Hallo,
habe in diesem Zyklus 10 Tage mit Puregon (300i.E., täglich 50) stimuliert. Jetzt zeigt sich leider keinerlei Wirkung - die Follis sind am 19.Tag erst bei 1,5 cm. Da ich unstimuliert Eisprung normalerweise erst ca am 23. Tag habe, sieht es also ganz so aus, als hätte Puregon gar nichts bewirkt. Kommt so etwas häufiger vor? Kann das bedeuten, dass bereits nur noch scher stimuliert werden kann oder war die Dosis schlichtweg zu niedrig?
Würde mich sehr über Antworten freuen!
Danke + Gruß,
Laya
Keine Wirkung von Puregon?
Moderator: Dr.Peet
Danke für die Beachtung
ich würd sagen zu niedrig 
Was sagt denn dein Arzt?

Was sagt denn dein Arzt?
2001 spontan Schwanger Gesunder Junge
mein Engel !!!!
ICSI 2009
ICSI 2010 Abbruch zu schnelle Follikelreifung
20.4 neue Praxis und BINGO
7.05 Eileiterrekunstrukrion oder entfernung, der Eileiter behindert jeglich Einistung
DANACH ...gehts zumindest ohne Behinderung weiter
ICSI 2010 ohne Baustellen
7.05 Eileiter entfernt (total entzündet)
ICSI 2010 neg. kein Transfer
6 Kryos warten
2010 Kryo mit Granozyte und Prednisolon
Kryo TF von 2 Krümeln am 6.8
negativ
Letzte Kryo November/ Dezember 2010
01/2011 NEUER Job
, der Traumjob und somit ist Kiwu erstmal dabu 
12/2012 spontan schwanger

ICSI 2009

ICSI 2010 Abbruch zu schnelle Follikelreifung

20.4 neue Praxis und BINGO

7.05 Eileiterrekunstrukrion oder entfernung, der Eileiter behindert jeglich Einistung

DANACH ...gehts zumindest ohne Behinderung weiter

ICSI 2010 ohne Baustellen

7.05 Eileiter entfernt (total entzündet)
ICSI 2010 neg. kein Transfer
6 Kryos warten
2010 Kryo mit Granozyte und Prednisolon
Kryo TF von 2 Krümeln am 6.8

Letzte Kryo November/ Dezember 2010
01/2011 NEUER Job

12/2012 spontan schwanger

Hallo,
danke für eure schnellen Antworten. Stimuliere für IUI. Mein Arzt meinte, es wäre eine sehr niedrige Dosis, er möchte beim nächsten Versuch dann die Dosis steigern. Es wundert mich halt nur, dass so gar nichts bewirkt wurde damit.. Nun ja. Morgen habe ich wieder Ultraschalltermin - vielleicht ist ja jetzt endlich was passiert. Wie war bzw ist denn bei euch die Dosis?
Liebe Grüße,
Laya
danke für eure schnellen Antworten. Stimuliere für IUI. Mein Arzt meinte, es wäre eine sehr niedrige Dosis, er möchte beim nächsten Versuch dann die Dosis steigern. Es wundert mich halt nur, dass so gar nichts bewirkt wurde damit.. Nun ja. Morgen habe ich wieder Ultraschalltermin - vielleicht ist ja jetzt endlich was passiert. Wie war bzw ist denn bei euch die Dosis?
Liebe Grüße,
Laya
Hallo Layla
Sowas hab ich jetzt gerade auch hinter mir ... und zwar einige Monate.
Wir waren jetzt schlussendlich bei einer Stimu 125 und 100 abwechselnd. Damit hab ich ein schönes Foli bekommen und die IUI konnte stattfinden.
Wünsch dir
LG
Christine
Sowas hab ich jetzt gerade auch hinter mir ... und zwar einige Monate.
Wir waren jetzt schlussendlich bei einer Stimu 125 und 100 abwechselnd. Damit hab ich ein schönes Foli bekommen und die IUI konnte stattfinden.
Wünsch dir

