Hallo zusammen
Bitte entschuldigt meine lange Abwesenheit, habe immer wieder mitgelesen aber zum Schreiben fehlte mir einfach die Zeit. Die Arbeitstage in den letzten beiden Wochen waren sehr ermüdend dass ich abends oft nur noch auf dem Sofa rumgehängt bin und mich ausgeruht habe. Zudem habe ich gemerkt dass es mir gut tut nicht soviel im Internet/in den Foren zu stöbern weil man halt immer mal wieder schlechte Sachen liest - und mir fällt es leichter positiv zu denken und an unsere beiden Wunder zu glauben wenn ich mich da etwas abgrenze. Aber selbstverständlich bleibe ich Euch erhalten!!! und meine Gedanken sind oft bei Euch!!!
Zum Glück war's ja eher etwas ruhig hier die letzten Tage (Feiertage sei Dank) so gibt es nicht gleich tausend Seiten nachzulesen

.
@Cameron: Es tut mir ganz fest leid dass Du mit Deinem Mann solche Probleme hast/hattest, gerade in der WS kann man solchen Knatsch wirklich nicht gebrauchen. Ich gehöre wohl zu den Ausnahmefällen - mein Mann hat mich immer zu 100% unterstützt und stand immer voll und ganz hinter mir - denn auch sein Kinderwunsch war sehr gross. Ich kann mir nicht vorstellen dass er jemals gesagt hätte: Jetzt ist Schluss! Denn er empfindet den Weg zwar - wie ich auch - als beschwerlich, aber schlussendlich liegt ja der grösste Kraftakt bei uns Frauen. Ich denke solange ich mich bereit gefühlt hätte weiterzumachen wäre er auf jeden Fall mitgezogen. Umsomehr bedrückt es mich Deine Erzählungen zu lesen...es ist wahnsinnig schwierig wie man damit umgehen soll wenn da so "abgeblockt" wird. Hat sich denn der Streit wieder etwas gelegt in der Zwischenzeit? Auch das mit dem Weihnachtsfest?
Wie geht's Dir denn sonst so in der WS? Wagst Du einen Pipitest morgen? Ich habe aber gelesen dass Du auch Hcg nachspritzen musstest - dann würde ich Dir einfach raten den Test frühestens 10 Tage nach der letzten Spritze zu machen da Du sonst kein eindeutiges Ergebnis bekommst. Meine

sind gedrückt!!!
@Natascha: Herzlichen Glückwunsch zu den

! Da ist ja wirklich ein Zwillings-Fieber ausgebrochen in diesem Ordner

. Und viel Glück für den US am 8.1. - bestimmt wirst Du da von zwei bubbernden Herzchen erfreut!!!
@Sandra: Aber klaro, wenn Ihr mal Richtung Süden fahrt kannst Du uns gerne besuchen kommen - wir wohnen nicht weit von der D-Grenze entfernt, von uns aus ca. 30 Min. bis Jestetten/Waldshut. Meine Erkältung hat sich mittlerweile wieder verabschiedet, der Reizhusten war aber noch hartnäckig, hatte 3 schlaflose Nächte, dann gings langsam besser. Ja, meine Mama hat dichtgehalten - mehr zu Weihnachten dann unten...
Wie geht's Dir denn?
@Zahnfee: Gratulation zum neuen Job!!! Also ich würde den Chef auf jeden Fall vorher über die OP informieren. So eine Zyste kann's halt mal geben und das muss halt dann auch gemacht werden. Aber ich finde das Informieren auf jeden Fall besser als sich einfach krankschreiben zu lassen.
@Spaghetti: Auch Dir gratuliere ich herzlich zu den Zwillingen, auf dass die beiden weiterhin schön wachsen und gedeihen! Alles Gute für den nächsten US!!!
@Sassa: Super! Eure Weihnachtsüberraschung klingt ja toll!! Es ist halt schon was schönes wenn man der Familie sagen kann dass man schwanger ist, gell? Weiterhin alles Gute - wie geht's Dir denn?
@Maiar: Super dass Du die DR bis jetzt gut verträgst! Weiter so!

