Karlsruhe und drumrum - Nachwuchs willkommen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
ruth75
Rang1
Rang1

Beitrag von ruth75 »

Hallo,
seid ihr alle eingeschneit?
Wenn man nicht doch immer mal das Auto bräuchte, hätte ich da garnichts dagegen.
Aber so wie heute ist es auch schön - eine feste Schneedecke und Sonnenschein - herrlich!

Salsa, alles klar bei dir? Wann ist der nächste US?

Osternest, seid ihr Weihnachten bei der Verwandtschaft? Ist ja eigentlich sehr schön, woanders zu Besuch zu sein! Ich hab mir das immer so wie in der Werbung gewünscht, so eine richtig harmonische rundum glückliche Welt, die einem da vorgegaukelt wird. :wink: Daß die Realität oft nicht ganz so puderzucker ist, macht ja nichts...

Sandra, solche Kommentare wie du dir anhören mußtest kamen früher immer von meiner Oma. Und komischerweise habe ich es immer schon geahnt, wenn sie angerufen hat und von einer neuen SS in der Familie erzählt hat. Die gute hat`s ja nicht böse gemeint und hatte von unserer Situation ja auch keine Ahnung. Aber weh tut´s halt trotzdem. Ich bin oft am Telefon gesessen, hab fröhlich erzählt und zugehört, während mir schon still die Tränen gelaufen sind.

Ich wünsch euch jedenfalls allen hier ganz doll, dass ihr euer Ziel erreicht!! *dd*

2010 wird bestimmt ein gutes Jahr! :jaja:

Liebe Grüße, ich schaue auf jeden Fall vor Weihnachten nochmal rein.
Werbeslider mit Buttons
Salsa_Fan
Rang1
Rang1

Beitrag von Salsa_Fan »

Kuckuck! Alles klar! Es wird immer unglaublicher....,
Zwerg war superaktiv, rechnerisch heute bei 11+2, sonografisch bei 12+0.
Man hat echt viel gesehen, Anlage des Schienbeins und Oberschenkelknochens, Unter- und Oberkiefer, Hände meistens im Gesicht, pulsierende Nabelschnur, Rippen und Wirbelsäule.... bin hin und weg und kann es absolut nicht glauben!! Und die Nackenfalte hat sie "für sich" auch mitgemessen, völlig im Rahmen.

Nächsten Montag geht's zum Feinultraschall und Nackenfaltenmessung....
und noch ein Meilenstein hab ich heute erreicht: ich hab meinen Mutterpass!!!!

Stehe immer noch völlig neben mir......

@Osternest, ich hoffe dass meine Zeilen für Dich auch ok sind, immer dieses Zusammenspiel von Freud und Leid......, ich hoffe wir schaffen es mal zu telefonieren. Und wenn es Dir schlecht geht, denke an meinen langen Kampf, es wird sich lohnen, der hoffentlich gut ausgeht......

@Ruth, ne, wir waren nicht eingeschneit *grins*, aber irgendwie muß ich mal langsam an die Weihnachtsgeschenke denken und hab keinen Plan. Wir waren am Sonntag auch mit Hundi lange im Schnee, war total schön, er ist ein absoluter Schnee-Fanatiker!

@Sandra, bin wirklich stolz auf Dich und seeeeeeeeehr gespannt was es nach dem Termin zu berichten gibt! Und das mit dem Jobangebot ist doch eine gute Idee, da kannst Du vielleicht etwas abschalten und mit vollem Elan in den nächsten Versuch gehen!

