Unglaublich, wieviel ihr immer schreibt, da muß man ja wirklich täglich reinschauen, um am Ball zu bleiben.
Petel, das mit den Gründen war ja auch mehr ein Spaß...
zu mir: bin 34, hab zwei süße Räuber und einen lieben Mann, wir hatten eine ICSI und dann nach der 1. Kryo zum Glück schon doppelten Erfolg (das ist sooo lange her! hab vorhin die KiWu-Sendung auf RTL2 angeschaut - wahnsinn, wir waren ja auch in HD damals)...
Wir wohnen in Bühl, hab aber einige Jahre in KA gewohnt.
Meine Jungs kamen damals 10 Wochen zu früh und waren noch 5 Wochen in der Stadtklinik in BAD, aber sie sind zum Glück fit und kerngesund.
Zur Zeit ist bei uns das Thema "Kindermund" sehr aktuell, nachdem die Brüder nämlich ganz lange nur unter sich und weniger mit uns gesprochen haben, ist bei Johannes in den letzten 4 Wochen der Wortschatz explodiert! Bei Daniel auch, aber er ist immer noch auch ein bissl auf "Schwedisch für Anfänger" unterwegs.
J. sagt ständig "is helf dir, Mama"

, oder "keine Soge, is bin bei eus"
Auf Weihnachten freu ich mich dieses Jahr ganz besonders, weil sie zum ersten Mal auch schon richtig was mitkriegen und sich sooo über besondere Dinge freuen. Zum Beispiel die Schokolade, die morgens am Adventskalenderbäumchen hängt. Das Wörtchen "Lade" ist geradezu mystisch und wird meist nur geheimnisvoll geflüstert.
Wobei J. gestern lauthals "Laaaade essen!!"-brüllend durch den Real gestiefelt ist, als ich ihm erklärt habe, dass wir das erst bezahlen müssen und er dann was bekommt. Das war weniger mystisch

...
Ich hab das Ereignis versucht abzuhaken unter - dann hätten wir das also auch mal erlebt!
So, das war ganz schön viel unter der Rubrik "zu mir". Wird bestimmt nicht jedesmal so. Ich komm noch ein bissl durcheinander mit wer ist wer und hat was geschrieben.
Das Krippenspiel auf dem Mundenhof klingt ja auch toll. Ist da erfahrungsmäßig viel los?
Den Mundenhof hab ich übrigens auch durch Fremdlesen bei euch kennengelernt

- wir waren im Sommer mal dort, ist ja wirklich toll!
Jetzt ist es schon wieder so spät, aber meine Jungs lassen mich meistens bis halb acht schlafen, was ich auch immer ausnutze. Bin seit den Kindern eher zum Nachtmensch geworden.
Nun aber gute Nacht!