Hallo zusammen
Sorry dass ich mich erst jetzt melde, aber meine Mama war ja zu Besuch, Sonntag bis heute, und ich kam gar nicht an den Laptop. Aber jetzt nehm' ich mir Zeit für Euch, bevor ich jedoch zu mir was schreibe möchte ich auf Euch eingehen:
@Leo: Meine Mama hat sich tierisch gefreut und hatte auch ein Tränchen in den Augen als wir es ihr am Sonntag Abend erzählt haben. Und sich hat sich mega gefreut dass sie mit zum 1. US durfte - zu ihrer Zeit damals gab's diese Möglichkeit ja noch gar nicht. Super dass die Blutergebnisse Deines Schatzi's so gut sind! Das ist doch schonmal ein kleiner Teilerfolg!

für das 2. SG!!!!!
@Cameron: Ne, Zweifel dass ich ss bin habe ich jetzt def. nicht mehr, aber die Ängste sind halt schon noch da, mal mehr mal weniger. Aber ich bin eigentlich schon guten Mutes dass alles gut kommt! Freuen tue ich mich natürlich ganz, ganz doll!!!! Wie ich's meiner Mutter gesagt habe? Na ja, wir wollten ja Montag shoppen gehen, Weihnachtseinkäufe und so, und so habe ich halt Sonntag Abend gesagt dass wir morgen die Shoppingtour um halb 3 kurz unterbrechen müssten, ich hätte da eben noch einen Arzttermin der sich nicht verschieben liess, ich müsste eben zum 1. US. Da hat sie ganz verdutzt geschaut und ich so: Wir sind schwanger! Da hat sie sich natürlich mega gefreut und musste ein Freudentränchen wegwischen, war so süss! Wie war denn Dein US gestern? Geht's gut mit den Spritzen?
@Sassa: Na, wie geht es Dir? Hast Du Deine Blutwerte bekommen? Hast Du das Herzchen schon bubbern sehen oder war's bei Dir auch noch zu früh? Wann hast Du denn den nächsten US? Ich muss bis am 5.1. warten...Ich glaube nun nach dem gestrigen US wirklich dass ich ss bin und die Freude ist unendlich gross - aber halt auch ab und zu noch Angst dass etwas passieren wird. Ich denke Deine Zysten müssen nicht zwingend ein Problem sein, ich denke es kommt wohl auf die Grösse an und wo sie genau liegen, ich kenne einige die auch Zysten hatten (weiss allerdings nicht ob mehrere) und dies war kein Problem.

dass alles gut kommt und Du es bald etwas ruhiger nehmen kannst! Aber der Dezember ist halt allgemein eher ein stressiger Monat bis mal die Feierlichkeiten vorüber sind.
@Spaghetti: Weiterhin

. Ich hatte glaube ich in der WS auch immer mal ein Ziehen, und dieses Mensziehen war um den BT rum extrem und das habe ich heute immer noch ab und zu. Habe dann jedesmal Angst obwohl ich ja weiss dass dies von den Mutterbändern kommt. Aber ich denke eh in der WS kann man keine wirklichen Symptome deuten weil man vielleicht auch Dinge spürt/sich einbildet die gar nicht so da sind oder dann auch nicht sagen kann ob's nicht von den Hormonen/Medikamenten kommt. Viel Mut und positives Denken wünsch ich Dir!!
@Natascha: Auch Dir weiterhin

für die WS. Diese Achterbahn der Gefühle kenne ich nur zu gut und ist ganz normal! Alles Gute!!!!!!
@kleine-motte: Mir geht's soweit ganz gut! Ich habe nicht wirklich bewusst irgendwelche Veränderungen bemerkt vor dem BT. Hatte Brustspannen und empfindliche Brustwarzen, habe dies jedoch auf das Crinone (Progesteron) zurückgeführt. Ich habe auch jetzt nicht wirklich klare Symptome. Ab und zu Mensziehen, am Nachmittag bin ich oft sehr müde, empfindliche Brustwarzen, that's it. Ich würde mich sogar schon über Übelkeit freuen

. Auch Dir

für den BT!!!
@Sandra: Schön von Dir zu lesen!!!!

Und v.a. schön zu lesen dass es Dir schon wieder etwas besser geht, auch wenn das Ganze sehr, sehr traurig ist! V.a. die Weihnachtszeit ist wirklich keine schöne Zeit wenn man weiss dass es wieder nicht hat sollen sein.

Wegen der Weihnachtsfeier habe ich mich noch nicht entschieden, aber ich denke eher dass ich nicht gehe weil ich momentan einfach auch so müde bin und gestern auch den ganzen Tag unterwegs war mit meiner Mama, deshalb möchte ich mir jetzt etwas Ruhe gönnen. Weihnachtskekse wollte ich eigentlich auch noch backen, aber hab irgendwie so keine Lust dazu...

Mal sehen, ev. am Wochenende wenn Schatzi mir helfen kann. Meine Mama hat sich übrigends tierisch gefreut, auch dass sie zum US mitdurfte, mehr dazu unten.
@Maiar: Na Dein Wochenende tönt auch sehr intensiv, aber hatte Dein Schatz doch einen schönen Geburtstag? Wegen der Weihnachtsfeier habe ich mich noch nicht endgültig entschieden, tendiere aber eher dazu zu Hause zu bleiben weil ich nachmittags einfach immer so müde bin. Aber mal schauen...

dass bald der 21.12. da ist - noch 13 Tage!!!
So, und nun zu mir und meinem 1. US. War um 14.30 h in der Praxis und musste fast eine Stunde warten und wurde immer nervöser. Mama durfte dann mit rein, war ganz stolz weil zu ihrer Zeit gab's ja US noch gar nicht. Die Ärztin hat mich schon vorgewarnt ich solle nicht enttäuscht sein wenn man noch nicht viel sieht weil es halt schon noch sehr früh sei. Als sie dann mit der US-Sonde reinging sagte sie schon: Na das sieht ja schon ganz toll aus! Man hat deutlich die Fruchthöhle erkennen können und unser Krümel ist schon 4.8 mm gross! Für's Herzchen wars schon noch zu früh, bin ja erst mitte 6. SSW, aber soweit ist alles zeitgerecht und sieht sehr gut aus. Und wir erwarten also

. Wir freuen uns mega, haben auch ein Bildchen mitbekommen. Wahnsinn dass ich das erleben darf! Nun macht sie dann noch die 1. SS-Kontrolle in der 10. SSW, d.h. ich habe (erst) am 5.1.10 wieder einen Termin bei ihr, danach werde ich zu meiner "normalen" Gynäkologin zurücküberwiesen. D.h. ich muss jetzt 4 Wochen warten bis ich das Herzchen unseres Baby's bubbern sehe! Wahnsinnig lange, ich hätte halt gehofft dies vor Weihnachten sehen zu dürfen...Einerseits denke ich es ist mega lange und frage mich ob ich es so lange aushalte (oder doch vorher zu meiner Gyn gehe), andererseits gehen ja die Feiertage oft so schnell vorbei...mal sehen. Jedenfalls hat meine Ärztin gemeint sie hätte ein gutes Gefühl bei mir was mir natürlich auch wieder Mut und Hoffnung gibt. Aber ich denke diese Angst die immer etwas da ist wird mich wohl erst nächstes Jahr verlassen wenn die 12 Wochen um sind und alles o.k. ist mit unserem Krümel.
Liebe Grüsse Euch allen und einen wunderschönen Tag
Kaninchen