Frage an Frau Dr. Eue und ihr lieben Mädels

Für fachliche Fragen an die Spezialistin Frau Zeitler

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: sonjazeitler

Antworten
Ela28
Rang0
Rang0
Beiträge: 113
Registriert: 09 Dez 2009 20:01

Frage an Frau Dr. Eue und ihr lieben Mädels

Beitrag von Ela28 »

Hi ich nochmal,

ich war nach der 3. ICSI biochemisch schwanger und meine Mens kam gleich am nächsten Tag und war nur 3 Tage lang. Ist das Ok so? Dachte sie wäre länger und kräftiger.

Bei einer biochemischen Schwangerschaft war man doch wirklich kurz schwanger, oder? Was könnten die Gründe sein, warum so etwas passiert?
Bei der 1. ICSI war ich bis zur 30. SSW schwanger, dann leider Fehlgeburt.

Chanchen auf Schwangerschaft?

Ich danke für Ihre/eure lieben Antworten, falls ich Antworten bekomme.

LG D. Hamann
Gast

Beitrag von Gast »

Liebe Ela,
das tut mir leid mit deiner späten Fehlgeburt. Was war denn damals der Grund?
Ich denke, es ist noch normal, dass die Mens nach einer biochemischen Schwangerschaft nur drei Tage dauert. Was die Gründe für die biochemische SS sein können? Genetische (das ist es wohl meistens), Gerinnungsstörung, Immunologisch......
deine Chancen auf eine Schwangerschaft sind sicher gut. Genaueres könnte man wohl eher sagen, wenn man den Grund für die Totgeburt kennt und weiß, ob du schon Untersuchungen hast machen lassen.

Alles Gute
Vicky
Ela28
Rang0
Rang0
Beiträge: 113
Registriert: 09 Dez 2009 20:01

Beitrag von Ela28 »

Liebe Vicky,

au schön, dass du mir antwortest. Dafür dank ich dir.

Der Grund für die stille Geburt damals sind so einige.
Wenn du magst, unter der Rubrik Sternenkinder hier im Forum hab ich die ganze Geschichte aufgeschrieben. Kannst dir ja durchlesen.

Die Patologin hat chronische Plazentainziffienz diagnostiziert, und die Fruchtwasseruntersuchung damals in der 24. SSW ergab nach langem Warten, das Chargesyndrome, was sie ganau und wie doll sie das Syndrom hatte, kann jetzt keiner mehr sagen.
Ich hatte auch deutlich zu viel Fruchtwasser und meine kleine Maus Wachstumsverzögerungen und so weiter.
Die Gerinnung lass ich nun auf mein wiederholten Drängen testen, denn meine Frauenärtzin und die Docs in der Kinderwunschklinik haben dies bisher nicht getestet. Warum werd ich mal morgen fragen.

Ich dank dir.
Was war bei dir damals?
LG Ela
LG Ela

30. SSW stille Geburt Anna-Lucia
995 g, 37 cm, Kopfumfach 25 cm
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Ela,

bei uns wurde die Gerinnung auch erst nach der insgesamt vierten ICSI gestestet (die zweite führte zur Schwangerschaft und zur Geburt). Seitdem spritze ich Heparin (Faktor V Leiden), die Gründe der ersten FG kenne ich nicht, die zweite lag in einer Trisomie 21 begründet.

Ich denke weiterhin, dass man deine SS-Chancen aufgrund der Totgeburt und der biochemischen Schwangerschaft als gut bezeichnen muss. Mit dem Charge-Syndrom kenne ich mich nicht aus, aber ich denke, dass es nicht an euren Genen lag.....da wird ja hoffentlich jemand mit dir darüber gesprochen haben.

Alles Gute
Vicky
Benutzeravatar
Dr. Eue
Rang1
Rang1
Beiträge: 947
Registriert: 02 Sep 2008 20:41

Beitrag von Dr. Eue »

Liebe Frau Hamann,
bei einer bc. SS hat eine vorrübergehende Einnistung stattgefunden. Das hCG wird ja immer produziert von den Zellen des Endometriums (GM - Schleimhaut), wenn der Embryo (wenn auch nur oberflächlichen) Kontakt mit der Schleimhaut hatte. Normalerweise krabbelt der Embryo dann tiefer in die SH ein und entwicklet sich dort weiter. Dann steigt das hCG. Tut er das nicht, bleibt das ganze stehen, der hCG steigt nicht mehr und irgendwann wird der unverbindlich eingenistete Embryo vom Körper (Abwehrzellen) resorbiert und der hCG fällt wieder. Trotzdem ist auch eine bc. SS eines der besten Prognosekriterien dafür, dass es demnächst wieder klappen wird.

Dickes Daumendrücken.

MfG

Dr. Eue
Disclaimer:
Als Biologin bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche Gespräch mit Ihrem Biologen oder Arzt nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden.

www.kinderwunschzentrum.de
Ela28
Rang0
Rang0
Beiträge: 113
Registriert: 09 Dez 2009 20:01

Beitrag von Ela28 »

Hi liebe Vicky, hi liebe Frau Dr. Eue,

ich danke für die lieben und aufbauenden Worte. Das tat ganz gut und wir geben nicht auf. Aber ein kleines Päuschen machen wir schon. Ich freue mich ganz doll drüber, dass auch eine biochemische SS eines der bester Prognosekriterien ist, dass es hoffentlich bald klappen wird. Positiv denken und hoffen und natürlich auch Glück haben.

Vicky: Die Gerinnung wird bei mir grad überprüft. Mal sehen was da raus kommt.Ich drück auch dir weiterhin die Daumen.

Danke danke....
LG Ela
LG Ela

30. SSW stille Geburt Anna-Lucia
995 g, 37 cm, Kopfumfach 25 cm
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Biologin“