Guzma, was hattest Du noch mal für eine Gerinnungsstörung? Vielleicht solltest Du das nächste Mal ASS 100 noch zum Clexane dazunehmen?
Schwierig, wenn nichts gefunden wird

Krieselchen, ich weiß nicht mehr, wie das mit Kiel war, ich denke, wir hatten alle Röhrchen von denen. Notfalls ruf einfach noch mal an.
Andi, der Prof. macht die KIR-Untersuchung als einer der wenigen (also wird er wohl an den Sinn der Untersuchung glauben, alles andere wäre ja unseriös...) und gibt daraufhin dann die Granos. Uns wurde diese Untersuchung und auch die Granogabe aber trotz der Vorgeschichte (6 ICSI) nie von der PX aus vorgeschlagen, auch die Einnistungsspülung nicht, die in der PX ja anscheinend auch gemacht wird. Wenn nicht wir als Langzeitversuchende, wer kommt denn dann in den Genuss dieser Behandlungsmaßnahmen?
Ich habe wirklich das Gefühl, dass wir schon abgeschrieben wurden, bevor wir da überhaupt aufgeschlagen sind. Nicht angebotene Untersuchungen, keine optimale Behandlung und als krönender Abschluss dieser Brief mit dem Hinweis auf EZ-Spende (obwohl wir von Anfang an klar gesagt haben, dass das nicht in Frage kommt), ich denke, das sagt alles...
Dann doch lieber eine Klinik, die den Rest gutmacht (also optimale EZ-Ausbeute anstrebt und gute Befruchtungsraten auch bei TESE vorweisen kann), die aber von sich nicht behauptet, besonders auf Immu-Sachen einzugehen, da weiß ich wenigstens von Anfang an, dass ich mich darum selbst zu kümmern habe

Ich wünsche DW und Dir jedenfalls viel Erfolg




Viele Grüße, Atonne