Es war eine FH zu sehen und zu unser aller Überraschung hat sogar heute schon das kleine Herzchen geschlagen


Wir freuen uns sehr, obwohl noch ein bisschen Skepsis und Angst dabei sind.
Ich wünsch euch allen einen schönen Abend!

Ohja, das war ich letzte Woche. Die beiden Doc's in meiner HA-Praxis kommen einfach nicht an Babybäuchen vorbei, wenn die auf der US-Pritsche liegen.Gänseblümchen 2007 hat geschrieben:Pittie: na was für ein Glück und eine Freude, dass sie heute noch mal beim US in deinen Bauch geguckt haben![]()
warst sicher gleich wieder hin und weg von deinem Bauchbewohner
![]()
![]()
am Daumenlutschen find ich auch wirklich sehr goldig
![]()
Ach je, da hat der kleine Andreas eine Lungenentzündung![]()
![]()
mensch
![]()
![]()
ob es ihm doch nicht so gut ging im Bauch, als die Mama die Bronchitis hatte? Hat er davon die Lungenentzündung gekriegt? Richte ihr bitte die besten Wünsche aus und wir drücken dem Kleinen alle Daumen!!!
![]()
![]()
![]()
![]()
das ist aber ein trauriger Start ins Leben und auch fürs Kennenlernen... und Weihnachten steht dann wahrscheinlich auch auf der Kippe
![]()
Oh ja, da sagst du was mit den Spielsachen. Die Tochter von meinem Mann (8 Jahre) spielt auch liebend gern mit dem Kleinkinderspielzeug![]()
Dann hoffe ich, dass dir deine Schmerzen genommen werden können durch die Akupunktur!![]()
![]()
Ja, danke, die Bilder sind echt toll geworden. Da schreibst du ein wahres Wort. Carina ist ja bei wer-kennt-wen auch angemeldet, wir haben uns da auch gegenseitig angeklickt, die hat da ja schon länger den "Vorteil" Bilder von mir/uns zu sehen. Ich stelle mir auch sehr oft euch Mädels vor, wäre ja mal schön, wenn man nicht nur von den Kids die Bilder zu sehen bekommt....Willow16 hat geschrieben:Hallo Rebecca!
Ein tolles Bild von euch Dreien! Jetzt hat man auch mal ein Bild von dir. Man stellt sich ja immer wieder die Mädels vor, die so schreiben, aber ob man richtig liegt, weiß man meistens nicht.
Das mit dem kleinen Andreas tut mir auch total leid. Hoffentlich erholt er sich schnell, damit sie wenigstens sorgenfreie Weihnachten haben.
Supi, dass euer Bauchzwerg so aktiv ist. Da schmilzt man doch dahin, wenn man sowas sieht.
Das mit deinen Rückenschmerzen ist ja doof. Ich drücke dir die Daumen, dass dir die Akkupunktur hilft.![]()
![]()
Jarne geht mehrmals am Tag aufs Töpfchen. Allerdings nicht, weil ich glaube, ihn dadurch schneller trocken zu kriegen, sondern weil es es einfach wollte.
Jedesmal bevor ich ihn wickel, frage ich, ob er aufs Töpfchen möchte und es folgt eine lautes "jajaja". Meistens hat er auch Erfolg. Und wenn ich nicht muss, schüttelt er den Kopf und sagt "leer". Er hat Spaß dabei.
Ihr seid ja auch im neuen Jahr noch hochansteckend!
So, jetzt wünsche ich euch einen schönen Abend!
Ich werde jetzt erstmal mit Männe Abendbrot essen.
Liebe Grüße, Willow
Das ist ja toll mit dem Karussell. Bei uns kostet es immer. Meist 1 EUR für ne megakurze Fahrt, aber es sind auch keine Karusselle, sondern einzelne Teile, wie z. Bps. Rennauto oder so. Wir lassen ihn dann rein, aber zahlen tun wir da nix. Das Geld über's Jahr gesehen hat er dann 2 x mehr an den beiden Kirmesen bei uns.Willow16 hat geschrieben: Bei uns können die Kinder umsonst Karussel fahren. Vor zwei großen Einkaufsmärkten steht jeweils ein Karussel, das dür die Kinder kostenlos ist. Sie können so oft fahren, wie sie mögen.
Jarne fährt auch sehr gerne. Allerdings lasse ich ihn nur eine Runde fahren, damit es für ihn was Besonderes bleibt.
