Frau Dr.Eue:Wie viele Follis in einem unstimulierten Zyklus?

Für fachliche Fragen an die Spezialistin Frau Zeitler

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: sonjazeitler

Antworten
Chris31
Rang2
Rang2

Frau Dr.Eue:Wie viele Follis in einem unstimulierten Zyklus?

Beitrag von Chris31 »

Hallo Frau Dr. Eue,

erstmal ein dickes - DANKE - das Sie sich immer so viel Zeit fuer uns nehmen.

Koennten Sie mir sagen, wiie viele Follikel in einem unstimulierten Zyklus normal sind? Ich hatte bei der letzten Untersuchung auf jeder Seite 6 Stueck und das kam mir ein bisschen viel vor. Gebärmutterschleimhaut war bei 12,4 mm.

Zu mir: ich bin 40 Jahre; AMG-Wert: 3,1; FSH: 4,7

Vielen Dank und Gruss
Chris31
Dr. Eue
Rang1
Rang1

Beitrag von Dr. Eue »

In einem unstimulierten Zyklus ? Na eigentlich nur einer, in Ausnahmefällen rechts einer und links einer. 6 halte ich für ein Gerücht.... zumal wenn Sie 40 sind. Oder meinen Sie vielleicht mit Clomifen ? Die Hormonwerte sind ja schön.

VG
Dr. Eue
Disclaimer:
Als Biologin bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche Gespräch mit Ihrem Biologen oder Arzt nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden.

www.kinderwunschzentrum.de
Chris31
Rang2
Rang2

Beitrag von Chris31 »

Dr. Eue hat geschrieben:In einem unstimulierten Zyklus ? Na eigentlich nur einer, in Ausnahmefällen rechts einer und links einer. 6 halte ich für ein Gerücht.... zumal wenn Sie 40 sind. Oder meinen Sie vielleicht mit Clomifen ? Die Hormonwerte sind ja schön.

VG
Dr. Eue
Danke fuer die superschnelle Antwort.

Nein, ohne Clomifen. Ich nehme, ausser L-Thyrox 75 mg, definitiv nichts. Er hat US gemacht und liess mich dann sogar mitzaehlen.

Hmm .. bin etwas irritiert.
Dr. Eue
Rang1
Rang1

Beitrag von Dr. Eue »

Kann es sein, dass Zysten dabei waren ? Die kann man im US schwer von Follikeln unterscheiden.
VG IE
Disclaimer:
Als Biologin bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche Gespräch mit Ihrem Biologen oder Arzt nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden.

www.kinderwunschzentrum.de
Chris31
Rang2
Rang2

Beitrag von Chris31 »

kann ich leider nicht beurteilen. muss mich da auf den arzt verlassen. aber erstaunt hat er nicht getan.

die hormonwerte und der us hat nur dazu beigetragen, dass er direkt mit DR startet und nicht erst wie angekuendigt - fruehestens naechstes jahr :wink:
Chris31
Rang2
Rang2

Beitrag von Chris31 »

Guten Morgen,

es waren wohl Antralfollikel.

Gruss
Chris
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Biologin“