halli-hallo...
kati : ich bin gespannt auf den bluttest!!!!!!!
nikolaus war bei uns wie jeder andere tag...ich bin nicht so ne weihnachtliche und der süßmann ist ja gsd noch zu klein...aber im nächsten jahr müssen wir das ganze weihnachts- und nikolaus-klimbim machen
brauch ich ja nicht wirklich, aber was will man da machen
bin schon auf der suche nach nem unechten weihnachtsbaum, ein freund hatte im letzten jahr einen aus einem kaufhaus, also was die dort zur deko haben, der war sehr schön und vor allem schmal...
wir haben im wozi keinen platz für so ne ausladende tanne. hab aber jetzt einen anbieter gefunden, die hohe schmale bäume haben und die sehen auch ok aus, da muß ich mal anrufen, ob die liefern etc...
einen echten baum will ich auf überhaupt gar keinen fall, ich finde das furchtbar, dieser dreck und das genadel

nee, nix für mich...
peggy : olivia ist ja zuckersüß... und soooo viele haare

wir sind neidisch
sie schaut viel älter aus als "nur" 5,5 monate...
was machst du für sie zum mittagessen?
helena : oh, da bin ich ja gespannt, was man sehen kann bei der fd

ob da was dranhängt oder nicht

aber ist eigentlich egal, oder? trotzdem hat man immer prioritäten, oder? ich wünsch mir noch nen jungen, aber wenn wir ein mädchen bekämen wär das auch toll, hauptsache noch ein geschwist...
cloudy : oh, ich drück euch alle nur verfügbaren daumen!!!!

schweinegrippe

gsd habt ihr es hinter euch...hast du dich denn auch angesteckt?
ich finde es auch super, daß der ordner weiter existiert
mona : dir wollte ich mal ein

schicken...
me : wir waren heute beim bbschwimmen und ich hatte ein vorzeigebaby dabei... gnaz toll hat er es gemacht und er war auch super zufrieden...heute war er sogar mal kurz unter wasser und ich glaube daß es für mich schlimmer war als für ihn...

haben uns dann gleich für den aufbaukurs ab januar angemeldet, kann für ihn nur gut sein...
werde nachher mal ins möbelhaus fahren und mir kinderbetten anschauen, unser babybay wird bald zu klein. bin echt im zwiespalt, welches ich nehmen soll, hab mir den ökotest-test runtergeladen und der testsieger kostet aber leider 460 euro. das finde ich echt happig. jetzt wollte ich nachher mal in ein großes möbelhaus und die betten dort anschauen und ausmessen, wegen der ganzen sicherheitskriterien und dann nochmal zu ikea...deren leksvik hat den 2. platz belegt, aber wir wollten eigentlich ein anderes ikeabett, ein blaues
mammut oder hermlin. das problem ist nur, daß die ikeabetten kürzer sind, nur 1,20. irgendwie find ich das blöd

ja, fragen über fragen...
hab gestern nacht beim schnarchen im www noch mehr tests geladen, u.a. auch babygläschen. bin entsetzt, da ist in fast allen benzol und furan drinnen. die sind krebserregend

spinnen die denn eigentlich???

hätte hipp gekauft, weil ich immer gedacht hätte, daß onkel hipp so toll auf qualität achtet, aber hipp hat nur ungenügend abgeschnitten

jetzt bin ich im zwiespalt, selberkochen ist ja auch umstritten, weil man da wieder jede menge schadstoffe drinnen hat, zb nitrate in karotten. außerdem will ich eigentlich nicht alles immer selber kochen...
dann gehts weiter mit spielzeug, habe gestern beim penny schnäppchen gemacht, winnie puh-babyspielzeug und fisher-price-babytelefon. jetzt steht heute ein riesenartikel in der sz, daß in spielzeug unmengen krebserregende chemikalien gefunden wurden, vor allem in den plastiksachen...man geht davon aus, daß deshalb die krebserkrankungen bei kindern ansteigen, weil das alles über die haut aufgenommen wird, ist das zu fassen

werde also versuchen, die sachen bei penny zurückzugeben, ist nur doof, weil ich sie ja schon aus der verpackung raus habe, keine ahnung, ob die die noch zurücknehmen
wetter ist bei uns auch besch...regen und wind, pfui...