GIESSEN/UMGEBUNG der 7.te endlich mit SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
wolke112
Rang2
Rang2

Beitrag von wolke112 »

Hallo,

ich wollte mich nur mal kurz melden. Wir haben in 1 Std. Termin beim Humangenetiker. Bin ja echt mal gespannt, was der alles von uns wissen will. Er hat schon gesagt, daß wir uns ca. 2 Stunden Zeit :o mitbringen sollen...

Ich melde mich dann entweder heute abend noch oder morgen um euch zu sagen, wie es war. Wahrscheinlich aber eher morgen, da wir heute abend auf den Polterabend von meiner Freundin gehen :dance: :dance: :dance: .

Liebe Grüße *dd* :knuddel: *dd* :knuddel:

Nadine
Hexenmond
Rang4
Rang4

Beitrag von Hexenmond »

Hallo Kim,

wie war Dein heutiger Termin? Ich hoffe, es ist alles in Ordnung???Bin natürlich schon ganz gespannt, wie es war.
Kannst Du mir am Freitag nochmal die Liste mit den Tees mitbringen? Ich habe meine leider verlegt :oops: und ich dachte, ich könnte sie mir dann schon vor dem Urlaub besorgen.

Hallo Wolke,

wie war es denn heute beim Humangenetiker? Wo wart Ihr da eigentlich??
Bin schon ganz gespannt auf Deinen Bericht!!!

Hallo Petra,

wie geht es Dir? Drück Dir weiterhin die Daumen für die WS *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Wünsche Euch einen schönen Feiertag, Nicole :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Kim33
Rang3
Rang3

Beitrag von Kim33 »

Hallo alle zusammen,

heute konnte ich Krümel richtig gut sehen :dance: . Ich konnte sogar schon die fünf Finger sehen und jetzt ist das Herz so winzig klein. Heute bei 9 + 6 war Krümel 29,7 mm, also fast 3 cm "groß". Alles sonst okay. Mein Mann kam zuspät zum US, heute ging es sehr schnell und er kam erst, wie ich schon raus ging. Pech gehabt, dabei war heute richtig lange US. Er hat sich ziemlich geärgert :evil: . So mehr gibt es nicht zu berichten.

Wünsche euch einen schönen Vatertag. :knuddel: :knuddel: :knuddel:

LG Tanja
wolke112
Rang2
Rang2

Beitrag von wolke112 »

Guten Morgen :dance: !!!

so, nun will ich Euch nicht länger auf die Folter spannen :wink: , hier endlich mein Bericht über unseren Besuch bei den Humangenetikern:

Wir waren in Giessen bei Dr. Schmidt, er hat seine Praxis im Schiffenberger Tal (Betten-Lenth-Haus). Ich glaube, dass war seit langem mal wieder die beste Entscheidung, dorthin zu gehen. Der Doc ist ja sowas von nett und klasse :D .

Zuerst hat er uns mal sehr verständlich erklärt, was eigentlich Humangenetik ist und warum man vor einer ss dorthin gehen sollte, auch wenn's vielleicht auf natürlichem Wege klappt. Dann hat er die komplette Krankenvorgeschichte unserer Familie abgefragt. Ohje, da kam ganz schön viel raus. Das hätte ich nicht gedacht :oops: . Ich dachte immer, da wäre nur eine angeborene Behinderung, ... wichtig. Aber nein, Brille (Sehfehler), Bluthochdruck, Migräne, Allerien (die ich ja zu genüge habe), und so weiter. All diese Sachen und noch viel mehr können weitervererbt werden :roll: . Sogar eine Alkoholsucht (mein Vater). Ja, und zu guter Letzt hat er mich noch furchtbar gequält. Er hat und Blut abgenommen :wink: . Ihr wisst doch, ich bin ein riesengroßer Angsthase.

So, und das ganze hat sage und schreibe 3 Stunden gedauert :o !!! Jetzt müssen wir die Ergebnisse abwarten. Wir werden Anfang der Woche den ersten Brief mit der Zusammenfassung des Gesprächs bekommen. Und dann in ca. 2 Wochen kommt der Abschlussbericht mit den Blutergebnissen. Dort wird u.a. getestet, ob wir irgendwelche Gendefekte haben, oder Mucoviszidose-Träger sind.

So, ich glaube, das reicht erst mal wieder, ich hab schon Blasen an den Fingern :wink: . Vielleicht trifft mal sich ja heute mal im Chat???

Schönen Vatertag euch allen. *dd* :knuddel: :knuddel: *dd*

Nadine
Jane71
Rang0
Rang0

Beitrag von Jane71 »

Hallo, Mädels !

Nadine : Das ist ja hochinteressant ! Der KIWU -DOC aus Göttingen gab uns beim Erstgespräch auch so einen Anamesebogen.
Dort waren auch Krankheiten der Fam. einzutragen.
Da inder Fam. meines Mannes des öfteren die Erkrankung " KREBS" vorkommt, hat man uns auch den Humangenetiger empfohlen.
(Waren jedoch erst mal noch nicht da)

Was wurde denn da noch so gefragt ? Neugierigichbin!!!!!!! :oops: :D :oops:

Kim : Dein kleines Krümelchen ist ja schon ein RIESE!!!
Wünsche Dir weiterhin alles Gute für Deine SS & DAS KRÜMELCHEN!!!!

Hexenmond....bei Dir alles Klar ?

