
Ich suche Mädels zum Austausch von Erfahrungen und gegenseitiger Unterstützung in den schwierigen Zeiten.
Also ich stelle mich und unseren bisherigen Werdegang einmal vor:
Ich bin 28 und mein Mann ist 32 Jahre alt. Unser Kiwu besteht seit August 2006. Erste Untersuchungen habe ich im Juni 2007 beim FA machen lassen. Ich habe keine richtigen Eisprünge und schlechte Hormonwerte. In dieser Zeit habe ich dann mit dem Temperatur messen begonnen. Die FA hat regelmäßige US-Kontrollen zur Beobachtung der Eizellen und Medis verschrieben. Leider führte dies alles nicht zum Erfolg und sie hat mich in die Kinderwunschpraxis überwiesen.
Im März 2009 hatten wir unseren ersten Termin zum Gespräch. Im April 2009 wurden eine Bauchspiegelung, Blutuntersuchungen und ein Spermiogramm gemacht. Organisch ist bei mir alles okay. Das SG war soweit ganz okay. Also man kann damit auch auf natürlichem Wege schwanger werden. Im Juni 2009 haben wir dann mit GV nach Plan begonnen. Ich habe mich mit Puregon gespritzt und der ES, wenn es mal einen gab, wurde mit Ovitrelle ausgelöst. Die regelmäßigen US-Kontrollen ergaben, dass ich eine schlechte Eizellreifung habe und durch die Medis oft Zysten bekomme. Also haben wir die Medikamente umgestellt (Prednisolon, Ovestin, Clomhexal, Puregon, Ovitrelle). Leider auch hier keine besseren Erfolge.
Im Dezember 2009 gab es erste Überlegungen wegen IVF/ICSI. Erste Voruntersuchungen werden nun mit der Humangenetik und dem zweiten Spermiogramm gemacht. Es sind nun noch maximal 3 Zyklen mit GV nach Plan angedacht und dann wird eine künstliche Befruchtung erfolgen.
Ich hoffe so sehr, dass sich 2010 nun endlich unser großer Wunsch erfüllt.
Wer hat Lust sich hier mit mir auszutauschen und vielleicht sogar einen ähnlichen Werdegang wie wir?
Über einen regen Austausch würde ich mich echt freuen.
Viele Grüße