Wer hat Erfahrungen mit ICSI

Lilly1994
Rang0
Rang0

Beitrag von Lilly1994 »

Hallo Ihr lieben,

erstmal habe ich gute Neuigkeiten. Meine Krankenkasse zahlt. Also können wir noch einen Versuch starten. :dance:

@Irmi,

Hausbau ist echt stressig, aber auf der anderen Seite ist man wenigstens beschäftigt, und kommt nich so in grübeln.

@Lissie,

ihr habt aber gute Ausbeute gehabt. Lasst Ihr welche einfrieren? Ich drück Dir weiterhin die Daumen. Das mit den Bauchweh ist normal. Ich glaub nicht, dass du Dir da sorgen machen musst.

@Birgit,

Wann fängst Du jetzt wieder an? Das Wetter trägt ja auch noch ganz schön dazu bei, dass man zickig wird.

Lasst es Euch allen gut gehen.

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Liebe Grüße

Mandy

Träume nicht Dein Leben, lebe Deine Träume
Lissi71
Rang2
Rang2

Beitrag von Lissi71 »

Hallo zusammen,

liebe Mandy, es freut mich, dass ihr nun bald mit eurem nächsten Versuch starten könnt. :)

Ja, unsere Ausbeute war nicht schlecht, leider haben wir nichts einfrieren lassen weil es immer heißt, dass die Erfolgschancen bei Kryoversuchen geringer sind.

Heute haben wir unsere Entscheidung aber schon bereut denn ich habe eine heftige ÜS mit allem drum und dran und deshalb konnte nicht transferiert werden. :(

Unsere beiden Embryonen wurden kurzerhand noteigefroren, so war der gesamte Stimu-Zyklus wenigstens nicht ganz umsonst und wir hoffen, dass die Krümel in ein paar Wochen das Auftauen gut überstehen. Jetzt muss aber erstmal die ÜS abklingen, ich bekomme z. Z. Infusionen aber wenn es sich in den nächsten Tagen noch verschlimmert, muss ich in die Klinik.

Euch allen noch ein schönes Wochenende

Lissi
Schmid Irmi
Rang3
Rang3

Beitrag von Schmid Irmi »

Schönen Abend Ihr Lieben,

habe heute Abend mal ein wenig mit ein paar Freunden gefeiert, waren erst schön beim Essen, haben dann noch ein Bierchen getrunken. War grad mal nett. Sind schön draußen gesessen. Super bei dem Wetter.

Mandy :knuddel: , super daß die Krankenkasse zahlt. Wann gehts dann los ? Da bist Du schon weiter wie wir. Ich habe heute das neue Rezept und den Plan bekommen für die nächste ICSI. Da pumpen die mich aber ordentlich voll mit Medikamenten. Evtl. weil sich bei mir immer nur so wenig Eizellen gebildet haben. Aber ich wart jetzt erst mal ne Weile, bevor ich wieder anfange. Wie gehts bei Euch weiter ?

Lissi, das ist ja der Hammer. 21 Eizellen, davon 13 befruchtet, davon kann ich nur träumen. Wann mußt du nun wieder zum Arzt ? Geht es nun gleich im nächsten Zyklus weiter ? Von wem bekommst Du die Infusionen? Mußt Du nun immer in deine KIWU-Prasxis fahren ? Wünsche Dir viel Glück, daß Du nicht in die Klinik mußt.

Birgit, ich bin im Moment auch so zickig drauf. Mein arme Mann, ich weiß gar nicht wie er es im Moment mit mir aushält. Ich hoffe das wird schnell wieder anderst.
Du hast ja am Mittwoch US, gell ? Bin mal gespannt was Dabei rauskommt.

Schönes Wochenende noch

Irmi
Frau Piepen
Rang0
Rang0

Beitrag von Frau Piepen »

Hallöchen Ihr Lieben.
Mensch, war das ein Tag!
Ich bin total k.o.. Bei uns war Kindergartenfest, dass war sehr schön aber auch super anstrengend. Das Gute ist, dass unser kleiner Wirbelwind sich so ausgetobt hat, dass sie jetzt ins Bett gefallen ist und selig schlummert.

Mandy, das freut mich echt riesig, dass die KK endlich gezahlt hat!! Die Sorge endlich weniger, und jetzt könnt Ihr Euch gelassen, ohne dauernd an das blöde Geld zu denken, auf einen neuen Versuch einlassen. Wann wollt Ihr denn noch mal starten? Ich freue mich wirklich für Euch!!!!

Lissy, ich hoffe Dir geht es inzwischen schon wieder etwas besser!! Da hast Du ja wirklich eine Menge mit Dir "herumgeschleppt"!
Schade, dass mit der ÜS. Bei mir war es beim ersten Versuch auch ganz schön knapp vor einer ÜS.
wir stehen ja kurz vor einer Kryo, deswegen hat mich dein Hinweis, dass das ja eh nicht so klappt, schon etwas geschockt. Ich habe ein Forum entdeckt, bei dem Leute durch Kryo schwanger geworden sind, und das sind ganz schön viele. Warum sollte es also nicht auch bei uns klappen!!!!!
(Die Hoffnung stirbt zu letzt.)

irmi, ich bin auch mal gespannt, was die vom US sagen. Bin auch mal gespannt, wann dann eingesetzt wird. Na, wie stehts mit Eurem Haus? Könnt ihr schon bald einziehen?

