!! DEMO gegen die KiWu-Streichung !! ... mit Termin

Aktionen, (Leser-) Briefe, TV-Beiträge als Downloads, etc.
coffee

Beitrag von coffee »

Anja,

ich will es mal so Formulieren. Typisch unsere heutige Gesellschaft. Jeder schreit erstmal hier udn wenn es drauf ankommt ist keiner mehr da ;-( Schade finde ich sowas.

Wisst ihr was, es ist mri vollkommen wurscht ob mich jemand in Berlin bei der Demo sieht. Ob live oder im TV oder sonstwas. Denn es ist MEINE chance mal zu sagen. "HALLO ICH BINS ich kann auch keine Kinder auf normalen weg bekommen. Aber ich kämpfe dafür, das es nciht einfach vom Staat gestrichen wird die unterstützung"

Grüße coffee
Benutzeravatar
Pebbles
Rang4
Rang4
Beiträge: 7735
Registriert: 30 Mär 2002 01:00

Beitrag von Pebbles »

Coffee,

ich würde ja gerne kommen !
Aber mit einem - bis dahin - knapp drei Monate altem Kind, ist das Stress pur ! Vor allem für das Kind.
Wollte schon meine mutter hinschicken. Sie will aber nicht mehr, meinte was von kann nicht mehr so lange stehen. Aber sie sammelt Unterschriften !

Viele Grüsse pebble
Nuel
Rang0
Rang0
Beiträge: 115
Registriert: 18 Dez 2002 19:33

Beitrag von Nuel »

jetzt mal ganz davon abgesehen, ob ich kommen werde oder nicht (hätte aber schon ersatzt, falls wir wirklich net können)...meint ihr net auch, daß es GERADE JETZT der richtige zeitpunkt und möglichkeit wäre, dieses thema zu enttabuisieren, indem wir uns alle der öffentlichkeit stellen?
wovor haben diejenigen angst, die sich nicht öffentlich "outen" wollen? (das ist nicht bös gemeint, es interessiert mich wirklich)....was kann einem denn passieren?
warum werden wir denn überall falsch verstanden? warum weiß denn kein außenstehender wirklich über das thema bescheid? weil WIR uns in diese "außenseiterrolle" selbst haben reinmanövrieren lassen....weil WIR den mund nicht aufmachen....weil WIR nicht öffentlich zu unserem problem stehen....

ich möchte niemanden angreifen und akzeptiere jeden, der sagt..."im hintergrund helfen JA, öffentlich NEIN"...das ist jedem seine sache...

ich wollte lediglich mal meine gedanken zu dem thema kundtun...da ich mir die o.g. frage grade selbst gestellt habe und zu dem schluß gekommen bin, daß wir doch GERADE JETZT was an dieser unwissenheit der bevölkerung ändern könnten...

...denkt mal drüber nach ;-)
liebe Grüße
Manu

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
verheiratet (baujahr '77 und '72)
Benutzeravatar
Birgit 30
Rang2
Rang2
Beiträge: 1022
Registriert: 03 Nov 2001 01:00

Beitrag von Birgit 30 »

hallo
ich finde eure aktivitäten superklasse und möchte sehr gern nach berlin kommen. meine freundin schleife ich gleich mit - wir hätten dann auch 4 kiddies im "schlepptau" - der jüngste ein icsi-hauptgewinn! ich möchte nun von euch wissen:
wann genau und wo steigt die demo?
danke
Liebe Grüße
Birgit
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,
ich habs zwar schon mal gesagt, aber lieber nochmal.
Mir gehts nicht darum daß ich mich nicht outen will, ich hab kein Problem damit daß meine Kleine ein ICSI-Kind ist und wir auf normalem Weg (wahrscheinlich - denn Wunder gibt es ja doch ab und zu) keine Kinder zeugen können.
Aber mit einem 8 Wochen alten Baby das momentan noch von Blähungen geplagt ist (mehr oder weniger) ist mir die Fahrt von Bayern nach Berlin echt zu heftig.

Ansonsten wäre ich sofort dabei!!!!!!!!!!!!!!!

Aber natürlich versuchen auch wir durch Briefe und Unterschriften unseren Beitrag zu leisten.

Viel Glück beim Demonstrieren und zeigt denen wo´s langgeht!!!!!!!!!!!!!

Kerstin und Naemi
Benutzeravatar
Hexenmond
Rang4
Rang4
Beiträge: 8748
Registriert: 14 Jan 2003 23:07

Beitrag von Hexenmond »

Hallo, Ihr Lieben,

ich hoffe, die Anzahl der Teilnahmewilligen steigt noch, denn eine Demo, an der nur so wenige teilnehmen, macht im grunde keinen Sinn. Das wirkt dann eher peinlich. Bin auch fleißig dabei, für die Demo zu motivieren und hoffe, das es auch gelingt.

