Karlsruhe und drumrum - Nachwuchs willkommen
Sandra, Du bist vielleicht gerade bei "meinem" Prof - ich denk an Dich und bin seeeeeeeeeeeehr gespannt was Du berichtest!!
Osternest, du bist auch schon wieder zurück! Hoffentlich hattest Du trotz bescheidene Wetter ein bißchen Erholung und Ablenkung... diese Gedanken "ich wäre jetzt auch noch schwanger" hatte ich schon leider so oft, kennen die Freunde Eure Geschichte? Mir hat es wirklich gut getan im Laufe der Zeit, so ziemlich alle guten Freunde einzuweihen. Man muß nicht mehr drum herumreden, und wenn es Tiefschläge gibt sind sie für einen da. Auch wenn es nicht einfach ist, stell Dir DEIN bzw. EUER Ziel vor, kämpfe dafür wenn Du wieder die Kraft dafür hast. Wir sind für Dich da! Du wolltest mal psychologische Hilfe in Anspruch nehmen, hast Du das mal getan?
Lea, schön mal wieder was von Dir zu lesen, gut was so eine Ordner-Zusammenlegung alles bringt! Wow, Deine Racker sind schon ganz schön groß und daß sie Euch auf Trab halten, ist glaub ich klar.
Biba, freu mich immer noch total über Eure Jungs, grüß mir Deinen Schatz!
Tabea, Tara, Ruth, schön daß ihr alle da seid!
all, seid lieb gegrüßt, heut abend ist wieder US und ich bin mega-hyper-aufgeregt...... fühl mich nach wie vor total unschwanger!! Daumen her!!
Osternest, du bist auch schon wieder zurück! Hoffentlich hattest Du trotz bescheidene Wetter ein bißchen Erholung und Ablenkung... diese Gedanken "ich wäre jetzt auch noch schwanger" hatte ich schon leider so oft, kennen die Freunde Eure Geschichte? Mir hat es wirklich gut getan im Laufe der Zeit, so ziemlich alle guten Freunde einzuweihen. Man muß nicht mehr drum herumreden, und wenn es Tiefschläge gibt sind sie für einen da. Auch wenn es nicht einfach ist, stell Dir DEIN bzw. EUER Ziel vor, kämpfe dafür wenn Du wieder die Kraft dafür hast. Wir sind für Dich da! Du wolltest mal psychologische Hilfe in Anspruch nehmen, hast Du das mal getan?
Lea, schön mal wieder was von Dir zu lesen, gut was so eine Ordner-Zusammenlegung alles bringt! Wow, Deine Racker sind schon ganz schön groß und daß sie Euch auf Trab halten, ist glaub ich klar.
Biba, freu mich immer noch total über Eure Jungs, grüß mir Deinen Schatz!
Tabea, Tara, Ruth, schön daß ihr alle da seid!
all, seid lieb gegrüßt, heut abend ist wieder US und ich bin mega-hyper-aufgeregt...... fühl mich nach wie vor total unschwanger!! Daumen her!!
*** Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wurde (W. Churchill) ***

KiWu seit ca. Anfang 2004 - Endometriose
1. IVF 08/2006 negativ
2. IVF 11/2006 positiv: Zwillinge!! 02/07: MA in der 8./9. Woche
- Monosomie X
Kryo 06/2007: abgesagt, drei Eisbärchen haben es nicht geschafft...
3. IVF, 05/2007: Abbruch > Biochem. SchwangerschaftHCG nach einer Woche wieder auf Null...
1. ICSI 09/2007: TF+15: HCG = 4,1... wieder negativ</font size>
1. Kryo 02/2008: Biochemische Schwangersch.
05-07/2008: Partner-Immu bei Reichel-Fentz
2. Kryo 07/2008: Negativ
3. Kryo 09/2008: positiv!2. US am 09.10. - Herz schlägt nicht mehr, wieder in der 8. Woche... AS und 9 Tage KH wg. heftiger GBM-Entzündung - nimmt das mal ein Ende?
01/2009: das Unglaubliche ist passiert.... spontan schwanger!!! 15.01. > Mini-Fruchthöhle entdeckt - 19.01. > Windei, NK's bei 28%!!!
06/2009: IVF geplant - Prednisolon im Vorzyklus und IVIG's! DR ab 11.05.
05/2009: mitten in der DR zur Vorbereitung auf die nächste IVF - am ZT 28 : spontan schwanger!! MA 8. SSW- Trisomie 22!
08/2009: Laparoskopie beim Endo-Spezi
10/2009: PLAN A >Termin Uniklik Bonn - PKD? PLAN B > EZSP in 2010! PLAN C > davon will ich noch nix wissen!
11/2009: das dritte Mal in 2009, spontan schwanger
07/2010: unser Sohn wird geboren!
05/2011: spontan schwanger, unser 2. Wunder ist unterwegs!!

