Noch jemand hier mit 10 Fehlgeburten?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Gerinnungsstörungen wie Protein C und S-Mangel zum Beispiel (Vorkommen bei 2-3% der Bevölkerung), führen nachweislich zu einem deutlich erhöhten Fehlgeburtsrisiko. ...
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Gerinnungsstörungen wie Protein C und S-Mangel zum Beispiel (Vorkommen bei 2-3% der Bevölkerung), führen nachweislich zu einem deutlich erhöhten Fehlgeburtsrisiko. ...
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Gelöschter Benutzer 4053

Beitrag von Gelöschter Benutzer 4053 »

Ich habe auch eine Gerinnungsstörung, die wurde nach 3 FG entdeckt. Ich habe dadurch ein deutlich erhöhtes FG-Risiko in den ersten 3 Monaten (danach ist es natürlich auch noch ein Problem).

Die Gerinnungsstörung, die ich habe, ist im normalen Leben nicht vorhanden, nur sobald ich schwanger werde, muss ich sofort Heparin spritzen (eigentlich schon vor dem schwanger werden, da geringe Hormonmengen ausreichen). Hast du schon mal vorsorglich Heparin gespritzt? Das wird ja auch manchmal ohne Befund nach mehreren FG empfohlen.

Frau Reichel würde ich an deiner Stelle auch kontaktieren!
Gast

Beitrag von Gast »

Sich mit Frau Dr. Reichel in Verbindung zu setzen ist sicher das Beste. Was ich bei meinem letzten Versuch zusätzlich nahm, war Prednisolon. Und der Versuch war nach 6 FG dann auch mit einem guten Augang belohnt worden. Eine normale FÄ musst du aber nicht nach Prednisolon fragen, die halten meist nicht viel davon.....
schwarzemolle
Rang4
Rang4

Beitrag von schwarzemolle »

Dringendst an Frau Dr. Reichel wenden !!!!!!!!!!!!!
Ganz lieben Gruß Eure schwarzemolle
Bild
Das Glück kommt manchmal über Nacht,
Auch wenn man kaum mehr dran gedacht.
Es stellt sich still und leise ein
und kann mitunter doppelt sein!
bine73
Rang0
Rang0

Nochmal ne Frage...

Beitrag von bine73 »

Hallo,

ich danke Euch sehr für Eure bisherigen Antworten! Ich war auch auf der Seite von Dr. Reichel und fand es sehr interessant! Und "allzuweit" weg ist sie auch nicht von uns! Die Fahrt würde ich gerne auf mich nehmen!

Nur meine FÄ hält gar nix davon! Und ich bin am Zweifeln, ob Fr. Dr. Reichel Sachen untersucht, die in der Kinderwunschklinik noch nicht untersucht wurden (die stellen doch normalerweise alles auf den Kopf oder)?!

Außerdem habe ich ja zusammen mit meinem Mann bereits ein gesunde Tochter! Ist es da überhaupt möglich, daß eine Gerinnungsstörung o.ä. vorliegt, wenn es doch schon mal geklappt hat?

Was meint ihr? Eure Antworten sind mir sehr wichtig!

LG
Sabine
Gast

Beitrag von Gast »

Außerdem habe ich ja zusammen mit meinem Mann bereits ein gesunde Tochter! Ist es da überhaupt möglich, daß eine Gerinnungsstörung o.ä. vorliegt, wenn es doch schon mal geklappt hat?
eine Veränderung ist absolut möglich. Ich würde es andersrum formulieren: Eure Tochter ist quasi die glückliche Ausnahme. Was wurde beim Humangenetiker :grübel: oder wie das heisst gefunden. Wurde auch dein mann schon mal untersucht. Ich hatte 3 Frühaborte und dann 3 GF hin bis zur 12. SSW. Wieso konnte man mir nie sagen (obwohl ich einen Frühabort VOR dem Herzschlag mittlerweilen nicht mehr als FG benenne, denn eine MA in der 12 Woche, oder gar eine stille Geburt wie du bei deinem Sohn ist etwas ganz anderes als ein Frühabort) nicht böse sein, wenn ich das so sage, gell. Geh zu Dr. Reichel und lasse dich beraten.

Viel Glück auf Eurem Weg
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“