Und natürlich hoffe ich mit Dir auf ein pünktliches Eintreffen der Mens!!! Bei uns ist die letzten Tage totales Regenwetter angesagt, Temperaturen wie im Frühling, über die Weihnachtsfeiertage herrlicher Sonnenschein - also nix von Schnee in Sicht. Mir soll's recht sein, bin eher der Sommertyp, aber ich befürchte ja schon dass irgendwann nochmal ein Wintereinbruch kommt.
@Leo: Ja das war ich mit dem Buch für meinen Vater zu Weihnachten, erzähle die Geschichte gleich unten. Wie geht es Dir denn? Erträgst Du die doofe Warterei einigermassen?
@alle nicht genannten: Ganz liebe Grüsse und
So, nun noch etwas zu mir: Mir geht es nach wie vor sehr gut, bin einfach dauermüde und ab und zu wird mir nach dem Essen schlecht. Das gestrige Abendessen landete im Klo

. Habe wenig Appetit, weiss oft kaum was ich essen soll, habe gar keine Lust mehr auf Schokolade (ich DER Schokoladenjunkie) und versuche einfach mich sehr gesund zu ernähren. Dank dem habe ich ca. 1 kg abgenommen, das kommt mir aber sicher zu gute denn bei meinem Ausgangsgewicht muss/will ich schon schauen dass ich nicht zuviel zunehme. Ich habe halt schon Respekt vor der Zwillingsschwangerschaft in Kombination mit meinem Übergewicht, bin mir aber auch sicher dass ich nicht die erste Frau bin die dies übersteht. Ich mache mir halt einfach viele Gedanken und hoffe sehr dass ich eine mehr oder weniger komplikationslose Schwangerschaft haben darf. Deshalb lese ich auch nicht zuviel in den Foren, weil wenn ich da von frühzeitiger MuMu-Verkürzung, frühzeitigen Wehen, Schwangerschaftsdiabetes, Schwangerschaftsvergiftung etc. lese denke ich halt immer dass mein Risiko durch das Übergewicht noch viel grösser ist. Aber ich kenne ja selber einige übergewichtige Frauen (und ich rede da nicht bloss von 10 kg's) die absolut problemlose SS hatten - deshalb versuche ich einfach positiv zu denken. Und ich fühle mich ja eigentlich auch fit in meinem Körper und bin mir sicher dass wir das meistern werden.
Dann haben wir ja am 19.12. mit meinen Eltern, meinem Bruder und seiner Freundin bei uns Weihnachten gefeiert. Ich hatte ja für meinen Vater das Buch "Hilfe wir werden Grosseltern" als Geschenk. Nun...die Reaktion war etwas anders als gedacht

. Als er das Buch auspackte las er den Titel und fing im Buch an zu blättern und einige Stellen vorzulesen. Mein Bruder der daneben sass hat natürlich sofort begriffen um was es geht und fragte so: Na, jetzt gilt nur noch zu klären WIESO Du dieses Buch bekommst...mein Papa immer noch blätternd im Buch...das ging so 2-3 Minuten, mein Bruder: Gott ist das peinlich...dann stand mein Papa auf, kam zu mir und bedankte sich und sagte: Ich wünsche Dir viel Glück!!! - die Erklärung kam dann am nächsten Tag: Meine Mama meinte dass er wahrscheinlich davon ausging dass wenn man so eine Behandlung macht dass man automatisch schwanger wird, also dass dies 100%ig funktioniert. Und da er ja wusste dass wir im November die Behandlung hatten war für ihn quasi klar: Das Töchterchen ist jetzt schwanger! Tja, wir hatten ja dann noch einen kleinen Joker im Sack, nämlich die Tatsache dass es Zwillinge werden, und sowohl mein Papa, meine Mama als auch mein Bruder haben sich riesig gefreut, mein Bruder hat ganz interessiert das US-Bild bestaunt. Es war also durchaus ein gelungener Abend und ich fand es so süss wie meine Mama mich umsorgte

.
Silvester feiern wir nun bei Freunden, wir haben im letzten Urlaub auf Santorini ein Paar kennengelernt welches ganz in unserer Nähe wohnt und sind dort zum Fondue Chinoise und zum gemeinsamen Rüberrutschen ins 2010 eingeladen.
So, nun hoffe ich dass auch Ihr alle trotz allem wunderschöne Festtage habt verbringen dürfen und ich wünsche Euch auch jetzt schon von ganzem Herzen
Einen guten Rutsch ins 2010 und
Ich wünsche uns allen dass sich im neuen Jahr unsere Herzenswünsche erfüllen mögen und wünsche Euch von Herzen viel Kraft, viel Mut und positive Gedanken um das neue Jahr mit all seinen Aufgaben in Angriff zu nehmen! Feiert schön und lasst es Euch gut gehen!
Liebe Grüsse und bis bald
Kaninchen