1. IVF 08/2006 negativ

3. IVF, 05/2007: Abbruch > Biochem. SchwangerschaftHCG nach einer Woche wieder auf Null...

3. Kryo 09/2008: positiv!2. US am 09.10. - Herz schlägt nicht mehr, wieder in der 8. Woche... AS und 9 Tage KH wg. heftiger GBM-Entzündung - nimmt das mal ein Ende?
01/2009: das Unglaubliche ist passiert.... spontan schwanger!!! 15.01. > Mini-Fruchthöhle entdeckt - 19.01. > Windei, NK's bei 28%!!!
05/2009: mitten in der DR zur Vorbereitung auf die nächste IVF - am ZT 28 : spontan schwanger!! MA 8. SSW- Trisomie 22!
10/2009: PLAN A >Termin Uniklik Bonn - PKD? PLAN B > EZSP in 2010! PLAN C > davon will ich noch nix wissen!
hallo zusammen,
mensch, hier ist was los!
Ich wünsche euch allen ein FROHES NEUES JAHR!!!!!!!!!!!!
Auf dass alle Vorsätze gehalten werden
und uns 2010 viel Glück bringen mag.
wir sind heute aus unserem urlaub zurück und haben die wäsche schon in der maschine, die post aufgearbeitet undundund ..... und jetzt habe ich zeit, nachzulesen und zu antworten.
Unser Skiurluab war super, tolles Wetter, prima Pisten, gute Laune (bis auf die eine oder andere Reiberei), keine großen Verletzungen (mein Hintern und meine Knie sind blau
).
jetzt haben wir noch zwei tage frei und bei meinem göga gehts am freitag weiter und bei mir ab montag. also noch kein stress, schön...
So, jetzt mal eine runde
liebe grüße an euch alle
mensch, hier ist was los!
Ich wünsche euch allen ein FROHES NEUES JAHR!!!!!!!!!!!!
Auf dass alle Vorsätze gehalten werden

wir sind heute aus unserem urlaub zurück und haben die wäsche schon in der maschine, die post aufgearbeitet undundund ..... und jetzt habe ich zeit, nachzulesen und zu antworten.

Unser Skiurluab war super, tolles Wetter, prima Pisten, gute Laune (bis auf die eine oder andere Reiberei), keine großen Verletzungen (mein Hintern und meine Knie sind blau

jetzt haben wir noch zwei tage frei und bei meinem göga gehts am freitag weiter und bei mir ab montag. also noch kein stress, schön...
So, jetzt mal eine runde

liebe grüße an euch alle
Bei mir alles ok! Ich kann es immer weniger glauben, der Zwerg ist 8,3 cm, hat viel geturnt und geboxt, und dass das alles in meinem Bauch passiert, unvorstellbar! Hab sogar die Bescheinigung für den AG bekommen - wie lange warte ich auf diesen Tag! Und trotzdem hab ich immer noch Bammel "es" zu sagen - aber ich hoffe einfach das das Glück diesesmal auf unserer Seite steht!
Nur meine Oberteile werden langsam knapp - das lässt sich ja auch schlecht überbrücken so wie mit Hosen (Knopf auflassen) - habt ihr da einen Tipp?? SS-Oberteile sind doch sicher noch viel zu weit! Und ich trau mich gar nicht mich danach umzukucken... aber was, wenn mein Bauch mal innerhalb einiger Tage explodiert? Das ich mal solche Gedanken hegen darf, unvortellbar.....
Sandra? Wie wars beim Prof?
Seid alle lieb gegrüßt!!!
Nur meine Oberteile werden langsam knapp - das lässt sich ja auch schlecht überbrücken so wie mit Hosen (Knopf auflassen) - habt ihr da einen Tipp?? SS-Oberteile sind doch sicher noch viel zu weit! Und ich trau mich gar nicht mich danach umzukucken... aber was, wenn mein Bauch mal innerhalb einiger Tage explodiert? Das ich mal solche Gedanken hegen darf, unvortellbar.....
Sandra? Wie wars beim Prof?
Seid alle lieb gegrüßt!!!
*** Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wurde (W. Churchill) ***

