Noch jemand hier mit 10 Fehlgeburten?
Ich habe auch eine Gerinnungsstörung, die wurde nach 3 FG entdeckt. Ich habe dadurch ein deutlich erhöhtes FG-Risiko in den ersten 3 Monaten (danach ist es natürlich auch noch ein Problem).
Die Gerinnungsstörung, die ich habe, ist im normalen Leben nicht vorhanden, nur sobald ich schwanger werde, muss ich sofort Heparin spritzen (eigentlich schon vor dem schwanger werden, da geringe Hormonmengen ausreichen). Hast du schon mal vorsorglich Heparin gespritzt? Das wird ja auch manchmal ohne Befund nach mehreren FG empfohlen.
Frau Reichel würde ich an deiner Stelle auch kontaktieren!
Die Gerinnungsstörung, die ich habe, ist im normalen Leben nicht vorhanden, nur sobald ich schwanger werde, muss ich sofort Heparin spritzen (eigentlich schon vor dem schwanger werden, da geringe Hormonmengen ausreichen). Hast du schon mal vorsorglich Heparin gespritzt? Das wird ja auch manchmal ohne Befund nach mehreren FG empfohlen.
Frau Reichel würde ich an deiner Stelle auch kontaktieren!
Sich mit Frau Dr. Reichel in Verbindung zu setzen ist sicher das Beste. Was ich bei meinem letzten Versuch zusätzlich nahm, war Prednisolon. Und der Versuch war nach 6 FG dann auch mit einem guten Augang belohnt worden. Eine normale FÄ musst du aber nicht nach Prednisolon fragen, die halten meist nicht viel davon.....
- schwarzemolle
- Rang4
Nochmal ne Frage...
Hallo,
ich danke Euch sehr für Eure bisherigen Antworten! Ich war auch auf der Seite von Dr. Reichel und fand es sehr interessant! Und "allzuweit" weg ist sie auch nicht von uns! Die Fahrt würde ich gerne auf mich nehmen!
Nur meine FÄ hält gar nix davon! Und ich bin am Zweifeln, ob Fr. Dr. Reichel Sachen untersucht, die in der Kinderwunschklinik noch nicht untersucht wurden (die stellen doch normalerweise alles auf den Kopf oder)?!
Außerdem habe ich ja zusammen mit meinem Mann bereits ein gesunde Tochter! Ist es da überhaupt möglich, daß eine Gerinnungsstörung o.ä. vorliegt, wenn es doch schon mal geklappt hat?
Was meint ihr? Eure Antworten sind mir sehr wichtig!
LG
Sabine
ich danke Euch sehr für Eure bisherigen Antworten! Ich war auch auf der Seite von Dr. Reichel und fand es sehr interessant! Und "allzuweit" weg ist sie auch nicht von uns! Die Fahrt würde ich gerne auf mich nehmen!
Nur meine FÄ hält gar nix davon! Und ich bin am Zweifeln, ob Fr. Dr. Reichel Sachen untersucht, die in der Kinderwunschklinik noch nicht untersucht wurden (die stellen doch normalerweise alles auf den Kopf oder)?!
Außerdem habe ich ja zusammen mit meinem Mann bereits ein gesunde Tochter! Ist es da überhaupt möglich, daß eine Gerinnungsstörung o.ä. vorliegt, wenn es doch schon mal geklappt hat?
Was meint ihr? Eure Antworten sind mir sehr wichtig!
LG
Sabine
eine Veränderung ist absolut möglich. Ich würde es andersrum formulieren: Eure Tochter ist quasi die glückliche Ausnahme. Was wurde beim HumangenetikerAußerdem habe ich ja zusammen mit meinem Mann bereits ein gesunde Tochter! Ist es da überhaupt möglich, daß eine Gerinnungsstörung o.ä. vorliegt, wenn es doch schon mal geklappt hat?

Viel Glück auf Eurem Weg