Liebe Grüße Nicole
Benutzeravatar
binka
Rang1
Rang1
Beiträge: 441
Registriert: 18 Jul 2001 02:00

Beitrag von binka »

zum thema Outen:
also ich würde/werde mir was einfallen lassen, Kleidungstechnisch, Sonnenbrille, etc.

Ich könnte mir jetzt nicht vorstellen, morgen zu meinem Chef zu gehen und zu sagen:
"Jetzt passen Sie mal auf, ich bin in einer Kinderwunschbehandlung und falle deshalb öfters mal aus, weil ich zum US muss, weil ich Punktion habe, weil ich evtl. meine nächste Behandlung in Österreich machen lasse, etc."
Sicher ist, passieren würde mir so schnell nichts, bin ja schon 8 Jahre in der Firma, aber das Gerede würde mir schon auf den Wecker gehen. Und da fängt es doch schon an. Aber warum??? die Frage kann ich mir selbst nicht beantworten. Vielleicht passiert ja auch gar nichts in der Richtung, wie ich es befürchte. Veilleicht krieg ich Verständnis entgegengebracht, wer weiss??? Aber wenn ich nichts sage, werd ich es nie erfahren. so ist es nunmal und ich werd es wohl erstmla für mich behalten, es sei denn mir bringt noch jemand ein schlagendes Argument, dass dagegen spricht.

Außerdem, bin ich dann eben zufällig in Berlin und auf die Demo gestoßen. :D

also auf gehts, zufällig findet demnächst deine Demo in Berlin statt. Wolltet ihr nciht alle schonmal (wieder) nach Berlin?? :wink: Im Ausreden erfinden sind wir doch alle geübt. :roll:

Bianka
Benutzeravatar
Broesel
Rang3
Rang3
Beiträge: 2261
Registriert: 19 Aug 2002 14:36

Beitrag von Broesel »

Hallo Ihr Lieben, :D
ich wollte Euch einfach mal sagen das Ihr alle ein super Team seit.


Ich werde so wie es aussieht wohl nicht zur Demo kommen dh. ich überleg es mir noch denn eigentlich bin ich ja auch so eingestellt nur vom groß rum erzählen passiert nichts man muß mitmachen. Vieleicht bin ich dann ja auch schon schwanger denn ich bin gerade kurz vor der Punktion.Steht jetz schon alles genau fest? Vieleicht hat ja jemand lust aus dem Raum Marburg bzw. Landkreis Waldeck-Frankenberg mit mir gemeinsam nach Berlin zu fahren denn mein Männe kommt nicht mit und alleine soooo weit zu fahren find ich schei.. vieleicht könnte man ja mit dem Zug fahren aber das müste man genauer besprechen wenn sich jemand findet mit mir gemeinsam zu fahren, wenn es sein müste würde ich auch in Berlin übenachten aber mir ist es immer lieber ich bin dann so schnell als möglich in meinem Heim. Nicht lachen bitte, aber ich vermiss meinen Mann immer total stark auch wenn es nur eine Nacht ist.
Broeselchen :dance:
Unsere Hoffnung wurde belohnt wir sind stolze Eltern von einer Tochter (Félice 25.11.2004, 07:22 Uhr, Gewicht: 3.370 g, Größe: 54 cm, KU: 35 cm)
Bild

02.07.2007 MA 15 SSW unser Sohn ist nun ein Schutzengelchen was vom Himmel auf uns achtet
Benutzeravatar
biene sum
Rang3
Rang3
Beiträge: 4350
Registriert: 04 Dez 2002 15:12

Beitrag von biene sum »

:P Hallo Ihr Süßen - ich habe im Moment viel zu tun und hüpfe nur mal kurz rein.

Hier ist der aktuelle Info-Stand von unserer 1. Ordner-Seite :

http://www.klein-putz.de/forum/viewtopi ... 809#271809

Hab ich was vergessen ???

Ich bin heute ja noch mit Mondschäfchen zusammen - mal schaun, was wir noch so ausbröddeln. Hier in Berlin ist ja herrliche Sonne !!

Der andere Demo-Odrner dürfte jetzt schon gesperrt sein. ... und der Demo.-Sprüche-Ordner ist ja von Anja und da geht es nur um Sprüche - der kann eigentlich bleiben - denke ich.

Ich :knuddel: Euch und LG von Biene
:P
Benutzeravatar
biene sum
Rang3
Rang3
Beiträge: 4350
Registriert: 04 Dez 2002 15:12

Beitrag von biene sum »

:help: Hat ein Mädelchen oder ein Bub von Euch die Möglichkeit an eine Flüstertüte zu kommen - bekannt auch als Megaphon ???? :o :o :o

:knuddel: von Biene :P
Antworten

Zurück zu „Gesundheitsreform und Versorgungsstrukturgesetz“