So, werde gleich abgeholt, meine Mama hat heute frei und wir gehen mal noch kurz in die Stadt, muss mal noch nach nem Nikolausgeschenk für den Spatz schauen und heute Mittag hat meine Mama ja dann noch den Termin in "meiner" Kiwu-Praxis. Die sind auch auf Endometriose spezialisiert und damit hat meine Mama so ihre Probleme. Allerdings (jetzt mal an alle Endo-Betroffenen) hatte sie unheimliches Glück mich so gewollt und auch meine Schwester so gewollt zu bekommen, zwei Mal Pille abgesetzt und sofort SS geworden und nach 27 Jahren stellt sich dann heraus, dass sie schon von Jugend an an Endometriose leidet! Jetzt will sie es mal wieder abklären lassen, vor zwei Jahren wurde ihr ja bei ihr BS gemacht und jetzt hat sie wieder Probleme.
Das ist ja prima, dass das Hämatom sich schon etwas zurückgebildet hat. Und Glückwunsch zum Herzschlag! Aber übertreib es jetzt nicht mit dem herumtragen von der Kleinen!!! Dann mal für nächste Woche wieder allejess hat geschrieben:![]()
Also: mein Termin gestern im KiWuZ ist eigentlich gut verlaufen. Unser Baby ist 7mm groß! Und der Herzschlag war vage zu sehen. Alles zeitgerecht!![]()
Das Hämatom hat sich etwas verkleinert und da ich keine Blutungen nach außen hatte, sind die Chancen viel besser geworden.![]()
So langsam freue ich mich über die SS und hab mehr Zutrauen, dass alles gut geht!
Nächste Woche muss ich wieder zur Kontrolle und bis dahin nur 1x Prgesteron i.m. spritzen.
Meine Tochter ist in den letzten Tagen einfach zum Knuddeln gewesen! Sie sagt so viele witzige Sachen und ist echt lieb zu mir gewesen. Jetzt freut sie sich, dass ich sie machmal wieder trage. Denn ich darf mich langsam etwas mehr belasten. Diese Woche bin ich noch krank geschrieben, aber ich freue mich schon, dass ich nicht mehr so viel rumliegen muss - das ist nichts für mich.
So, mein Mann sitzt schon vor dem Fernseher und wartet auf mich,
bis bald,
Jess

So langsam besser, nachdem ich am Sonntag ja gar keine Stimme mehr hatte. Das Halsweh ist ja schon seit letzter Woche weg, aber der Reizhusten tut sein übriges, dass die Stimme immer wieder hoch und runter geht. Aber auch der Husten kommt so langsam in die Reihe und der Schnupfen auch. Es geht so langsam wieder aufwärts.Gänseblümchen 2007 hat geschrieben:Hallo meine Lieben,
endlich meld ich mich auch mal wieder bei euch![]()
Vielen Dank erstmal für eure Daumen!Das tut gut!
Nun aber erst einmal zu euch:
Pittie: wie gehts deinem Hals?
Das sind ja knuffige Bilder von deinem Sohnmensch, wie groß er schon ist mit seinen noch nicht einmal 3 Jahren
![]()
War denn eure alte Spülmaschine kaputt? was stellst du so alles an im Urlaub? Der Ort in Dänemark heißt glaub ich Bogense. Wir waren noch nie in Dänemark. Ist aber an der Ostsee und wir sind sehr gespannt. Ja, ganz günstig soll es da nicht sein... aber was ist heute noch günstig... ich werde berichten! Warum hast du denn nie Weihnachtsdeko? Auch keinen Baum? Danke fürs Aktualisieren unserer Tabelle!!!
