Mit Kinderwunsch wird ein enger gesetzter Bereich empfohlen. Oder auch auch bei Beschwerden. Es gibt Patienten, die unter Depressionen leiden aufgrund eines TSH-Wertes von 2,3. Darum nicht nur bei Kinderwunsch und Schwangerschaft, der TSH Wert ist "individuell".
So hat es mir meine Endokrinologin erklärt.
Meine alte KiWuPraxis wollte, wie die Endo-Tante auch, den TSH unter 1.
Bregenz hätte es gereicht, wenn er unter zwei gewesen wäre. Da ich mich aber mit einem TSH unter 1 wohl fühle, in der Schwangerschaft nun habe ich leider deutlich gemerkt als er auf 1,8 angestiegen war, habe ich ihn unter 1 belassen.
Schilddrüsenhormone sind gegenüber den Stimu-Medis ein ´"Klacks".

Der Homocysteinwert ist oftmals verbunden mit einer kleinen Genmutation, nennt sich MTHFR. Dies wurde allerdings bei mir nie gecheckt.
Der Wert war erhöht. Darum nehme ich viel mehr Folsäure als normal und Vit. B's. Also einfach mehr Vitamine. Dies habe ich nochmals vor dem letzten versuch checken lassen bei meinem hausarzt, der Wert war in den Normbereich gesunken.
Es ist nämlich anzunehmen, das mein Körper Folsäure nicht gut verarbeiten kann. Eine Stoffwechselstörung, recht häufig. Es wird angenommen, dass die Gefahr für Herzerkrankungen und Thrombosen erhöht ist. Und, meine alte Praxis und ich meine auch Doc R-F., geht davon aus, dass auch dies Einfluss auf die Einnistung haben könnte sowie auf die weitere Entwicklung des Zwergs im Bauch.
Ich hoffe, meine Laienerklärung ist halbwegs verständlich.

Das die Hormonwerte gecheckt wurden ist ja sehr gut. Vielleicht reicht das der neuen Praxis ja schon.




Ich habe beim Praxis-Wechsel das Gefühl gehabt, dass jede Praxis noch einige Wunsch-Hormone gecheckt haben will.

Wenn Du magst, kannst du dir vorab auch schon einen Termin bei einer Schilddrüsenspezialistin holen? Bei guten gibt es ja schon mal Wartezeiten bis zum Termin. Und falls du ihn doch nicht benötigst, geht frühzeitiges Absagen ja immer noch.
