ZECHIANERINNEN 2008/2009-- Wir setzen auf unsere Fee.. :)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Katzenäugleinn
Rang0
Rang0

Punktion

Beitrag von Katzenäugleinn »

Hallo Mädels,

die Punktion war dieses Mal alles in allem heftiger. Sie hat viel länger gedauert, ich bin gegen Ende wach geworden, habe Stimmen und diese schreckliche Punktionsnadel wahrgenommen und habe gedacht, wann hören die bloß endlich auf. Mein Blutdruck war danach ziemlich im Keller, sodaß ich noch in der Praxis Kreislauftropfen bekam. Ich habe mir dieses Mal auch Schmerzmittel mitgeben lassen, denn ohne wäre ich gestern nicht ausgekommen. Heute geht es mir schon wieder viel besser.

Das Ergebnis fand ich enttäuschend, denn von den 13 Follikeln enthielten sehr viele keine Eizelle, sodaß letztendlich nur 7 gefunden wurden, von denen 6 reif waren. Weiß jemand, wie es sein kann, daß so viele Follis keine Eizelle enthielten ???
Nachher werde ich tel. erfahren, wieviele befruchtet werden konnten.

@Susa:
Ich drücke Dir für Samstag ganz fest die Daumen für eine gute Ausbeute. Ich habe am Vorabend ein Bad genommen, das mich sehr gut entspannt hat. Leider konnte ich trotzdem nicht besonders gut schlafen. Ich glaube, das Unterbewußtsein hat einen da ganz gut im Griff.

@Maus:
Daumendrück für den 2. US. Träumen und hoffen ist immer erlaubt.

Liebe Grüße an alle.
Ich werde mir jetzt einen Eiweißshake machen. :D

Katzenäuglein
1. ICSI Bregenz - 07/09 - Negativ
2. ICSI Bregenz - 12/09 - Negativ
3. ICSI Bregenz - 11/10 - Negativ
Chris31
Rang2
Rang2

Beitrag von Chris31 »

@all

Hat von Euch eigentlich schon jemand die PU ohne Narkose gemacht? Ist das empfehlenswert?

Danke und Gruss
Chris
maus55
Rang0
Rang0

Beitrag von maus55 »

Hallo!

@ me

2. US war nicht toll, vom Ablauf her. Bei meinem Hausgyn war das US-Gerät kaputt. Hab dann sozusagen die nächstbeste Praxis nehmen müssen, die mich überhaupt dazwischengeschoben hat. Diese hat mich mit dem Ultraschallbildern rausgeschickt und gemeint, da stünde alles drauf. Ganz toll. Hab darum gebeten, mir die Zahlen zu diktieren, wollte sie nicht.
Und ich glaub, sie hat sich verzählt oder die Seiten verwechselt. Bei einer konnte sie nicht sagen ob es ein riesen Folli ist oder aber 3, Das Teil sah "kammerig" aus. Sie hat mich gefragt, ob ich das vielleicht wüsste. Woher soll ich denn das wissen? Hab gesagt, sie soll mal die 3 Kammern ausmessen.... (denke das ein 10 mm Folli von Mitwoch Morgen bis Freitag Morgen keine 1,2 cm wachsen kann, oder?)

Ich hoffe, Österreich kann etwas anfangen mit den Zahlen. So ein Mist.

Habe jetzt 15 Follis durchgegeben, von 0,41 bis 1,69 in allen Größen.

@ Susa:

Ich drück Dir ganz ganz feste die Daumen für Samstag, ich werde an Dich denken! Hoffe Du bekommst eine gute Ausbeute!

@ Katzenäuglein

Oje. Zur PU kann man da wohl nur sagen, die Hauptsache rum...
Ich weiß leider auch nicht, wie das mit reifen oder nicht reifen EZ ist, bin aber gespannt, ob hier jemand was dazu dagen kann.

@ all,

wünsch Euch einen schönen Tag!