@all, wir sind ab dem 24. morgens weg und kommen erst Sonntag wieder, seid alle lieb gegrüßt und habt ein geruhsames und stressfreies Weihnachten!!
*** Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wurde (W. Churchill) ***
BildBild
KiWu seit ca. Anfang 2004 - Endometriose
1. IVF 08/2006 negativ
2. IVF 11/2006 positiv: Zwillinge!! 02/07: MA in der 8./9. Woche :-( :-( - Monosomie X
Kryo 06/2007: abgesagt, drei Eisbärchen haben es nicht geschafft...
3. IVF, 05/2007: Abbruch > Biochem. SchwangerschaftHCG nach einer Woche wieder auf Null... :-(
1. ICSI 09/2007: TF+15: HCG = 4,1... wieder negativ</font size>
1. Kryo 02/2008: Biochemische Schwangersch.
05-07/2008: Partner-Immu bei Reichel-Fentz
2. Kryo 07/2008: Negativ
3. Kryo 09/2008: positiv!2. US am 09.10. - Herz schlägt nicht mehr, wieder in der 8. Woche... AS und 9 Tage KH wg. heftiger GBM-Entzündung - nimmt das mal ein Ende?
01/2009: das Unglaubliche ist passiert.... spontan schwanger!!! 15.01. > Mini-Fruchthöhle entdeckt - 19.01. > Windei, NK's bei 28%!!!
06/2009: IVF geplant - Prednisolon im Vorzyklus und IVIG's! DR ab 11.05.
05/2009: mitten in der DR zur Vorbereitung auf die nächste IVF - am ZT 28 : spontan schwanger!! MA 8. SSW- Trisomie 22!
08/2009: Laparoskopie beim Endo-Spezi
10/2009: PLAN A >Termin Uniklik Bonn - PKD? PLAN B > EZSP in 2010! PLAN C > davon will ich noch nix wissen!
11/2009: das dritte Mal in 2009, spontan schwanger
07/2010: unser Sohn wird geboren!
05/2011: spontan schwanger, unser 2. Wunder ist unterwegs!!
osternest
Rang1
Rang1

Beitrag von osternest »

Huhu,

salsa, das ist einfach toll zu lesen. Deine Zeilen sind völlig ok für mich - du hast bereits einen noch längeren Weg hinter dir, hast den Fehlgeburts- Mist schon dreimal hinter dir (die biochemischen SS mal nicht mitgezählt...), und trotzdem immer weiter gekämpft und bist damit einfach ein super Vorbild. Also, immer weiter berichten, damit ich Mut finde für den nächsten Versuch!
Schön, dass du auch nächste Woche zur FA kannst. Meine ist jetzt drei Wochen weg, d.h. den Untersuchungsbericht krieg ich dann wohl erst Mitte Januar. Eigentlich ist es ja egal, ändern kann ich eh nix mehr, aber es ist mir dann doch nicht egal und ich wills einfach wissen.

Sandra, *dd* fürs Jobangebot. Da hat man dann mal wieder Tapetenwechsel, der nötig ist um Abstand zu bekommen.
Wie war das WE mit Nichte und Neffe?

Ruth, schön dass du dich immer wieder meldest. Eingeschneit waren wir ja leider nicht (und ich hatte gestern auch gar keine Zeit zum genießen).

Mein Wochenende war ziemlich anstrengend, das Konzert war gut.
Sonntags haben wir dann noch im Gottesdienst gesungen, wobei ich icht so viel beitragen konnte. Die Pfarrerin kam auf die blöde Idee, in der Fürbitte für alle Frauen, die schwanger sind zu beten und für alle Familien, in denen vor kurzem en Kind angekommen ist. Danach liefen mir nur noch die Tränen und ich hab keinen Ton mehr rausgekriegt. :cry:

Jetzt muss ich morgen noch ein bisschen Schreibtisch aufräumen und den letzten Kruscht fertigmachen, und dann fahren wir zu meinen Eltern, bleiben auch über Nacht. Am 26. sind wir dann wieder hier in KA, am 28. gehts zum skifahren.

gruß, osternest
KiWu seit 2005
1. ICSI 06/2008 - kein Transfer
1. Kryo 09/2008 - Abbruch
1. Kryo 11/2008 - SST 09.12. negativ
2. Kryo 02/2009 - SST 17.02. positiv - Fehlgeburt 9. SSW
2. ICSI 06/2009 - kein Transfer
3. Kryo 10/2009 - SST 06.11. positiv - Fehlgeburt 8. SSW
4. Kryo 06/2010 - SST 11.06. positiv - Fehlgeburt 6. SSW
3. ICSI 07/2011 - kein Transfer - Not-OP wg. innerer Blutungen
5. Kryo 11/2011 - Abbruch
5. Kryo 02/2012 - SST 27.02. positiv - Fehlgeburt 7. SSW
6. Kryo 10/2012 - negativ
- Ende, aus vorbei :-((
Es wird keine weiteren Versuche geben, wir müssen mit einem Leben ohne Kinder klarkommen
osternest
Rang1
Rang1

Beitrag von osternest »