Ich wünsche euch einen schönen Tag!
Heute Vormittag hatten wir Besuch von Jarnes Freundin und Mutter und heute Nachmittag besuchen wir Jarnes Freund. Anschließend müssen wir noch meinen Vater in die Reha verabschieden und ihm sein Weihnachtsgeschenk bringen, er ist bis zum 6. Januar dort.
Liebe Grüße, Willow
Da fehlen mir dir Worte. Lass dich mal ganz dollkapuze hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben,
ich habe mich ja schon länger nicht gemeldet - auch hier kein gutes Zeichen. Mein SST war am 07.12. war weder positiv noch negativ - ja, das geht. hCG 26. Also war alles verhalten und wir haben auf eine Woche später gewartet. Hoffnung hat mir die Übelkeit gemacht, die ich bis Mittwoch hatte - danach aber nicht mehr und dann ging es auch schon langsam mit der Blutung los. Heute beim Test war nichts mehr zu finden, im US auch nichts. Blutung ist jetzt zwischen heftigst und gar nicht - hoffe, keine AS zu brauchen.
Ich weiß auch nicht, wie wir weitermachen sollen. KiWuPraxis meinte, das wäre doch ein gutes Zeichen, daß es überhaupt funktioniert und sollten noch mal einen Versuch machen. Ich weiß irgendwie gerade gar nichts, bin irgendwie leicht betäubt durch die Tage marschiert - mal sehen, wann ich wieder hier und jetzt ankomme.
Habe gerade von den letzten Tagen nachgelesen und wünsche Dir, Gänseblümchen, alles Liebe und Gute für Deine Schwangerschaft! Ich freue mich so für Dich!
Liebe Grüße
Eure kapuze
Oh Schande über mich, hab gerade erst gesehen, dass du US hattest, vor lauter Stress konnte ich dir keineGänseblümchen 2007 hat geschrieben:Huhu ihr Lieben,
Bei uns ist soweit alles ok. Ich hoffe, dass bei mir auch alles ok ist und kann den US nä Montag kaum erwarten.![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Wir hatten heute Weihnachtsfeier bei der Tagesmutter und er war sehr nett. Der Weihnachtsmann kam auch, Ole war unbeeindrucktjetzt ist er nach dem Nachmittag natürlich k.o. und wird sicher gut schlafen.
Ich wünsch euch allen einen schönen Abend und einen dickenfür alle!
Oh, da überkommt es mich echt, wenn man so hört/liest, was einige Würmchen und Eltern so alles mitmachen müssen! Da ist es ja wirklich ein "Trost", dass keine geistigen Behinderungen vorliegen.wölfchen77 hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben!
Wir hatten heute Besuch von Freunden. Der Kleine von denen ist am 01.10.09 geboren bei 33+6, ist also ein Frühchen gewesen. Er hatte bei der Geburt auch nur 1480gr. Das wäre auch alles noch kein Problem. Bei ihm sind die Kopfnähte alle zusammengewachsen. Da ja aber das Gehirn wächst, entstehen jetzt Beulen am Kopf. Durch diese Beule steht u.a. auch ein Auge weit hervor. Deswegen hatten sie heute einen Termin in der Charite in Berlin und sind auf dem Rückweg (sie kommen aus der Nähe von Hannover) bei uns vorbeigekommen. Der Kopf muss komplett geöffnet werden und dann wie ein Mosaik wieder zusammengesetzt werden. Das geht aber erst, wenn der Kleine mindestens 6 kg wiegt. Im Moment hat er etwa 3 kg. Im Februar haben sie wieder einen Termin in der Charite und dann wollen sie auch bei uns übernachten. Immerhin konnte man ihnen die Angst nehmen, dass der Kleine behindert ist oder wird. Sie können sich quasi über jede Beule freuen, weil das ein Hinweis darauf ist, dass sich das Hirn normal entwickelt. Echt heftig. In Hannover konnte ihnen keiner helfen und sind dort von Arzt zu Arzt gerannt und jetzt sind sie doch um einiges erleichterter.