LG
Christine
Unser Weg zum Wunschkind begann im Juli 2006. Seit November 2007 sind wir in der KIWU-Klinik in Feldkirch (AT).
Es liegen 3 ICSI, 1 Kryo, 4 IUI´s, biochemische Schwangerschaften, eine Bauchspiegelung und einige auf und ab´s hinter uns. Heute ist es an der Zeit dies alles hinter uns zu lassen und neu zu beginnen.
2 Monate-Pillenpause bzw. vorbereiten für ICSI im März
4.1. und 1.2. – Immunisierung bei Fr. Dr. Reichel-Fentz
19.2. -> Kontrollbefund Fr. Dr. RF -> Immunisierung war Positiv!
Es liegen 3 ICSI, 1 Kryo, 4 IUI´s, biochemische Schwangerschaften, eine Bauchspiegelung und einige auf und ab´s hinter uns. Heute ist es an der Zeit dies alles hinter uns zu lassen und neu zu beginnen.
2 Monate-Pillenpause bzw. vorbereiten für ICSI im März
4.1. und 1.2. – Immunisierung bei Fr. Dr. Reichel-Fentz
19.2. -> Kontrollbefund Fr. Dr. RF -> Immunisierung war Positiv!
- 4. ICSI
08.02.10 -> Beginn DR
22.02.10 -> Kontroll-US -> alles bestens
25.02.10 -> Beginn Stimulation
02.03.10 -> 1. US -> massenhaft eilein, größe 12 bis 13 mm / Schleimhaut bei 8 mm
04.03.10 -> 2. US -> alles okay
09.03.10 -> Punktion
14.03.10 -> TF von 2 A-Blastos
22.03.10 -> verfrühter BT nach pos SST -> HCG bei 146
26.03.10 -> BT -> HCG bei 525
07.04.10 -> 1. US bei 6+1 das Herz schlägt
14.04.10 -> 2. US bei 7+2 / 2 Herzen schlagen
19.04.10 -> 1. MUKI-Untersuchung -> alles bestens die twins sind 1,5 und 1,7 cm groß u Herzen pochen
03.05.10 -> aussertourlicher US-> alles bestens die twins sind 3,2 und 3,5 cm groß
18.05.10 -> 2. MUKI-Untersuchung inkl. Nakenfaltenmessung ->
Liebe laya,
sowas wirkt ja auch individuell verschieden. Bei vielen anderen Frauen wäre die Dosis für IUI ausreichend, bei dir anscheinend nicht. Da kannst du hier schwer raten. Da muss dir der Arzt was dazu sagen können, der deine Untersuchungsergebnisse kennt. Wie man auf ein bestimmtes Medikament reagiert, stellt sich oft auch erst im Verlauf der Behandlung heraus. Ich nehme mal an, dein Arzt wird dir nächstes Mal ein anderes Medikament verordnen.
sowas wirkt ja auch individuell verschieden. Bei vielen anderen Frauen wäre die Dosis für IUI ausreichend, bei dir anscheinend nicht. Da kannst du hier schwer raten. Da muss dir der Arzt was dazu sagen können, der deine Untersuchungsergebnisse kennt. Wie man auf ein bestimmtes Medikament reagiert, stellt sich oft auch erst im Verlauf der Behandlung heraus. Ich nehme mal an, dein Arzt wird dir nächstes Mal ein anderes Medikament verordnen.
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
------------------------------------------
Hi
Liebe Laya,
bei meiner 2. ICSI hatte ich das auch mit Puregon. Wir haben sehr lange stimuliert und ich hatte am Ende nur 2 Eibläschen und die sind leider 1 Tag nach der Befruchtung schwarz geworden (verstorben). Sodass wir die Kryos nehmen mussten. Aber leider ein negativ.
Mein Doc hat dann beim nächsten Versuch mir dann Menogon verschrieben. Dann hatte ich 8 Eizellen und sieben konnten davon für die Befruchtung genommen werden. 4 davon konnten dann auch befruchtet werden. Dies führte dann zu einer biochemischen SS.
Ich wünsch dir viel Glück.
LG Ela
bei meiner 2. ICSI hatte ich das auch mit Puregon. Wir haben sehr lange stimuliert und ich hatte am Ende nur 2 Eibläschen und die sind leider 1 Tag nach der Befruchtung schwarz geworden (verstorben). Sodass wir die Kryos nehmen mussten. Aber leider ein negativ.
Mein Doc hat dann beim nächsten Versuch mir dann Menogon verschrieben. Dann hatte ich 8 Eizellen und sieben konnten davon für die Befruchtung genommen werden. 4 davon konnten dann auch befruchtet werden. Dies führte dann zu einer biochemischen SS.
Ich wünsch dir viel Glück.
LG Ela
Hallo Laya
das ist nicht nur von Frau zu Frau unterschiedl. sondern auch von Zyklus zu Zyklus.
ich habe bei meiner ICSi mit 225 Einheiten Puregon stimuliert und 14 Follikel gehabt und
jetzt mit 50 Einheiten auch 8 Follikel.
Die ich haber eigentl. nicht brauche wegen Kryo.
Also mmh. es ist immer ein testen und machen.
Aber ich denke für eine IUI ist ein Follikel doch auch sehr gut.. 2 wären natürl. besser.
Trotzdem viel Erfolg..
Liebe Grüße
das ist nicht nur von Frau zu Frau unterschiedl. sondern auch von Zyklus zu Zyklus.
ich habe bei meiner ICSi mit 225 Einheiten Puregon stimuliert und 14 Follikel gehabt und
jetzt mit 50 Einheiten auch 8 Follikel.
Die ich haber eigentl. nicht brauche wegen Kryo.
Also mmh. es ist immer ein testen und machen.
Aber ich denke für eine IUI ist ein Follikel doch auch sehr gut.. 2 wären natürl. besser.
Trotzdem viel Erfolg..
Liebe Grüße

lg Andrea
Warten aufs Geschwisterchen, 2006 (3 MA's)
1.ICSI März neg, biochem. ss
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.
2. ICSI Dez.2010 ELSS
Nächste ICSI Juni 11 neg.
Warten aufs Geschwisterchen, 2006 (3 MA's)
1.ICSI März neg, biochem. ss
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.
2. ICSI Dez.2010 ELSS
Nächste ICSI Juni 11 neg.