviel auf den Rippen. Ein kleiner Ticker-Tip von mir noch: Setz dein Abnehmziel immer in 5 kg oder 10 kg Schritten an. Das hilft bei der Motivation weiterzumachen. Denn ab einem bestimmten Zeitpunkt nimmst du nur noch wenig oder gar nichts mehr ab und wenn du dann deinen Ticker siehst, bekommst du voll den Frust. Glaub mir, die Erfahrung hab ich selbst schon gemacht und mach dann lieber immer wieder einen neuen Ticker, als soo ein enormes Ziel vor Augen zu haben. So genung ge-

t.
Und Spass beim walken gehabt? Gehst du allein?
Willow16 hat geschrieben:Hallo ihr Lieben!
Ich werde in den nächsten Tagen hier ein bisschen nachlesen und dann hoffentlich wieder häufiger schreiben.
So, ihr Lieben! Lasst es euch gutgehen und genießt den ersten Advent
Liebe Grüße, Willow
Das ist schön, mach dir aber keinen Stress! Wenn dir nicht nach schreiben ist, ist das auch völlig okay!