So, nun zu Euch:
@ Rebecca: Ich wünsch Dir erstmal gute Besserung. Da hatte der Besuch beim Arzt ja echt noch was Gutes! Hat die Akupunktur was gebracht? Klar weiß ich, welche Band Du meinst! Aber das ist ja alles Geschmackssache! Habt Ihr denn schon einen Namen für Euren Vielleicht-Jungen? Oder magst Du den nicht verraten? Danke für den Tipp mit dem Spielebogen. Aber so ein Teil haben wir schon! Ich hab jetzt ein Nilpferd (was auch sonst, die sammle ich doch!) für das Baden gekauft und eine Musikraupe. Da hat Aaron verschiedene Materialien zum Fühlen und sie spielt auch noch verschiedene Melodien. Das mit der Toilette ist ja super! Leander wird ja auch in der Kita 2x am Tag aufs Töpfchen gesetzt, aber wenn was drin ist, ist das eher Zufall. Bei uns zu Hause geht er auch morgens und abends, aber auch da ist es eher Zufall, wenn was drin ist. Daher kriegt er jetzt auch den Toilettentrainer, damit er auch ein „Großer“ ist! Das Familienfoto ist toll! Auf dem Foto sieht Du ganz anders aus als auf dem von wkw.
So, ich stelle noch mal 3 Bilder ein: 2 von Leander mit Kumpel Laurin auf dem Weihnachtsmarkt und ein Familienfoto von uns vieren.
Liebe Grüße
Carina
Ach Mensch Süße, lass dich mal ganz dollladyblue hat geschrieben:Guten Abend,
ich bin seit gestern abend zu Hause. Zum einen weil das KH voll ist, zum anderen weil Lukas unter der ganzen Situation sehr, sehr leidet.
Kurz gefasst:
ich habe am 11 Dez. beim Gassi gehen mit dem Hund einen Blasensprung gehabt. Ohne Handy und Kind habe mich nach Hause geschleppt wo ich meinem Mann gesagt habe dass ich ins KH gehen muss.. Die Überraschung war so groß dass er das Wort Blasensprung nciht verstanden hat.
Nach kurze Überlegung, wurde ein Krankenwagen angerufen damit ich schon los gehen kann. In der Zeit musste Alex auf die Betreuung für Lukas warten danach hinter mir fahren.
Die Hebamme kam sofort, sagte dass ich fahren kann, Fruchtwasser sei OK, Kopf sizt noch nicht fest, nur liegen fahren.
Im KH hatte ich eine Reihe von Pannen deren Seite mit dem CTG-schreiben. Kind wurde gemessen, so um die 3000 gr. Ausgansgewicht 4.330 gr und 55 cm groß.
Ich hatte gesagt dass ich den KS haben möchte und dass mein Mann hinter uns fährt. Bis alles erledigt war , war Alex auch da.
Ich bin nach oben in den OP -Saal gebracht worden (war alles schon fertig). Leider ist die Spinale fehlgeschlagen so dass ich in den Genuss einer Vollnarkose gekommen bin. Ich habe Rotz und Wasser geheult, aber es ging nicht anders. Um 18.37Uhr genau 4 Std. nach dem Blasensprung erblickte Andreas das Licht der Welt.
Alex hat den ersten Schrei gehört und wusste irgendwas stimmt hier nicht. Ich habe den Kleinen im Aufwachraum gesehen wenn nur ganz kurz. Uns ist gesagt worden das Kind wurde zu schnell geholt, weshlab er eine Anpassungstörung hätte. Sie nehmen ihn mit, bringen aber ein paar Std. wieder zu mir.
Die Nacht habe ich mit k.... und Schmerzen wie ein Stier verbracht und eine absolut herzlose Hebamme die sich keine Mühe gemacht hat.
In der Nacht kam die Meldung, das Kind ist ernsthaft krank, muss beatmet werden, sie wissen nicht was er hat. Ich war und bin noch am Boden. Ab dann folgten die Meldungen keineswegs postiv. Dem Kind gehe gut, sein Zustand ist weder geklärt noch wissen sie was zu tun ist.
Sonntag abend kam die Diagnose: Lungenentzündung!!!!!! Kind bekommt Antibiotikum man weiss aber noch nicht ob das alles an Krankheiten sei, man muss halt abwarten.
Mit Schmerzen und im Rollstuhl habe mich jeden Tag dahin schieben lassen, und jeden Tag habe ich nur noch geheult als ich mein Kind an den ganzen Maschinen angeschlossen gesehen habe. Unser Bub so groß und so stark und doch so krank!!!!!!!
Da ich die Bronchitis habe ist mir untersagt worden aus Ansteckungsgründe das Kind anzufassen. Ich saß daneben und habe geguckt wie KS mein Kind versorgen und ich als Mutter nichts machen darf.
