Hilfe, meine Mens kommt nicht...

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
*Susilein*
Rang1
Rang1
Beiträge: 314
Registriert: 03 Aug 2002 11:39

Hilfe, meine Mens kommt nicht...

Beitrag von *Susilein* »

...und ich will doch endlich mit dem 1. Kryozyklus anfangen.


Hallo Doc :D ,

heute ist der 36.Zt (normal immer max. 30 Tage) und meine Mens ist noch nicht da. Zyklus war ohne Behandlung. Meine 1. IVF hatte ich im Zyklus davor und Kryo wurde verschoben, weil ich noch "Reste" am Eierstock hatte. Bei der IVF gab es 12 EZ und 5 sind befruchtet worden. 3 habe wir jetzt eingefroren! Am letzten Donnerstag war der 31. Zt und ich hatte leichte Schmierblutung, da habe ich mir den Termin für Montag geholt (sollte 3. Zt sein). Meine Mens war am Montag noch nicht da (außer leichte Schmierblutung) und der Doc sagte wir sollten die Blutung auslösen. Ich bestand auf SS - Test und der war negativ. So bekam ich Primosiston und der Doc sagte: "8 Tage 3 x 1 Tab nehmen, aber 4 Tage reichen bei ihnen wohl!" Nun gut, ich habe dann den Waschzettel gelesen und da steht das man 8 bis 12 Tage nehmen soll und 2 bis 4 Tage später kommt die Blutung. Wieso das denn?
Schaden diese Medis dem Aufnau der Schleimhaut in nächsten Zyklus und ist da dann das Scheitern meiner Kryo schon vorprogrammiert? Wieso kommt die Mens nicht? Der Ultraschall hat gezeigt das meine Schleimhaut noch voll aufgebaut ist, dass heißt sie ist wie in der Mitte des Monats?

Danke und LG von Susi :( die sehnsüchtig auf die Mens wartet, damit endlich Kryo starten kann
Wir wollen Kinder! Das geht nun schon fast 9 Jahre so und wir sind nun in Würzburg in Behandlung. Erstgepräch 12/02, 1. IVF 04/03. Kryo im Juni! Leider hat nur 1 Eizelle das Auftauen überlebt. Transfer am 18.06.03...
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 6027
Registriert: 11 Dez 2001 01:00

Beitrag von Dr.Peet »

Sie nehmen die Primosiston so lange, bis duie Blutg. kommt, ggf. eben 12 Tage, dann wird sie spätestens kommen.
Nein es schadet nicht dem Folgecyclus.
Dr.P.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“