Na ja, das Thema Tagesmutter und Kinderkrippe ist so ein Ding. Wir KÖNNTEN Ole zu einer Tagesmutter oder in eine Krippe geben-beide würden Ole nehmen. ABER, dass muss das Jugendamt entscheiden, weil wir nicht direkt in der Stadt wohnen, sondern im Landkreis. So ein Schmarn![]()
![]()
dabei gibt es ja ein Gesetz, dass man frei wählen kann... ich hoffe, dass wir morgen Bescheid bekommen und hoffentlich den Krippen-Platz kriegen. Wenn nicht, raste ich aus und weiß nicht mehr, was ich machen soll. Denn ab Januar muss ich wieder arbeiten
![]()
Puh, ich hoffe, dass ich keinen vergessen hab!
Letzten Freitag hatte ich meinen TF und zum ersten Mal war auch mein Mann mit dabeialle 3 Eisbärchen haben das Auftauen überlebt und zwei davon auch A-Qualität und der andere B-Qualität. Aber ich glaube, dass sie sich zu langsam geteilt haben. Mehr als abwarten kann ich nicht. Ich gehe den Versuch nach den bisherigen zwei negativen Kryos und der FG nach der letzen ICSI nun auch nüchterner an...
Ein bisschen erkältet bin ich seit gestern, ist aber auch kein Wunder, wenn man über eine Wochen lang angehustet wirdMein Mann hat heute ja Geburtstag und wir haben hier ein bisschen Kaffee-und Abendbrot für die Familie gemacht.
Ansonsten gibts hier nix Neues. Zur Tagesmutter-Situation hab ich oben schon was geschrieben![]()
ich wünsch euch allen einen schönen Abend und
Ja Spatzebobbes ist für sein Alter wirklich riesig. Wenn ich ihn mit den Gleichaltrigen im KiGa vergleiche ist er immer der Größte. Im Sommer war bei den Nachbarn meiner Eltern der Neffen von deren Schwiegersohn dort zu Besuch, der ist genau ein halbes Jahr älter und war einen Kopf kleiner als unsrer.
Unsre Spülmaschine, naja, war jetzt fast 11 Jahre alt, wenn ein Teller zuviel im unteren Korb drin war, stand die Tür auf und somit lief das ganze Wasser raus. Immer wieder ne schöne Sauerei gewesen. Deshalb hatten wir ja auch schon an Ostern neuen Herd (wobei der ja beim Kochen kaputt ging) und nen neuen Backofen bekommen. War jetzt noch unsere ersten Küchenausstattung und nichts hat mehr so richtig funktioniert. Wurde Zeit mal alles auszutauschen. Jetzt sparen wir ca. 10 l Wasser pro Spülgang und auch einiges an Strom. Auch beim Kochen können wir durch die Induktion jetzt mächtig Strom sparen, weil es ja wesentlich schneller kocht.
Ach so, dann fährt ihr also auf die "andere" Seite. Wir waren in Ringköbing (am Fjord) und der war an der Nordsee und so ca. 1 Stunde von Aarhus (also vom Legoland) weit weg. Bin mal gespannt, was du dann schreibst. Wir zahlten damals für das neu herausgekommene Magnum-Eis umgerechnet satte 5 DM!!!! pro Stück. Hier bei uns kostete es damals 2,50 DM.
Für Deko hab ich kein Händchen und auch immer den ganzen "Schnickschnack" beim Saubermachen umräumen ist mir zuviel. Adventskalender und -kranz reichen mir. Und klar, eine Woche vor Weihnachten wird dann der Tannenbaum gekauft und mit der Krippe zusammen aufgestellt. Aber sonst nichts. Ist mir einfach auch alles zuviel. Immer auspacken und nach vier Wochen wieder wegpacken. Ist nichts für mich.
Dann mal alle

Nachträglich noch alles Gute für deinen Mann und dir gute Besserung.
Das mit der Tagesmutter ist ja wohl echt der Hammer, man sollte doch wirklich meinen, dass das Recht der freien Auswahl immer gilt! Tststs.... Was soll man dazu noch sagen? Aber wehr dich, wenn du den Krippenplatz nicht bekommen solltest.
So, sorry, ich werd abgeholt! Melde mich heute Abend wieder!
Ach so Jess: Die PN ist jetzt angekommen!