Hallo ihr Lieben,

da morgen wahrscheinlich nicht mehr viele reinlesen:
ich wünsche euch ein frohes Weihnachtsfest, eine gute und besinnliche Zeit, wer es braucht viel Kraft, für den Rest keinen Stress und zufriedene Gesichter. :knuddel1:
:nikolaus:
liebe grüße,
osternest
KiWu seit 2005
Es wird keine weiteren Versuche geben, wir müssen mit einem Leben ohne Kinder klarkommen
ruth75
Rang1
Rang1

Beitrag von ruth75 »

:hallo:

von mir auch an alle ganz ganz liebe Weihanchtsgrüße!

habt hoffentlich frohe, harmonische und unbeschwerte Feiertage! :knuddel1: :nikolaus:
Tabea04
Rang3
Rang3

Beitrag von Tabea04 »

Wir fahren zwar dieses Jahr nicht weg, was die Packerei und das Rumstehen auf der Autobahn erspart, aber wenn dafür Besuch kommt, hat man mehr Vorbereitungsaufwand...
Von daher wird es vorerst immer noch nichts mit einem richtigen Beitrag, aber ich möchte Euch wenigstens schöne, geruhsame Weihnachtstage wünschen. Schnee kann ich leider nicht herzaubern...

Salsa: meine Daumen bleiben weiter gedrückt!

Osternest: Deine Schwiegermutter schießt echt den Vogel ab :vogel: Da ist ja echt Totschweigen so nach dem Motto, über was ich nicht rede, existiert auch nicht, wie bei meinen noch erträglicher.
Ganz dicke :knuddel:

Und an alle anderen natürlich auch dicke :knuddel: Ich habe mir ganz fest vorgenommen, dass es noch dieses Jahr was wird mit Schreiben, das ich endlich auch mal wieder auf alle eingehen kann.

Bis dahin liebe Grüße,
für die Große: 2 ICSI in 2004; für den Kleinen: 1 ICSI in 2007; 2009: spontane SS, aber FG 10. SSW

Bild
Bild
osternest
Rang1
Rang1

Beitrag von osternest »

Habt ihr schöne Weihnachten verbracht?
Bei uns wars nett, ganz traditionell, Ablauf wie die letzten 20 Jahre immer. Heiligabend um 14:30h verschwinden alle zum umziehen, 15:00h gibts Kaffeetrinken. Um vier wird dann diskutiert, ob zu Fuß oder per Auto in die Kirche. Meistens gehen meine Schwester und ich (in den letzten Jahren samt Männern) zu Fuß, mit der Aufforderung, doch Plätze freizuhalten. Meine Mutter und meine Tante verschwinden dann noch für die halbe Stunde in der Küche, was mein Vater in der Zeit macht, hab ich noch nicht rausgefunden. Nach der Kirche wird zwischen Küche und Esszimmer die Predigt, der Chor und die An- oder Abwesenheit diverser Nachbarn und Bekannten bequatscht, während alle gemeinsam den Fonduetopf auf dem Herd warmmachen, Salat zu bereiten, Tisch decken etc. Gegen 7 gibts dann Essen, so um 9 gehts ans Geschenke auspacken, und danach wird noch Sekt getrunken und wahlweise in den vielen neuen Büchern gelesen oder was gespielt.

Jetzt wünsche ich euch schon mal einen guten Start ind ein gesundes, hoffentlich glückliches und für eure Pläne erfolgreiches Jahr.
Morgen starten wir zum skifahren, also eine Woche ohne Internet (was mein Mann auch für dringend nötig hält....).

Salsa, dir noch mal ganz besonders alles Gute! *dd* *dd* für morgen!

liebe grüße, osternest
KiWu seit 2005
Gast

Beitrag von Gast »

so, ihr lieben,
ich melde mich gehorsamst in den urlaub bis 5.1. ab.
osternest, pass auf und brich dir nix ;) ich pass auch auf :)

ich wünsche euch allen einen guten rutsch ins neue jahr, auf das es uns viel glück bringen soll.
:knuddel:
Salsa_Fan
Rang1
Rang1

Beitrag von Salsa_Fan »

@Osternest und conny: schick Euch tolle Urlaubsgrüße hinterher und kommt wieder heil zurück!

@Tabea, Ruth, Sandra:
Euch ganz liebe Grüße und ich hoffe ihr hattet ein entspanntes Weihnachten.....

