Hallo Ihr Lieben!
Darf ich so unverschämt sein, und Euch Fachfrauen um einen Rat bitten?
Kurz zu mir:
39 Jahre alt, Kinderwunsch seit 2000, allerdings sind wir zu unserem größten Glück seit 2007 Eltern eines kleinen Jungen nach unkomplizierter Schwangerschaft. Wir möchten es nun nach ein paar Transfers für's Geschwisterchen noch einmal probieren, und ich brauche noch ein paar "Anregungen". Hier die Fakten.
7 IUIs neg.
11 Transfers neg.
Vor 4. IVF im November 2003 Immu in Kiel, Ergebnis lebenslanger Schutz
Schwanger im März 2004 im letzten Kryo-Versuch (12. Transfer), allerdings leider vorzeitiger Blasensprung und stille Geburt unseres ersten Sohnes im August 2005 bei 23+2
Nachdem es uns wieder besser ging: 5. IVF und Kryos negativ
Dann wieder Schwanger nach Auffrischung Immu bei Dr. R-F im Juni 2006 im 16. Transfer, HCG erst 14, stieg aber dann gut an, Ergebnis s. oben

.
Innerhalb der letzten zwei Jahre weitere 3 Transfers (2 Kryo, 1 IVF) negativ, trotz nochmaliger Auffrischung Immu im April 2008. Mittlerweile läßt auch die Ausbeute an reifen Eizellen zu Wünschen übrig, waren es anfangs noch 15 mit einer guten Befruchtungsrate, hatte ich im letzten Versuch gerade noch 6, von denen 3 transferiert werden konnten.
Vor der letzten IVF im September diesen Jahres haben wir sicherheitshalber im März und August noch einmal Blut zu RF geschickt. Ergebnis: positiver Crossmatch, keine erneute Auffrischung notwendig, ansonsten auch keine Auffälligkeiten.
Jetzt nach langer Einleitung endlich meine Frage:
kann ich die letzte IVF, die im Februar ansteht, noch irgendwie unterstützen? Cortison oder Intralipid (wobei mir hier nicht klar ist, was es bewirkt)?
Ich danke Euch herzlich im Voraus für Eure Tipps!
Euch allen alles Glück für 2010!
Mirjam