Hallo zusammen
Bitte entschuldigt dass ich mich erst jetzt wieder melde. Ich bin seit dem Wochenende erkältet, habe zum Glück kein Fieber, einfach Halsschmerzen, Husten und Schnupfen. Habe homöopathische Mittel bekommen die zwar schon nützen aber es geht halt alles nicht so schnell. Deshalb habe ich mich die letzten Tage viel ausgeruht.
Ich danke Euch allen für die gedrückten Daumen für den heutigen Ultraschall. Mein Schatz konnte ja mitkommen und es lief alles sehr, sehr gut. Wir sahen eine wunderschöne Fruchthöhle mit Embryo, der/die Kleine ist schon 7.2 mm gross und das Herzchen schlägt! Alles zeitgerecht entwickelt.
Tja...dann kam da doch noch eine 2. Fruchthöhle zum Vorschein, etwa gleich gross, und auch darin schlug ein Herzchen wie wild!!!
WIR BEKOMMEN TATSÄCHLICH ZWILLINGE!!!!!!!
Ich/wir können es kaum glauben dass wir so ein Glück haben dürfen und freuen uns unendlich über dieses Geschenk!!!!
Am 5.1. steht nun die Abschluss-Untersuchung bei der Kiwu-Ärztin an (die wird Augen machen

) und am 27.1. habe ich dann die Ersttrimester-Untersuchung bei meiner normalen Gyn mit Nachenfaltenmessung etc. - und ich denke bis dahin werde ich tausende Fragen haben

.
Nun zu Euch:
@Natascha & Spaghetti: Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test und alles, alles Gute für die Schwangerschaft! Ich weiss genau wie Ihr Euch fühlt und das Gefühl ist wirklich unbeschreiblich. Und macht Euch keine Sorgen/Gedanken wenn Ihr nichts spürt oder Mensziehen habt, ist alles völlig normal.
Ich denke alleine vom Hcg-Wert kann man nicht auf

oder

schliessen. Wichtiger ist dass sich der Wert schön verdoppelt alle zwei Tage anfangs. Ich hatte ja TF+14 einen Wert von 377, zwei Tage später bereits 1401, also mehr als verdoppelt. Eine Kollegin hatte Hcg 700 und ist mit einem Baby schwanger. Man kann es also nicht wirklich sagen, aber eine Tendenz ist durchaus möglich. Jedenfalls

dass weiterhin alles gut läuft!!!
@Bulbri: Schön wieder von Dir zu lesen und ich wünsche Dir sehr dass Euer Wunder im 2010 Wirklichkeit wird! Aber Eure Pläne tönen doch schon mal vielversprechend und es erleichtert so vieles wenn man wieder ein Ziel vor Augen hat, oder? Mmmhh, ich liebe Weihnachtsstollen mit Marzipan - wurde bestimmt total lecker! Und ich wünsche Euch eine gute Reise nach Deutschland!!!
@Maiar: Liebe Grüsse und

dass am Montag alles gut aussieht!!!

Bei uns ist es auch total kalt, -5°, brrhhhh

. Aber nächste Woche soll's wohl wieder etwas wärmer werden - deshalb denke ich bei uns wird nichts mit weisser Weihnacht.
Mein Mann hat ursprünglich nur eine Ausbildung als Postbote. Seit über 10 Jahren arbeitet er aber nicht mehr für die Post und seit diesem Sommer arbeitet er als Teamleiter Logistik beim kantonalen Steueramt und holt deshalb das Handelsschuldiplom nach, eine Unterstufe der kaufmännischen Ausbildung. Die Schule dauerte von August bis übermorgen, jeden Samstag, und am 4.1./5.1. hat er Prüfungen.
Wir waren in der Nähe von Hurghada im Urlaub, nur schon der Flughafen war die reinste Katastrophe, das Hotel, als 5***** angepriesen und gem. CH-Standart (gem. Reiseagentur) 4**** war grottenschlecht. Das Zimmer war noch das Schönste, aber die Anlage total kaputtgelebt (die Anlage ist 1 Jahr alt). Jeder 2. Liegestuhl kaputt, dreckige Auflagen, dreckiges Geschirr, kaltes Essen (alles war kalt), schlampiger Salat, keine Salatsaucen, einfach eklig. Und VIEL zu viele Russen. Vor 5 Jahren waren wir mal in Sharm el Sheik und das war um Klassen besser. Ich hoffe deshalb Dein Bruder hat Glück und ist zufrieden. Bin gespannt!
@Sandra: Grüsse und drücke Dich ganz doll

. Die Zeit momentan fällt Dir bestimmt etwas schwer, oder? Weihnachten/Neujahr sind/waren für mich immer so Tage wo ich immer daran erinnert wurde was mir zum vollkommenen Glück noch fehlt. Wir sind deshalb oft und gerne zu Hause geblieben an Sylvester. Dieses Jahr sind wir bei Freunden eingeladen, bei dem Pärchen welches wir im Urlaub im Mai kennengelernt haben und ganz bei uns in der Nähe wohnt. Es gibt Fondue Chinoise - wird bestimmt ein toller, gemütlicher Abend!
Weihnachtsplätzchen wurden sehr lecker - und mir wurde nicht schlecht dabei. Ab und zu wird mir nach dem Essen schlecht, aber sonst gar nix.
Die Story mit dem 16. Geburtstag...da kann ich absolut verstehen dass er den 18. auswärts feiern soll!!!

Hoffe er bekommt den Ausbildungsplatz!
@Leo: Na, wir wurden Eure Plätzchen? Also unsere super-lecker, habe aber nur 3 Sorgen gemacht, aber da ich momentan eh nicht so auf Süsses stehe ist das völlig o.k.. Oh ja das glaube ich dass sich Justin auf den Urlaub freut - schön dass es ihm wieder besser geht und er schon wieder fleissig am Fussballspielen ist. Über das Weihnachtsgeschenk wird er sich bestimmt freuen! Wir haben letzten Samstag auch unseren Baum gekauft und werden ihn morgen aufstellen und schmücken da wir ja bereits am Sa. hier bei uns feiern.
@Cameron: Tut mir sehr leid dass sich nur 3 befruchten liessen und nur 2 gut aussehen. Ich hoffe der TF lief heute gut? Ich

dass eine oder zwei sich entschliessen bei Dir zu bleiben!!!! Ganz viel Glück und eine kurzweilige WS wünsch' ich Dir!!!
@kleine-motte: Wie geht es Dir?
@Sassa: Super dass Dein US gut war und mit Eurem Krümel alles in Ordnung ist. Gell, es beruhigt einen ungemein wenn man das Herzchen bubbern sieht und v.a. sah man schon richtig viel im Vergleich zu vor 10 Tagen. Man hat nun schon richtig eine Vorstellung dass daraus mal ein kleines Menschlein wird. Wahnsinn!!! Weiterhin alles Gute und
So, ich hoffe ich habe niemanden vergessen, sonst bitte nicht böse sein. Grüsse Euch alle ganz lieb und schicke jetzt mal ab, bin nämlich schon 2x rausgeflogen.
Liebe Grüsse und ich denke ganz fest an Euch alle
Kaninchen