Me, Heute war Nackenfaltenmessung und Fein-US, es ist alles ok!! Zwerg ist in einer Woche gut 1 cm gewachsen (jetzt 6,4 cm), wiegt 60 g (schon witzig was man alles rausfinden kann zu dem Zeitpunkt), Herzschlag 168 pro Minute, wir konnten ihn sogar hören..... Doc hat super erklärt, am Anfang des US war ein kleiner Punkt die Blase, am Ende war sie gefüllt, hat schön getrunken! Magen, Speiseröhre, Augenhöhlen, natürlich Herz, Ober- und Unterkiefer, die eine Hand/alle Finger, Oberschenkelknochen, für's Geschlecht lag der Zwerg auf der Seite - nicht erkennbar. Es wurde nochmal Blut genommen und mit den bisherigen Werten aus dem US gibt es dann eine "Warscheinlichkeitsberechnung" für Chormosmenstörungen. Was selbst bei bestem Ergebnis natürlich nicht heißt, das das Kind gesund ist. Aber zumindest ein guter Anfang!

Blutfluss hat er gemessen, alles völlig normal, Nackefalte liegt auch im normalen Bereich... also nach jetzigem Stand keine Auffälligkeiten! Ich kann es immer noch überhaupt nicht glauben. Lt. US ist Zwerg immer noch ein paar Tage im voraus.....

Eure für heute totaaaaaaaaaaal zufriedene Salsa, für die der Zwerg immer noch mehr als unrealistisch ist......
*** Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wurde (W. Churchill) ***
BildBild
KiWu seit ca. Anfang 2004 - Endometriose
1. IVF 08/2006 negativ
2. IVF 11/2006 positiv: Zwillinge!! 02/07: MA in der 8./9. Woche :-( :-( - Monosomie X
Kryo 06/2007: abgesagt, drei Eisbärchen haben es nicht geschafft...
3. IVF, 05/2007: Abbruch > Biochem. SchwangerschaftHCG nach einer Woche wieder auf Null... :-(
1. ICSI 09/2007: TF+15: HCG = 4,1... wieder negativ</font size>
1. Kryo 02/2008: Biochemische Schwangersch.
05-07/2008: Partner-Immu bei Reichel-Fentz
2. Kryo 07/2008: Negativ
3. Kryo 09/2008: positiv!2. US am 09.10. - Herz schlägt nicht mehr, wieder in der 8. Woche... AS und 9 Tage KH wg. heftiger GBM-Entzündung - nimmt das mal ein Ende?
01/2009: das Unglaubliche ist passiert.... spontan schwanger!!! 15.01. > Mini-Fruchthöhle entdeckt - 19.01. > Windei, NK's bei 28%!!!
06/2009: IVF geplant - Prednisolon im Vorzyklus und IVIG's! DR ab 11.05.
05/2009: mitten in der DR zur Vorbereitung auf die nächste IVF - am ZT 28 : spontan schwanger!! MA 8. SSW- Trisomie 22!
08/2009: Laparoskopie beim Endo-Spezi
10/2009: PLAN A >Termin Uniklik Bonn - PKD? PLAN B > EZSP in 2010! PLAN C > davon will ich noch nix wissen!
11/2009: das dritte Mal in 2009, spontan schwanger
07/2010: unser Sohn wird geboren!
05/2011: spontan schwanger, unser 2. Wunder ist unterwegs!!
Elaine71
Rang0
Rang0

Beitrag von Elaine71 »

Ich weiß ja nicht, ob sich noch jemand von euch an mich erinnert. Ich war vor knapp zwei Jahren mal hier und les immer mal wieder mit. Eigentlich wollte ich nur kurz sagen, wie sehr es mich für dich, Salsa, freut. Hab echt Tränen in den Augen und wünsch dir und deinem kleinen Zwerg weiterhin alles Gute :knuddel: .
Seid alle bekannter- oder unbekannterweise ganz lieb gegrüßt von mir :wink:

*Und wieder weg auf die stille Lesebank* :D .
1. ICSI 10/07
- kein Transfer wegen Überstimu
- 12/07 TF von zwei Blastos - negativ
- 01/08 TF von zwei EZ - negativ
- 02/08 TF von zwei EZ - negativ
- 04/08 OP Entfernung beider Eileiter
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“