1. IVF 08/2006 negativ
- Monosomie X

1. IVF 08/2006 negativ

Liebe Salsa: das freut mich rießig, dass mit dem Zwerg alles o.k. ist. Spätestens wenn der Bauch wächst und du den Kleinen spürst, wirst du realisiert haben, dass du SS bist. Dieses Gefühl ist ja ganz toll. Mit den Klammotten habe ich mich auch schwer getan Umstandsmode zu tragen. Aber mit den Hosen wird es irgendwann unbequem und spätestens dann schaut man nach Umstands-sachen. Blusen konnte ich recht schnell nicht mehr anziehen, aber T-Shirts, Pullis und Tunika ging noch ganz gut. bei umstandshosen habe ich geschaut, dass auch am oberen einsatz ein gummi zum verstellen war, damit waren die hosen schon ab der 18-19. woche gut zu tragen und hätten mir bis zum schluss noch gepasst. jetzt wirds unbequem, habe den kleinen an der brust hängen..
LG
Biba
LG
Biba
1.IUI April 06 m.Stimulation- negativ
2.IUI Oktober 06 m.Stimulation-negativ
Nov. 06 BS- beide Eileter verschlossen
1. IVF Februar 07- keine Befruchtung
1.ICSI April 07- negativ
Kryo 06.07 abgebrochen -> vorzeitiger ES
Kryo 08.07 abgebrochen-> keine Weiterteilung
2.ICSI Sept. 07- negativ
3.ICSI März 08- negativ
4.ICSI Januar 09-> positiv
13.02. HCG 146
23.02. Es werden Zwillinge

2.IUI Oktober 06 m.Stimulation-negativ
Nov. 06 BS- beide Eileter verschlossen
1. IVF Februar 07- keine Befruchtung
1.ICSI April 07- negativ
Kryo 06.07 abgebrochen -> vorzeitiger ES
Kryo 08.07 abgebrochen-> keine Weiterteilung
2.ICSI Sept. 07- negativ
3.ICSI März 08- negativ
4.ICSI Januar 09-> positiv
13.02. HCG 146
23.02. Es werden Zwillinge

Hallo ihr,
conny, schön dass euer Urlaub gut war.
salsa, du bist ja jetzt schon richtig weit.
Hast du keine ausreichend weiten Oberteile (Pullis etc), die noch ne Weile genügen?
Wie oft gehst du jetzt zum US?
Nachdem mein Versuch bei der einen Psychlogin im Sommer so doof war, hab ich das genze dann erstmal aufgeschoben. Nach dem Urlaub gings mir dann ja auch deutlich besser, und während des Versuches auch, so das ich es für nicht mehr nötig hielt. Naja, jetzt muss ich mal gucken. Erstmal will ich diverse andere Untersuchungen angehen. Nächste Woche ist meine FA wieder da, da krieg ich dann vielleicht endlich den Pathologiebericht vom Abortmaterial. Damit kann ich dann zu meiner Schilddrüsenärztin, die wollte mir dann vorschlagen, was man noch so alles untersuchen kann, und zur genetischen Beratung wollte ich auch gehen. Damit sind die nächsten Wochen dann wohl ausgefült, arbeiten muss ich ja leider auch noch.
Unsere Freunde wissen übrigens alle Bescheid - hilft, weil es keine unabsichtlichen komischen Bemerkungen gibt, und stört, weil man nicht unbefangen sein kann und teilweise jedes Wort auf die Goldwaage legt, jedenfalls kommt es mir so vor.
Gruß, osternest
conny, schön dass euer Urlaub gut war.
salsa, du bist ja jetzt schon richtig weit.

