Blutwert am Tag 11 nach Punktion

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Hera
Rang0
Rang0

Blutwert am Tag 11 nach Punktion

Beitrag von Hera »

Lieber Doc!

Am 23.05. hatte ich Punktion von 11 EZ; drei habe ich am 26.05. zurückbekommen (zwei 7- und ein 3-Zeller). Ich wurde bei den bisherigen 4 ICSI-Versuchen bereits zweimal schwanger, leider beidesmal FG in der 7. und 8. SSW.

In unserer Praxis wird jedesmal am 6. oder 7. Tag nach Punktion ein Ultraschall und Blutabnahme gemacht. Logischerweise ist es da für einen SST ja noch zu früh (wäre ja dann erst der 3. oder 4. Tag nach Transfer).

Durch den Feiertag am 29.05. verzögert sich jetzt die Blutabnahme und der Kontroll-US. Ich soll erst am 2. Juni zur Kontrolle kommen. Das wäre ja dann bereits der /11. Tag nach Punktion. SST soll erst am 10. Juni sein. Ich spritze nur Progesteron-Depot (also keine weiteren HCG-Spritzen nach Auslösespritze für Punktion). Müsste sich im Erfolgsfall am 2. Juni bei der Blutwertbestimmung nicht bereits ansatzweise ein niederer HCG-Wert entwickelt haben oder ist das mit 11 Tagen nach Punktion auch noch zu früh? Ich weiß, dass wir KiWu-Frauen Sie mit unserer Ungeduld ganz schön nerven können - aber ich hoffe trotzdem auf Antwort, für die ich mich jetzt schon bedanke.

Hera
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von Dr.Peet »

Gedulden Sie sichj doch besser bis 14/15 Tage, sonst gibt´s vieleicht nur eine Wackelpartie.
Dr.P.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“