Liebe Grüße
Maus55

Ich bin Baujahr 02/70, mein Mann 01/66

1.+2. ICSI in D: Febr/März + Juni/Juli 09: negativ
1. Kryo-Versuch Mai Abbruch
3. IMSI Nov/Dez 09, 4. IMSI April/Mai 10 in Bregenz: negativ
2. Kryo 07/10 D: negativ, 3. Kryo 08/10: Abbruch
4. Kryo D 09/10: positiv!
fr_smilla
Rang1
Rang1

Beitrag von fr_smilla »

@Chris31: bei mir hatte einmal die ganze narkose nicht richtig funktioniert und so habe ich eigentlich alles mitbekommen - ohne narkose würde ich ehrlich gesagt nicht empfehlen weil es schon sehr schmerzhaft ist - warum möchtest du denn keine narkose?
Chris31
Rang2
Rang2

Beitrag von Chris31 »

fr_smilla hat geschrieben:@Chris31: bei mir hatte einmal die ganze narkose nicht richtig funktioniert und so habe ich eigentlich alles mitbekommen - ohne narkose würde ich ehrlich gesagt nicht empfehlen weil es schon sehr schmerzhaft ist - warum möchtest du denn keine narkose?
gruende dafuer gibt es eigentlich nicht, dass ich keine narkose moechte. aber mir waere es lieber ohne - ist mehr so ein bauchgefuehl. begruenden kann ich es nicht wirklich.
marina2
Rang3
Rang3

Beitrag von marina2 »

Chris ich habe mal in D 2x PU ohne Narkose gehabt, ich dachte ich muß sterben, ich habe nur geschrien und geheult vor Schmerzen, evtl. bin ich auch zu schmerzempfindlich, aber ich würde das nieeeeeeeeeeeeeeeeee wieder tun!!
susa, maus diese Geschichte mit den versch. Größen hatte ich auch immer. In Istanbul wurde daher das Deca ab dem StimuTag auf 1/3 reduziert. Der Doc hat mir das so erklärt: Das Deca drückt den Wachstum die Stimu will aber den Wachstum, d.h. die 2 spritzen behindern sich
ich habe während der Stimu nur 1/3 Deca/Tag gespritzt und hatte bei der PU 14 gleichmäßig gewachsene EZs. Hatte immer Sorge, daß die vorher springen, war aber nicht so.
Maus Deine FÄ hört sich aber nicht besondert toll an. Von So ´ner Art und Weise wie bei Dir habe ich noch nie gehört.
Katze wie war Deine US????
Ari Du hast ja ein Riesenbaby, seid Ihr beide denn auch soooo groß??

Ich wünsche alle, auch den nicht genannten einen schönen Nachmittag
lg
marina
Mit 42, nach 24 ICSIs, 2 FGs hat es endlich geklappt
Der lange steinige Weg hat sich gelohnt.

03.06.10 KS um 12.50Uhr, 2618g, KU33cm, 51cm groß
18.06.10 15T Gewicht bei 2600g,
28.06.19 25T Gewicht bei 2860g, es geht aufwärts
06.07.10 1M+3T Gewicht 3000g
12.07.10 Gewicht 3220g
19.07.10 Gewicht 3340g
26.07.10 Gewicht 3520g
02.08.10 Gewicht 3700g
27.08.10 Gewicht 4550g
11.10.10 Gewicht 5850g / 59cm
06.12.10 Gewicht 7 kg/ 63 cm
04.03.11 Gewicht 8kg/ 69cm
20.03.11 Gewicht 8,5kg/ 70cm
10.10.11 Gewicht 10kg/ 75cm
21.11.11 Gewicht 10kg/ 78cm
Bild

Mehr siehe im Nickpage/Tagebuch
ari573
Rang1
Rang1

Beitrag von ari573 »

Marina Nein, eigentlich sind wir beide nicht ganz so groß. Ich bin 1,74 m und mein Menne ist 1,80 m. Ich habe aber bei BLUNI in die Tabelle geschaut, und da bin ich mit 3,2 cm bei 9+6 voll in der Norm! Hast du andere Tabellen gefunden? Oder warum meinst du das? Hhm...?