Irgendwann schulg das Antibiotikum und wir dürften austamen. Bis Freitag wird antibiotikum gegeben danach guckt man weiter.
Damit nicht genug. Gestern bevor ich entlassen wurde bin mit Alex wieder zum Kleinen hingegangen. Es kam eine neue Nachricht. Ein KInd auf der Station hat Noro-Viren, Andreas hat sich angesteckt.
Als hätten wir das auch gebraucht.
Auch seit gestern darf ich den Andy anfassen und ihn die Flasche geben. Seit gestern darf ich ihn die abgepumpte Milch geben, vorher ginge das nicht.
Und so bin ich jetzt zu Hause ohne Kind aber mit viel Stress. Wir fahren jeden Tag nach Kassel zum Kind, versorgen ihn und kommen zum Lukas.
Lukas war von dem Bild seines Bruders mit Schläuche und Co. so mitgenommen dass er nur noch geheult hat und vor Schmerzen geredet hat. Er darf sein Bruder noch nciht sehen was für ihn nicht einfach ist. Es ist aber besser so.
Andreas wird seit heute nicht mehr beatmet, der OA war mit seiner Entwicklung zufrieden.
Ich möchte mich bei Euch allen bedanken für die Glückwunsche und für die morlaisch Unterstützung.
Ich werde mich in den nächsten Wochen hier rar machen . Mir ist alles zu viel im Moment.
Andreas wird noch ein bis zwei Wochen im Klinikum bleiben. In dieser Zeit teile ich mich zwischen 2 Kinder und Weihnachten. Meinem Mann geht es auch nicht besser als mir.
Wir wünschen Euch allen schöne glückliche Weihnachtstage und einen guten Rutch ins Neue Jahr. Wenn mir die Zeit zulässt werde ich mich ziwschendurch melden.
Liebe Grüße,
Christina
PS. Fotos kommen bald
Ohje, das hört sich ja wirklich nicht toll an!kleine_tussi hat geschrieben:Hallo!
Wollte mich auch mal wieder melden & auch mal erläutern,warum ich mich so rar gemacht habe......
Erst hatte mich ja die Übelkeit so schlimm im Griff,dass ich teilweise die Tage im Bett verbringen musste,weil der Kreislauf nicht mitgespielt hat.Konnte auch nicht arbeiten und mich kaum um meine beiden Grossen kümmern...Habe bis jetzt gute 13kg abgenommen,nehm auch immer noch ab,da die Übelkeit nach wie vor vorhanden ist,aber nicht nehr SO schlimm.
Dann hatten wir die NFM und haben dabei leider eine schlimme Diagnose bekommen: eins von den Babys ist leider sehr krank & nicht lebensfähig...es wird uns nach der Geburt wieder verlassen müssen...
Das hat uns erstmal den Boden unter den Füssen weggerissen.Mussten dann auch die Entscheidung treffen,ob wir das Kleine mit austragen ( erhöhtes Frühgeburtsrisiko wie bei allen Mehrlings-SS und zusätzlich noch erhöht dadurch,dass das Kleine kein FW trinken kann & dadurch die Menge des FW stark erhöht sein kann,weiteres Frühgeburtsrisiko) oder ob wir es "abbrechen" lassen,nur das kranke,allerdings mit SEHR hohem Risiko ( 10% Abortrisiko!!) für das gesunde Mäuschen.
Die ersten Tage waren wir wie betäubt,ich habe immer gedacht,das kann doch nicht sein! Warum?
Wir haben uns dann aber sehr schnell für Variante eins entschlossen,da wir das Kleine trotzdem gerne kennenlernen möchten,es kann ja auch nichts dafür,dass es krank ist.Und wir wollen uns sowohl richtig verabschieden können,mit richtiger Beerdigung, als auch das Kleine ins Stammbuch eintragen lassen-beim Abbruch wäre es beides nicht möglich gewesen. Wir wollen,das Kleine nicht totschweigen,wir werden immer ein Kind mehr haben,als bei uns am Tisch sitzt,aber das ist halt leider so...kann keiner was dafür & das ist halt leider unser Päckchen,welches wir zu tragen haben...
