Meine erste IVF steht an.
Das Gespräch mit dem Arzt verlief in etwa (vereinfacht) so:
ich: welches Protokoll?
er: Langes Protokoll, weil mehr Chancen (5% mehr)
ich: aber ich bin wahrscheinlich low responder
er: woher wissen Sie das?
ich: weil AMH 0,5 und operierte Endometriose IV. gibt es nicht ein hohes Risiko, unterstimuliert zu werden?
er: man weiß nie, wie der Körper reagiert, es gibt mehr Chancen so: 5% Chancen, + die extra 5% vom langen Protokoll, aber ich gebe Ihnen jedes Protokoll, das Sie haben wollen. Mein Rat: langes Protokoll.
ich: ok
Ich soll im Januar mit Synarele anfangen, aber ich bin etwas gestresst, weil der Arzt trotzdem gemeint hat, ich soll langes Protokoll versuchen. So langsam werd ich echt depressiv, bei 5% Chancen und die Ärzte nehmen bewusst in Kauf, dass die erste ICSI nur "zur Probe" ist.
Hat jemand mit kleinem AMH gute Erfahrungen mit dem langen Protokoll gemacht? Oder einfach eure Meinung dazu würde mir echt helfen.
Langes Protokoll mit kleinem AMH
Moderator: Dr.Peet
Hallo, blahbla,
leider ist die erste ICSI und manchmal auch weitere irgendwie "zur Probe". Niemand kann Dir sagen, wie Dein Körper reagiert. Entgegen aller Lehrmeinungen funktioniert bei mir das lange Protokoll am besten, obwohl mein AMH nur bei 0,7 liegt. Dabei muss ich aber sehr hoch stimulieren, um eine ausreichende Anzahl EZ zu gewinnen (> 300 IE am Tag). Antagonistenprotokoll funktioniert bei mir gar nicht, obwohl alle Ärzte, bei denen ich war, das nicht glauben konnten und es unbedingt ausprobieren wollten... Ich kenne eine weitere Frau mit AMH bei 0,8 und bei ihr funktioniert das lange Protokoll auch am besten.
Viele Grüße und viel Glück, Atonne
leider ist die erste ICSI und manchmal auch weitere irgendwie "zur Probe". Niemand kann Dir sagen, wie Dein Körper reagiert. Entgegen aller Lehrmeinungen funktioniert bei mir das lange Protokoll am besten, obwohl mein AMH nur bei 0,7 liegt. Dabei muss ich aber sehr hoch stimulieren, um eine ausreichende Anzahl EZ zu gewinnen (> 300 IE am Tag). Antagonistenprotokoll funktioniert bei mir gar nicht, obwohl alle Ärzte, bei denen ich war, das nicht glauben konnten und es unbedingt ausprobieren wollten... Ich kenne eine weitere Frau mit AMH bei 0,8 und bei ihr funktioniert das lange Protokoll auch am besten.
Viele Grüße und viel Glück, Atonne
TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...
-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt

Hallo blahblah,
mein AMH ist bei 0,5 und bei mir funktioniert das lange Protokoll auch besser, aber es ist leider so, dass vor allem die 1. Behandlung irgendwie "auf Probe" ist, da jeder Körper anders reagiert. Ich bin in der Warteschleife der 4. ICSI und hoffe übermorgen auf ein positives BT.
Viel Glück und viele Grüsse !!
mein AMH ist bei 0,5 und bei mir funktioniert das lange Protokoll auch besser, aber es ist leider so, dass vor allem die 1. Behandlung irgendwie "auf Probe" ist, da jeder Körper anders reagiert. Ich bin in der Warteschleife der 4. ICSI und hoffe übermorgen auf ein positives BT.
Viel Glück und viele Grüsse !!
Liebe blahblah,
ich habe die Stimu-Diskussion gerade durch. Bei mir wird ultrashort gemacht - wegen des Alters, so die unverblümte Begründung
. Weiß jetzt nicht, wie alt Du bist. Aber meine FÄ meinte bei der Diskussion - ich komme sonst eher aus der Richtung "nicht kleckern sondern klotzen" - daß sie
- weil jede anders reagiert -
halt eine ungefähre Einschätzung machen muß. Das lange Protokoll hat mit dem Down-Regulieren Elemente der künstlichen kurzzeitigen Wechseljahre, und das würde ich, so meine FÄ vorige Woche als ich am Telefon noch mal gefragt habe, vielleicht nicht mehr vertragen. Sie will nicht riskieren, daß meine Organe beleidigt sind und den Dienst einstellen.
Ich werde sehen, was dabei herauskommt. Ein paar brauchbare Eizellen zum Bebrüten wären schön
Wann geht es bei Dir los?
LG Jadwiga
ich habe die Stimu-Diskussion gerade durch. Bei mir wird ultrashort gemacht - wegen des Alters, so die unverblümte Begründung

- weil jede anders reagiert -
halt eine ungefähre Einschätzung machen muß. Das lange Protokoll hat mit dem Down-Regulieren Elemente der künstlichen kurzzeitigen Wechseljahre, und das würde ich, so meine FÄ vorige Woche als ich am Telefon noch mal gefragt habe, vielleicht nicht mehr vertragen. Sie will nicht riskieren, daß meine Organe beleidigt sind und den Dienst einstellen.
Ich werde sehen, was dabei herauskommt. Ein paar brauchbare Eizellen zum Bebrüten wären schön

Wann geht es bei Dir los?
LG Jadwiga