UND HIER AN ALLE :) :) :) :) :) :) :) !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

AM Montag, den 2. Juni kommt in Z D F - WIESO, um 19.25 ein Bericht über KIWU.
2 PAARE ( AUS DEM KLEIN-PUTZ ) ERZÄHLEN IHRE GESCHICHTE!!!!

Ist bestimmt super interessant!!!!!

Einen schönen Himmelfahrtstag

Eure
Jane71
wolke112
Rang2
Rang2

Beitrag von wolke112 »

Huhu :dance: !!!

ich habe gute Nachrichten: Ich hab vorhin eine PN an Nicole28 geschickt. Und sie hat auch direkt geantwortet. Sie hatte keine Zeit, bei uns mitzuschreiben, aber sie will jetzt mal wieder reinschauen und mitposten. Supi, oder :D ???

:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Liebe Grüße

Nadine
Jane71
Rang0
Rang0

Beitrag von Jane71 »

Ordner nach oben geholt!

Wo seid Ihr alle ? In der Sonne ?

Da habt Ihr aber Schön recht!!

Gruß
JANE71
Kim33
Rang3
Rang3

Beitrag von Kim33 »

Hey :dance: :dance: :dance: ,

bei mir gibt es auch nichts zu erzählen.

Gestern beim Vatertag, habe ich lauter Schwanger gesehen und musste immer schmunzelt "wenn die alle wüssten" :lol: :lol: :lol: .

Wir haben heute etwas aufgeräumt, da wir gestern noch bis 1 Uhr bei uns waren. Ansonsten habe ich die Sonne genossen.

@ Hexenmond, einen schönen Urlaub :knuddel: :knuddel: :knuddel: .

LG Tanja
Kruemelchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Kruemelchen »

Haaaaaaaaaallo Mädels,

heute ist mein Kryo-Transfer genau 14 Tage her ... bis jetzt ist noch alles im grünen Bereich :lol: :lol:
Wenn bis Montag noch alles i.O. ist, mach ich vielleicht mal einen Test, was meint ihr? Irgendwie hab ich doch ein bissi Muffensausen :oops:

Gestern hab ich mich beim Wandern schön abgelenkt und die Sonne genossen ... ich hoffe ihr hattet auch einen schönen "Papi-Tag" :dance:

Hey Tanja,
herzlichen Glückwunsch zu Deinem Krümel :knuddel: *dd* *dd* *dd*
Hört sich doch alles ganz supi an, wünsche Dir weiterhin eine schöne SS *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Hallo Nicole,
lieb, dass Du an mich denkst, vielen Dank für die vielen *dd* *dd* *dd*
Ich hoffe, Dir geht es auch gut!!! Du fährst in Urlaub, wie schööön, wohin denn? Wünsche Dir ganz viel Spaß :dance:

Hallo Jane,
wir kennen uns glaub ich noch nicht, aber vielen Dank für den Tipp für Montag im ZDF ... da bin ich ja mal total gespannt drauf! Habe mir gleich einen fetten Zettel geschrieben, dass ich´s auch ja nicht vergesse!

Mal ne Frage zur Klein-Putz-Seite: Wie kann man sich denn hier diesen Ordner als Favorit speichern??? Krieg ich irgendwie nicht auf die Reihe :oops: 8)

Wünsche euch noch ein supi tolles Wochenende ... bis der Tage

LG Petra
Rona
Rang1
Rang1

Beitrag von Rona »

Hallo,
Ich war die letzten beiden Tage mal wieder ganz in eurer "Nähe", und zwar in Mainz. Dort war eine kleine Buchmesse, die ich aber irgendwie auch nicht verpassen wollte. Gleichzeitig habe ich den Aufenthalt für einen Abstecher bei einer Freundin in Leipzig genutzt. Vor Ort hatte es sich sogar ergeben, dass ich eine kurze Lesung halten konnte. Es war natürlich interessant, denn die Lesungen finden dort in einem normalen Bus statt und es kann kommen wer will. Bei mir waren ca.12 Leute. Es waren also auch Nichtbetroffene da. Was ich persönlich sehr gut fand, denn so haben zumindest die paar Leute mal einen kurzen Einblick in das Thema bekommen und werden vielleicht etwas vorsichtiger mit Äußerungen gegenüber Paaren in ihrem Bekanntenkreis.

@wolke,
Na, das Ganze hat ja ziemlich lange gedauert. Ich war noch nie bei einem Humangenetiker. Ich drück euch natürlich ganz fest die Daumen, dass bei den Blutuntersuchungen alles in Ordnung ist.

Auch an alle anderen einen lieben Gruß. Ich hoffe, dass ich am Montag von meinem Mann frei bekomme, um WISO zu sehen, denn unser Videorkorder spinnt manchmal und ni´mmt nicht unbedingt das auf, was ich einprogramiert habe. Tanja, könntest du es nicht vorsichtshalber aufnehmen? Das mit dem Video verschicken hat doch zwischen uns schon mal so gut geklappt. Es wäre irgendwie schade, wenn ich es nicht sehen könnte.

So, jetzt mach ich aber Schluß.
Liebe Grüße natürlich auch an alle Nichterwähnten,
Tanja!
Ich habe ein Buch über unsere Kinderwunschgeschichte geschrieben:
"Johanna und Olivia-erfüllter Kinderwunsch durch Adoption und künstliche Befruchtung".
Ich hoffe mit meinem Buch vielen Paaren Mut machen zu können, die sich in die Fänge der Repromedizin begeben haben.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“