Liebe Grüße, Birgit, heute zum Glück nicht mehr so zickig.
Cllaudinchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Cllaudinchen »

Hallo zusammen!

Ich bin ganz neu hier und finde es interessant, daß ich nicht mit meinen Problemen alleine bin. Ich bin 30 Jahre und komme aus der Nähe von Stuttgart. Ich habe 2.ICSI erfolglos hinter mir.

Gruß :wink:
Frau Piepen
Rang0
Rang0

Beitrag von Frau Piepen »

Hallo Cllaudinchen, Grüße dich1
so wie Dir ging es mir am 1. Mai. Da hab ich auch so ein bißchen gesurft und bin mehr oder weniger hier hängen gebliben. Das heißt eigentlich fest kleben, denn ich finde es super toll mit anderen, die wissen wovon man spricht, ins Gespräch zu kommen.
schön, dass Du auch zu uns gefunden hast.
Lissi71
Rang2
Rang2

Beitrag von Lissi71 »

Hallo ihr Lieben,

bei uns hier im Erzgebirge spielt das Wetter wieder mal völlig verrückt...unterspülte Straßen, vollgelaufene Keller, Hagel, Sturm und sogar Schneeflocken. :o
Wir selbst sind dabei aber noch glimpflich davon gekommen.
Es hat nur ein paar Dachschiefer herunter gepustet und im Garten sind ein paar Pflanzen hin.

@ Irmi:
Bin heute wieder in der Kiwu-Praxis gewesen. Die ÜS ist etwas besser geworden.
Die ES sind zwar noch sehr groß aber das Wasser in der Bauchhöhle ist fast weg. Ich muss täglich zum US erscheinen und bekomme meine Infusionen. Wir müssen zwar ca. 130 km/Strecke fahren aber das ist mir doch noch lieber, als die Alternative zu wählen und mich ins Krankenhaus zu legen. Zumal die dort auch nicht mehr machen könnten. Wenn alles gut abklingt werde ich einen Zyklus aussetzen und dann mit der Kryo anfangen.

@ Birgit:
Ich wollte dich nicht schocken, natürlich sind viele Kryos erfolgreich. Hab mir heute nochmal sagen lassen, dass die Chance auf Erfolg dabei nur gaaanz minimal geringer ist. Also haben wir doch Grund zur Hoffnung. :D
Ich drück euch auf alle Fälle schon mal ganz fest die Daumen. *dd*

@ Claudinchen:
Schön, dass du hier auch dabei bist. :)
Ich bin auch froh, dass ich hier her gefunden habe, konnte mir schon viel Nützliches aus den Foren herauslesen.

So, das wars erstmal wieder von mir.

Seid alle lieb gegrüßt
von Lissi
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo ihr Lieben,
ich misch mich mal kurz dazwischen.

Sicher sind die Chancen bei Kryo etwas geringer als bei einem normalen ICSI Versuch. Aber wenn ihr die Chance habt einfrieren zu lassen, dann nutzt das doch!! Vor allem jetzt wo in den Sternen steht ob die Kassen weiter zahlen. Ein Kryoversuch kostet einen Bruchteil von einem normalen ICSI Versuch!!!!!!!!
Wir waren damals soooo enttäuscht als mir nur 5 EZ punktiert wurden und sich dann auch nur eine befruchten ließ. Daß aus diesem Einzelkämpfer meine süße Maus entstanden ist ist mehr als ein Wunder für mich. Das hat auch mein Doc gesagt, da die Chancen bei nur einem transferierten Embryo doch ziemlich gering sind.

Also überlegt euch gut, ob ihr nicht doch einfrieren laßt was übrig ist. Ich wäre froh wenn ich noch Eskimos fürs Geschwisterchen hätte (obwohl ich ja mehr als dankbar für meinen Goldschatz bin!!!!!!!!!!!!!!!!).

Viel Glück euch allen und liebe Grüße
Kerstin und Naemi
Cllaudinchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Cllaudinchen »

Hallo zusammen!

Danke für den netten Empfang. Ihr habt auch ganz schön viel durchgemacht.
In meiner Klinik gibts die Kryos nicht. Von >IUI hab ich auch nichts gehört.
Ich finde es echt gemein, daß die KK, daß nicht mehr zahlen möchte.
Das kann sich doch fast niemand mehr leisten. Ich überleg mir, ob ich noch die 3. ICSI machen soll, bevor ich es selber zahlen muß.

Bis dann

Gru´ß
Lilly1994
Rang0
Rang0

Beitrag von Lilly1994 »

Hallo Ihr lieben,

erstmal ein dickes Sorry, dass ich so lange nicht da war. Stress ohne Ende.

willkommen und hallo an die neuen.

Hmm, ich muss jetzt erst mal schauen, wie wir mit der Zeit hinkommen, weil wir im Juni wegfahren. Aber ich denke mal spätestens danach fangen wir noch mal an.

Morgen fahren wir auch weg. Ich melde mich dann nächste Woche wieder. Ich wünsche allen eine schöne Woche und einen schönen Feiertag.
Liebe Grüße

Mandy

Träume nicht Dein Leben, lebe Deine Träume
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“