Ihr könnt auch weiterhin ganz normal mit mir schreiben,werd mich jetzt auch wieder öfter melden,es muss nicht besondere Rücksicht auf mich genommen werden.Das kranke Kleine soll halt auf keinen Fall ein Tabuthema sein,unser Grosser weiss auch Bescheid.Wir haben es akzeptiert,dass es ist,wie es ist & das Leben muss weitergehen-wird es auch!
Gestern war ich bei der VU,haben dann auch ein Outing bekommen: geballte Tussi-Power![]()
Meine Kleine meinte letzte Woche schon,als wir sie gefragt haben.welche Namen sie schön findet: es ist ein Mädchen & heisst Lina![]()
![]()
![]()
Hat ja Recht behalten,lach!
Allerdings haben wir uns noch für keine Namen entschieden,haben aber schon ein paar Favoriten.
Ich habe immer fleissig mitgelesen & mich mitgefreut & war mit traurig,gab ja leider auch einige schlechte Nachrichten hier!
Fühlt Euch alle gedrückt!
Sorry,wenn ich jetzt nicht auf alle einzeln eingehe,das ist mir echt zuviel,aber ich werde jetzt öfter mal wieder mitschreiben!
Hoffe,ich bin durch die lange Abwesenheit nicht schon in Ungnade gefallen![]()
Wünsche Euch noch ein schönes 4.-Advent-Wochenende-wir sind ganz schön eingeschneit,aber die Sonne scheint,es ist richtig toll! Werden gleich mal nen schönen Winterspaziergang machen!
Alles Liebe & bis bald!
Kirsten
Das hört sich doch wirklich prima an! Klar, kann ich deine Angst und Skepsis nach deinen Erfahrungen verstehen, aber das mit dem Herzschlag ist doch schon mal gut und mit der richtigen Utro-Dosierung kann das ja nur was werden!!! Und bis 4.1. ist ja auch nicht mehr lange hin!!!Gänseblümchen 2007 hat geschrieben:Trotz der traurigen Nachrichten hier, möchte ich euch von meinem US heute berichten-
Es war eine FH zu sehen und zu unser aller Überraschung hat sogar heute schon das kleine Herzchen geschlagenwir freuen uns sehr und die Ärztin war auch begeistert und meinte, dass sie mit dem Herzschlag noch gar nicht gerechnet hat. Sie sagt auch,dass alles sehr gut aussieht und sie ein sehr gutes Gefühl hat. Nun muss ich Utrogest erhöhen und hab auch noch eine Progesteron-Depot-Spritze bekommen. Am 4.01.2010 ist erst der nä US. Böde Feiertage
![]()
Wir freuen uns sehr, obwohl noch ein bisschen Skepsis und Angst dabei sind.
Ich wünsch euch allen einen schönen Abend!
Auch bei dir sind die Werte der VU ja toll! Wir es so langsam denn besser mit der Übel- und Müdigkeit?jess hat geschrieben:Na, hier ist ja wieder einiges zum Lesen zusammengekommen!
Tut mir leid, dass ich länger nicht geschrieben habe. Aber ich war sooooo müde, mir war oft übel und dann meint meine Kleine auch noch, dass sie jetzt mal den Mittagsschlaf weg lassen kann!
Ansonsten sieht es richtig gut aus und ich freue mich jetzt total auf unser Kind. Ich hatte heute meine erste richtige VU beim Frauenarzt (Bin jetzt 10.SSW) und alles sieht gut aus. Vom Hämatom ist nicht mehr viel zu sehen. SSL ist 2,3 und das Herzchen schlägt!![]()
@Pittie: Schön, dass du wieder fit bist!
Und besonders toll, dass du eine gute VU hattest!![]()
Wir haben zum Geburtstag die Kinderküche von Roba gekauft, die ist sehr schön und stabil (aus Holz). Nur leider ohne Wasserhahn, den haben wir selber eingebaut (vom Baumarkt)
Hattet ihr auch so viel Schnee? Schade, dass er schon wieder taut!
Wir waren gestern trotz Wind und Kälte draußen und sind mit dem Schlitten durch den Schneefall spaziert! Das war schön!
So, jetzt habe ich aber mit Lesen und Schreiben ne ganze Weile vor dem PC gesessen.
Mein Mann müsste auch gleich von der Arbeit kommen.
Ich werde jetzt schnell ins Bett hüpfen (noch kann ich hüpfen - in ein paar Monaten werde ich wohl rollen)
Jess
Ja, das kann ich gut gebrauchen. Danke Dir.