Katzenäuglein Das mit der heftigen Punktion tut mir echt leid, ich kenne es aber allzu gut! In Bregenz wachen doch schon mal ein paar mehr Mädels während der PU auf! Die ersten beiden Male ging es bei mir, beim letzten Mal tat es höllisch weh! Es geht aber schnell vorüber!

Chris Eine PU ohne Narkose? Bist du verrückt? Ich habe diesmal einen einzigen Stich - als ich aufgewacht bin - gespürt, und ich war nachher soooo sauer, dass sie mir nicht eher das Narkosemittel gespritzt hatten! Ich kenne auch ne Bekannte, die musste eine PU ohne Narkose durchmachen, weil " der Narkosearzt nicht zu finden war". Sie wäre fast auf dem Stuhl gestorben!!!
Würde ich auch nieeeeemals empfehlen! Je nachdem wo du in Behandlung bist, wird ja oft eh nicht die Vollnarkose gemacht! Dir wird ja nur ein wenig schwindelig und dein Unterbewusstsein wird ausgeschaltet!

Maus Was war das den für eine Gyn? Hat die überhaupt Ahnung von der künstl. Befruchtung? Drücke dir die Daumen, dass die Werte trotzdem alle weitgehend stimmen.

me So, muss jetzt gleich mit meinem Schatz Fußball kucken - Auswärtsspiel. Hab gar nicht so viel Lust...und es ist so kalt! Aber Frischluft tut bestimmt gut, da ich ja aufgrund meiner Krankschreibung eh nicht so viel aus dem Haus komme!

LG und einen schönen Start ins WE!

Ari
KiWu-Zeit seit 2001 (siehe Nickpage - Tagebuch)
Endlich! Der Weg war lang, doch er hat sich gelohnt!

ET: 28.06.2010 Jano ist da! 2570g, 49 cm, KU 34,5 cm

12.7.: 2700 g
21.7.: 3000 g
20.8.: 4010 g
4.10.: 5260 g

20.04.2011 : ca. 8500g

Bild
Chris31
Rang2
Rang2

Beitrag von Chris31 »

ari573 hat geschrieben: Bist du verrückt?
Ja, das sagt man mir nach (wollte immer Chirug werden) 8) , aber ich werde es mir nochmal überlegen - ist ja noch etwas Zeit. Kann ja spaeter immernoch den tapferen Krieger spielen :wink:

Ach ja, ich bin bei Dr. Spitzer in Salzburg.

PS: Drueck Euch die Daumen, dass Gladbach gewinnt :dance:
sonne713
Rang2
Rang2

Beitrag von sonne713 »

Chris : jetzt wollte ich dir grad was antworten und da seh ich doch den letzten Satz... Den ps...
Nein, das wollen wir nicht hoffen *liebernicht* und sie gewinnen auch nicht weil bei uns nämlich der Knoten geplatzt ist! Jawohl! ;-)

schau mal rüber in den zechi-ss-Ordner, elke72 hat die pu ohne Narkose gemacht auf Vorschlag ihres Arztes und meines Wissens war das nicht schlimm :?:
sie ist beim Bruder vom Zech in Innsbruck. Kannst sie ja mal fragen dazu.
Aber ich würde das auch nicht wollen, Dr. Spitzer hat mich damals unendlich weit weg gebeamt und das war gut so, hab nichts mitbekommen...

:hallo:
1. ICSI Sep`08 in Salzburg/Dr. Spitzer
positiv!

Bild

beim 2. Mal sind alle guten Dinge 3 (ICSI´s) :

Bild
Chris31
Rang2
Rang2

Beitrag von Chris31 »

@sonne713:

fuer uns waere es ja besser, wenn der fcb gewinnen wuerde 8)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“