Hast du keine ausreichend weiten Oberteile (Pullis etc), die noch ne Weile genügen?
Wie oft gehst du jetzt zum US?
Nachdem mein Versuch bei der einen Psychlogin im Sommer so doof war, hab ich das genze dann erstmal aufgeschoben. Nach dem Urlaub gings mir dann ja auch deutlich besser, und während des Versuches auch, so das ich es für nicht mehr nötig hielt. Naja, jetzt muss ich mal gucken. Erstmal will ich diverse andere Untersuchungen angehen. Nächste Woche ist meine FA wieder da, da krieg ich dann vielleicht endlich den Pathologiebericht vom Abortmaterial. Damit kann ich dann zu meiner Schilddrüsenärztin, die wollte mir dann vorschlagen, was man noch so alles untersuchen kann, und zur genetischen Beratung wollte ich auch gehen. Damit sind die nächsten Wochen dann wohl ausgefült, arbeiten muss ich ja leider auch noch.
Unsere Freunde wissen übrigens alle Bescheid - hilft, weil es keine unabsichtlichen komischen Bemerkungen gibt, und stört, weil man nicht unbefangen sein kann und teilweise jedes Wort auf die Goldwaage legt, jedenfalls kommt es mir so vor.
Gruß, osternest
KiWu seit 2005
1. ICSI 06/2008 - kein Transfer
1. Kryo 09/2008 - Abbruch
1. Kryo 11/2008 - SST 09.12. negativ
2. Kryo 02/2009 - SST 17.02. positiv - Fehlgeburt 9. SSW
2. ICSI 06/2009 - kein Transfer
3. Kryo 10/2009 - SST 06.11. positiv - Fehlgeburt 8. SSW
4. Kryo 06/2010 - SST 11.06. positiv - Fehlgeburt 6. SSW
3. ICSI 07/2011 - kein Transfer - Not-OP wg. innerer Blutungen
5. Kryo 11/2011 - Abbruch
5. Kryo 02/2012 - SST 27.02. positiv - Fehlgeburt 7. SSW
6. Kryo 10/2012 - negativ
- Ende, aus vorbei
(
Es wird keine weiteren Versuche geben, wir müssen mit einem Leben ohne Kinder klarkommen
1. ICSI 06/2008 - kein Transfer
1. Kryo 09/2008 - Abbruch
1. Kryo 11/2008 - SST 09.12. negativ
2. Kryo 02/2009 - SST 17.02. positiv - Fehlgeburt 9. SSW
2. ICSI 06/2009 - kein Transfer
3. Kryo 10/2009 - SST 06.11. positiv - Fehlgeburt 8. SSW
4. Kryo 06/2010 - SST 11.06. positiv - Fehlgeburt 6. SSW
3. ICSI 07/2011 - kein Transfer - Not-OP wg. innerer Blutungen
5. Kryo 11/2011 - Abbruch
5. Kryo 02/2012 - SST 27.02. positiv - Fehlgeburt 7. SSW
6. Kryo 10/2012 - negativ
- Ende, aus vorbei

