@Rikki
Hm, ich weiß nicht, so eine Partnerimmunisierung ohne eine Indikation ist eigentlich schon ein wenig overkill. Ich sehe das mit den Entwicklungsstadien wie Tina, das ist eigentlich zu wenig.
Wie man
hier nachlesen kann, sinkt die Chance bei einem nicht Grade 1 Blasto auf ein Drittel ab (46% vs. 17% ca.). Und das ist schonmal eine Hausnummer! Das mit dem Stunde-zu-Stunde haben wir auch zu hören bekommen, und das ist wohl eher mal Murks. Aber was sollen die Dir in so einer Situation schon sagen? Ein >>tut mir leid, damit wirds nix werden<< macht dann wohl noch die letzten 17% Chancen zunichte. Aber weiter nichts ändern und mit dem gleichen Kopf gegen die gleiche Wand zu rennen ist auch Mist. Hast Du schonmal über Intralipd oder IVIGs nachgedacht? Das wäre auch noch was und würde nicht noch Zeit kosten wie die Immunisierung, die Du nicht mehr so wahnsinnig hast mit 42. Ich glaube aber eher, dass die EZ Qualität durch eine veränderte Stimmulation zu erhöhen (da kann man schon was machen ...) die bessere Herangehensweise ist. Ich habe mich damit - mangels Notwendigkeit - noch nicht wirklich auseinandergesetzt, aber wenn Du bei
Dr Sher im Forum liesst, dann steht da sehr oft was von >>We think the egg quality in your last cycle was related to the stimulation protocol they used. We would do several things differently.<<. Vielleicht schreibst Du da einfach mal Deinen Fall rein, die werden Dir einen free Phone consult anbieten und vielleicht kommt da was bei rum. Was sagt denn Bregenz zu dem Thema?
Viel Glück auf jeden Fall!
@Momomo
Das ist ja interessant, dass Du Dich auch fitter fühlst, scheint also mal keine Einbildung zu sein. Und ja, 2h sollte das schon laufen. Das mit der Neurodermitis kann durchaus sein, dass ist ja im Prinzip auch ein fehlgeleitetes überaktives Immunsystem, dass durch das Intralipid eingedämmt werden soll.
@Egopost
So, nun machen wir doch nochmal ne IUI und keine ICSI. Nachdem DW gestern ihre Mens bekommen hat (nach 33 Tagen, was nicht normal ist) wären wir mit einem BT genau zwischen den Jahren gelegen und da hat die KiWu nunmal zu. Gut, das Problem haben wir bei ner IUI auch, aber, was wenn dann der BT positiv ist und man irgendwo in einer Notaufnahme sitzt und denen dann erklären muss, dass die bitte noch dies oder das prüfen sollen und ohne den Arzt seines Vetrauens dasteht. Und das bei einer Investiton von €5000. Das hat DW überhauptnicht gefallen, und mir auch nicht. Noch dazu urlaubt unser werter Doc zur Zeit und könnte die PU nicht machen, und das fand DW dann ganz schlecht, weil sie nur zu dem Mann wirklich Vertrauen hat. Und meinem SG wollte sie auch noch ne 2te Chance geben ...
Ausserdem kamen heute die Werte vom neuen Bluttest nach Intralipid: die NKs sind auf 13% relativ geblieben, aber absolut von 344/µl auf 233/µl runter. Jetzt verstehe ich auch langsam warum den Amis der Prozentsatz egal ist und sie nur auf den K562-Test setzten: weniger Zellen sind weniger Lyse, egal wieviel % es sind.