Hallo,
also bei uns kommt dieses jahr der nikolaus in der Nacht und bleibt unerkannt

Die Kinder stellen die Stiefel raus, und morgen früh ist er gefüllt. Am Nachmittag kommt der Nkiolaus zum TV wie bei Petel.
Normalerweise kam der Nikolaus immer noch zu uns, aber wegen der TV Feier lassen wir das dieses Jahr.
Petel: Emelie ist dieses Jahr total im zweifel- gibt es den Nikolaus und das Christkind, oder nicht?!?!?
Mama, ihr kauft doch die Geschenke oder? aber auch so Sätze wie: Mama, wenn ich in meinem Bett schlafe sieht das Christkind das ja und dann bekomm ich vielleicht auch noch Schlittschuhe?
Sie ist hin und hergerissen, aber das ist glaub ab der Schulzeit normal.
Linus glaubt noch daran, obwohl er letztes Jahr gesagt hat. Der nikolaus war doch der Markus

Wir haben ihm aber glaubhaft versichert das der Nikolaus Gehilfen hat
Wir haben so ein 1,40 hohes Bett von meinem Neffen (der hat in 8 Jahren jetzt das 3. neue kinderzimmer bekommen

) wo wir unten rein eine Matratze für linus auf den boden gelegt haben.
Sims:

Die Nacht war ruhig. Emelie schläft oben Linus unten, wobei sie abgemacht haben das sie nächste Woche tauschen.
Nach Weihnachten geht´s zu IKEA... dann kaufen wir noch so ein schubladenragal für´s Spielzeug und dann ist das Zimmer ordentlich.
Oben das Spielzimmer räumen wir nächste Woche- der Kaufladen kommt weg, Emelie´s Bett hin und dann wird der speicher geräumt das die Wiege Platz hat und die 6 Klamotten Kartons die ich immer wieder vollmache mit zu kleinen Klamotten. Dann ist das "Spielzimmer" auch wieder bespielbar.
Oben haben wir die Kinderküche, das keyboard, die Puppensachen, die verleidungskiste, Barbiesachen und so ne alte Schulbank als Malbank.
Unten haben wir Gesellschaftsspiele, Playmo, Lego duplo, autos und Polly Pocket...
Leider hab ich von nicole auch noch keine SMS- hoffe es geht ihr gut........ werd gleich nochmal auf mein Handy schauen.
So Oma hat heute Geburtstag....... Kuchen backen und klar schiff machen, das wir uns heute Nachmittag den Bauch vollschlagen können. Insgeheim hoffe ich ja darauf das meine Schwägerin an solchen Tagen hierherfindet. aber ich glaube die Hoffnung ist umsonst
Lg Pia