Es wird keine weiteren Versuche geben, wir müssen mit einem Leben ohne Kinder klarkommen
-
- Rang0
Hallo Mädels,
Telekom hat uns aus Blödheit den Internetzugugang gekappt
! AHHh nur Ärger !! Und nu merkt man erst, wie abhängig man davon ist !
Also: Salsa, dein Tipp war super, ich soll dir auch von beiden gaaaanz liebe Grüße sagen - der Prof. ist echt gut
- hatte aber wegen der Regel keine Untersuchung. Wir hatten einen Gesprächstermin von ca. 45 Min. Kinderwunsch ist da ein wenig "hintendran" gewesen - geht ja erstmal um die Endo.
Muss nun mal wieder Hormone nehmen - die "Pille"... und in zwei Wochen wieder hin. Dass der Mist aktiv ist, ist keine Frage, jetzt muss nur geschaut werden, ob die Endo gebremst werden kann.
Er ist aber super kompetent, hat auch nichts an dem kritisiert, wie ich vorher behandelt wurde. Also mal wieder warten, wie es weitergeht.
Das mit dem KIWU Zentrum wird in den nächsten 2-3 Monaten dann auch starten - und er hat echt Ahnung davon! Sein Biologe arbeitet wohl dann auch mit einer neuen, schonenderen Methode einzufrieren... Auftaurate über 90 %....
Und die ICSI würde er bei uns auch wieder machen - propagiert dann bei den Kryos aber dann auch einen jeden Monat - kam doch echt der Kommentar: Fast wie Spontansex
...
Wir fühlten uns sehr gut aufgehoben - und ich werde weiter berichten
KiWu ist aber erst mal auf Ende des Jahres verschoben worden - zuerst muss man die Endo in Griff bekommen und der Jobwechsel steht dann ja auch an....
So, nu muss ich schnell weiterarbeiten - alle sind sie heute aus dem Urlaub zurück, das Telefon steht nicht still
Ich denke an euch
!! Liebe Grüße
Sandra
Telekom hat uns aus Blödheit den Internetzugugang gekappt

Also: Salsa, dein Tipp war super, ich soll dir auch von beiden gaaaanz liebe Grüße sagen - der Prof. ist echt gut

Muss nun mal wieder Hormone nehmen - die "Pille"... und in zwei Wochen wieder hin. Dass der Mist aktiv ist, ist keine Frage, jetzt muss nur geschaut werden, ob die Endo gebremst werden kann.
Er ist aber super kompetent, hat auch nichts an dem kritisiert, wie ich vorher behandelt wurde. Also mal wieder warten, wie es weitergeht.
Das mit dem KIWU Zentrum wird in den nächsten 2-3 Monaten dann auch starten - und er hat echt Ahnung davon! Sein Biologe arbeitet wohl dann auch mit einer neuen, schonenderen Methode einzufrieren... Auftaurate über 90 %....
Und die ICSI würde er bei uns auch wieder machen - propagiert dann bei den Kryos aber dann auch einen jeden Monat - kam doch echt der Kommentar: Fast wie Spontansex

Wir fühlten uns sehr gut aufgehoben - und ich werde weiter berichten

KiWu ist aber erst mal auf Ende des Jahres verschoben worden - zuerst muss man die Endo in Griff bekommen und der Jobwechsel steht dann ja auch an....
So, nu muss ich schnell weiterarbeiten - alle sind sie heute aus dem Urlaub zurück, das Telefon steht nicht still

Ich denke an euch

Sandra
2001 Diagnose Endo
04/2009 1. ICSI negativ
08/2009 1. Kryo fehlgeschlagen
Aktuell KiWu Pause
04/2009 1. ICSI negativ
08/2009 1. Kryo fehlgeschlagen
Aktuell KiWu Pause
Hallo,
Salsa, so schöne Nachrichten von dir!! Es ist wirklich kaum zu glauben!!
Weiterhin alles Gute!
Osternest, tut mir leid, wenn dich meine Worte traurig gemacht haben. Ich wollte nicht unsensibel sein... Viel Erfolg beim weiteren Abklären/Aufarbeiten!
Lea, dass ich das noch erleben darf - du hier!!
Habe mich sehr gefreut, vor allem auch über die Bilder von deinen süßen Räubern!
Wäre wirklich sehr schön, wieder öfter von dir zu lesen!
So, muß noch schnell die Schlafpause der Jungs nutzen...
Liebe Grüße,
Salsa, so schöne Nachrichten von dir!! Es ist wirklich kaum zu glauben!!

Osternest, tut mir leid, wenn dich meine Worte traurig gemacht haben. Ich wollte nicht unsensibel sein... Viel Erfolg beim weiteren Abklären/Aufarbeiten!
Lea, dass ich das noch erleben darf - du hier!!

Wäre wirklich sehr schön, wieder öfter von dir zu lesen!
So, muß noch schnell die Schlafpause der Jungs nutzen...
Liebe Grüße,